Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon martha » Mi, 01.04.2015 19:01


Das schlug natürlich ein wie 'ne Bombe, was Otti Fischer gestern auf dem Heimatkanal in seiner neuen Show "Ottis Aquarium" kurz vor Schluß ganz beiläufig verkündete:"Ja, ich habe vom BR die Zusage, den legendären Inspector zu spielen."
Nach monatelangen Verhandlungen hat sich der Bayerische Rundfunk tatsächlich von Universal die Rechte gesichert, das Columbo-Format in deutscher Produktion fortzusetzen.
Und nachdem auch Peter Falks Witwe Shera Danese ihr Einverständnis gab("I'm very glad that Otti continues the work of my husband") stand dem Projekt nichts mehr im Wege.
Ottfried Fischer, der ja häufig schon als Alpen-Columbo bezeichnet wurde erfüllt sich damit nach eigener Aussage einen Lebenstraum:"Das ist wie ein 6er im Lotto. Ich bin überwältigt."
Zunächst sind drei Folgen geplant.
Die Dreharbeiten der ersten Folge mit dem Arbeitstitel "Schuss in der Kirche" beginnen im Herbst.
Der BR verkündete, dass man die Grundidee der Serie beibehalten will:
Der Mörder ist bekannt...auch der Peugeot und Hund werden mit von der Partie sein.
Die einzige Änderung soll sein, dass Mrs.Columbo nicht mehr unsichtbar bleibt, sondern in kleinen Szenen(etwa beim Hausputz oder der Gartenarbeit) gezeigt wird.
Wer die Rolle von Mrs.Columbo übernehmen wird ist aber momentan noch ein gut gehütetes Geheimnis.
Gerüchten zufolge soll aber Veronica Ferres die heißeste Kandidatin sein.

Ich lass mich überraschen.
Ich freu mich auf alle Fälle wahnsinnig, dass es mit Columbo tatsächlich weitergeht. :neig: :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon Klaus » Mi, 01.04.2015 19:31


Also datt mit der Ferres als neue Mrs. Columbo könnte ich glatt noch glauben, da sie ja gefühlt in jeder zweiten deutschen Filmproduktion ihr Unwesen treibt. Wie allerdings der schrottreife Peugeot Otti Fischers Kampfgewicht samt Regenmantel aushalten soll, ohne dauerhafte Schäden zu nehmen, erschließt sich mir derzeit nicht. Also tippe ich in diesem Fall eher auf

April, April :wink:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon Knatterton » Mi, 01.04.2015 19:43


Eindeutig ein Aprilscherz..... :D
Ottfried Fischer hat doch schon als Bulle von Tölz ( Benno Berghammer) und schnupfender Pfarrer Braun ermittelt. Dort wurde er auch schon mal mit - Alpen-COLUMBO- angesprochen.
Mehr sog i net.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3003
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 01.04.2015 20:00


Auweia, die Vorstellung, die Ferres in einem Columbo zu sehen, ist irgendwie gruselig. Zum Glück ist heute der 1. April.

Schöne Idee, martha! :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 01.04.2015 20:20


Carsten, ich glaube, das war zu offensichtlich :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon martha » Mi, 01.04.2015 20:39


Ach, ihr seid aber auch alte Petzen.
Alle anderen hätten es doch geglaubt. :P
Aber das mit der Ferres war wohl doch zu dick aufgetragen.
Otti dagegen hatte ich kürzlich bei Lanz gesehen, wo er auch sehr offenherzig über seine Parkinson-Erkrankung sprach.
Er machte einen sehr frischen und aufgeräumten Eindruck und ich dachte mir: Der Mann hat noch was in peto.
Ich hab ja ohnehin ein Herz für Leute, die wegen Krankheit abgeschrieben werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ottfried Fischer wird der neue Columbo!!!

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 13.07.2015 19:53


Das wär nichts für mich. Ottfried Fischer hat nur sehr begrenzte Mimik verglichen mit Peter Falk (liegt sicher an der Krankheit von Fischer! Der hat es halt nicht leicht.) und auch allgemein wär das nichts, ein deutscher Columbo. Das hat halt alles gut gepasst, ein unterbezahlter Polizist, der in den teuren Gegenden von Los Angeles ermittelt.
Versuche mir grad vorzustellen, wie Columbo in Berlin ermittelt (das ginge vielleicht noch, da gibts sicher auch Luxusgegenden). Oder hier im bergischen Land, zB in Hückeswagen oder Radevormwald.
Besser nicht. Ich finde, sowas passt besser in den USA. Dann soll man das in USA neumachen. Nur dann nicht wieder in Los Angeles. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Ich fände die Bundesstaaten Minnesota oder Michigan gut. Wär mal was neues, im Winter im Schnee zu ermitteln (was in LA fast nicht möglich wäre), auch wegen der winterlichen Atmosphäre. Das Klima in LA ist nichts für mich.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste