Columbo Remake

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Wärt ihr für ein Remake von Columbo?

1. Auf jeden Fall, her damit
0
Keine Stimmen
2. Kommt auf den Darsteller an
3
14%
3. Nur im Look der 70er- oder 90er-Jahre. Columbo gehört in diese Zeit
0
Keine Stimmen
4. Nein. Columbo ist Peter Falk und ein anderer Darsteller kommt nicht in Frage
18
86%
5. Nein (aus anderen Gründen)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: Columbo Remake

Beitragvon rehamann » Do, 13.08.2015 11:04


Also sorry aber Daniel Craig ist bestimmt ein guter Schauspieler und vilt auch ein guter Aktion-Schauspieler aber er ist alles andere als ein James Bond ...
Für mich war die Bond Reihe mit Pierce Brosnan zu ende, nicht das ich ihn nicht mag, ganz im Gegenteil, ich sehe ihn sehr gerne und auch seine Bond Filme sind keine schlechten Aktion Filme aber er ist eben kein James Bond mehr, auch Timothy Dalton war schon kein richtiger Bond mehr so wie seine Vorgänger aber da gings noch.
Ganz ähnlich ist es bei Peter Falk. Er hat über 30 Jahre das Bild und das Auftreten des Inspektors geprägt in 69 Filmen ... (bei Bond waren es höchstens so 6 oder 7 Filme pro Schauspieler). Da wird es für einen Nachfolger schon sehr schwer einer seits die Erwartungen der Fans zu befriedigen, anderer seits sein eigenes "Ding" durch zu ziehen ...
Aber ich würde dem neuen hier auf jeden Fall ne Chance geben
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo Remake

Beitragvon Dr. Bart Kepple » So, 29.11.2015 01:14


martha hat geschrieben:Also ich fand ja eigentlich schon, dass Columbo nicht mehr so recht in den letzten Fall gepasst hat.
Das war mir zu sehr Anbiederung an die Moderne(mit der Raver-Szene) und zu sehr Übertreibung von unorthodoxer Spurensuche( Stichwort:Griff ins Klo).


Die Serie hat sich leider nach der Pause immer wieder an die aktuellen Trends angepasst.
Die frühen 90er waren die Zeit von "Sex & Crime". Schau dir mal die Columbos aus der Zeit an:
- Black Lady (Sex and the married detective): Radiosendung über Sex
- Selbstbildnis eines Mörders: Künstler mit 3 Frauen
- Wer zuletzt lacht: Playboy-Mansion
- Tödliche Liebe: Beginnt mit Sex

Dann war "Schweigen der Lämmer" ein Mega-Hit und Columbo lieferte eine billige Kopie mit "Bluthochzeit".
Dein angesprochenes Beispiel ist leider der traurige Höhepunkt dieser Misere.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron