Columbos Arbeitsplatz

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon IColumbo » Di, 28.12.2010 00:11


Hallo zusammen,

auf der Homepage gibt es ja einen ganz kleinen Bericht über den Arbeitsplatz des Inspektors.
Ich würde diesen gerne etwas erweitern:
Ich bin mir sehr sicher das es mindestens eine Episode gibt in der man ihn kurz an seinem Schreibtisch sieht. Kann sich zufällig jemand erinnern in welcher Episode das gewesen sein könnte?

Vielleicht haben ein paar von euch Lust mir zu helfen und zu schauen was man noch über den Arbeitsplatz so schreiben könnte. In "Meine Tote- deine Tote" sieht man z.B. das Büro seines Chefs.Wenn genug zusammenkommt würde ich da eine Rubrik wie z.B. über das Chili machen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 09:58


Danke Christian für Dein klasse Engagement.
Ich such am Wochenende mal die DVDs durch und versuche was zu finden
Schöne idee
columbolution
 

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 13:37


Ich glaub Wein ist dicker als Blut. Bin mir aber nicht sicher, hab die Folge schon länger nicht mehr gesehen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon sagittarius » Di, 28.12.2010 13:51


An seinem Arbeitsplatz sieht man Columbo zumindest in "Momentaufnahme", wo er eine ganze Nacht verbringt, und in "Undercover".

Auch in "Blut ist dicker als Wein" sieht man Columbo an seinem Arbeitsplatz und wird von der Freundin des Opfers besucht.

Ob es weitere Folgen gibt, kann ich auf Anhieb nicht sagen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon IColumbo » Di, 28.12.2010 14:58


Danke euch,

man findet wirklich in allen drei genannten Folgen viele Szenen von seinem Arbeitsplatz.

In "Wein ist dicker als Blut" Scheint es mit wirklich sein eigenes Büro zu sein.

Bei der "Momentaufnahme" steht an der Türe Squad Room, ich hab bisher nur kurz nachgeschaut, dass scheint ein Raum zum Austausch von Infos zu sein in denen sich die Mitglieder eines Teams treffen und zusammenarbeiten können. Denke also es ist nicht sein "persönlicher" Schreibtisch? Natürlich trotzdem sehr interessant und wird auf jeden Fall mit aufgenommen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon martha » Di, 28.12.2010 16:26


Da kann ich gerne auch noch was beisteuern. :)

"Wenn der Schein trügt":

Nach "Wein ist dicker als Blut" wohl die längste Szene, wo wir Columbo an seinem Arbeitsplatz erleben.
Er demonstriert hier im Dunstkreis seines Schreibtisches dem etwas naiven Wilson Santinis Super-Trick "Denken sie sich eine Zahl zwischen eins und vier aus!"


"Tödliche Liebe"

Hier schmiert sich Columbo an seinem Schreibtisch eine Stulle mit Erdnussbutter und kleistert noch ordentlich Rosinen drauf.
Eine der seltenen Momente, wo wir den Inspector sogar ohne Jackett erleben.
Der Schreibtisch macht naturgemäß einen recht unaufgeräumten Eindruck.
Es liegen einige Akten rum und ein großer Becher wird sichtbar.
Möchte wetten, dass der für Kaffee reserviert war. :P


Weitere Folgen, die zwar nicht direkt Columbos Arbeitsplatz zeigen, zumindest aber im Umfeld seines Kommissariats spielen, sind auf alle Fälle noch "Mord in der Botschaft", "Bluthochzeit" und "Die letzte Party".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon IColumbo » Di, 28.12.2010 16:34


Danke auch dir,

werde mir die Szenen nachher noch raussuchen :D

Ich habe auch schon mal begonnen eine Seite für diese Rubrik zu erstellen:
Vorschau

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon columbolution » Mi, 29.12.2010 09:57


schön wie alle zusammenarbeiten und wie was neues entsteht
columbolution
 

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 17:32


Daumen hoch!
Innerhalb von einem Tag!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon columbolution » Do, 06.01.2011 11:20


das forum hält gut zusammen
columbolution
 

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon FrankColumbo » Do, 14.07.2011 17:51


Ich weiß nicht genau ob es hier her passt, hatte ehrlich gesagt keine Lust lange nach dem passenden Forum zu suchen, auch wenn ich meine es könnte hier her passen.
Frage ich habe mich mal schlau gemacht es geht um Columbos Dienstgrad...im Englischen Original ist er ja Lieutenant ind der Deutschen Version Inspektor, aber Inspektor war ja beim LAPD bis 1974 ein Rang dann aber in Commander umgewandelt...vielleicht weiß ja jemand mehr
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon Jerry » Fr, 15.07.2011 16:52


FrankColumbo hat geschrieben:Ich weiß nicht genau ob es hier her passt, hatte ehrlich gesagt keine Lust lange nach dem passenden Forum zu suchen, auch wenn ich meine es könnte hier her passen.
Frage ich habe mich mal schlau gemacht es geht um Columbos Dienstgrad...im Englischen Original ist er ja Lieutenant ind der Deutschen Version Inspektor, aber Inspektor war ja beim LAPD bis 1974 ein Rang dann aber in Commander umgewandelt...vielleicht weiß ja jemand mehr


Hier habe ich 1 Link, die deine Frage vielleicht beantworten könnte:

- http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... jT-H8qBZBQ

Meines Wissens sieht die Rangordnung der Amerikanischen Polizei so aus :

Officer
Detectiv
Sergeant
Lieutenant
Captain
Commander
Deputy Chief
Chief of Police
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Columbos Arbeitsplatz

Beitragvon FrankColumbo » Sa, 16.07.2011 14:24


ja so pauschal kann man das aber nicht sehen da in amerika ja jeder Staat eine ander Polizei hat sogar größere Städte wie z.B. LA haben nur bis zur Stadtgrenze die Behörde usw...
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron