Columbos Ausweis

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbos Ausweis

Beitragvon ColumboMünchen » So, 08.11.2009 23:18


Hallo Columbo-Fans,

ich hätte da noch eine Frage: Was steht denn auf Columbos Ausweis drauf?

Linke Seite ist ja eine Kopie der Polizeimarke in den neuen Folgen auf hellblauem Hintergrund, daneben folgt ein kleines Bild des Inspektors; rechter Hand mittig ist dann die berühmte Unterschrift "Frank Columbo".

Unterhalb der Unterschrift finden sich aber wohl noch 2 eingedruckte Texte - was würde dort denn vermutlich stehen auf einem LAPD-Ausweis? Könnt ihr da was entziffern?

An Columbos "Altem Ausweis" gibt es noch einen bemerkenswerten Filmfehler (neben der unterschiedlichen Badge-Nr. zwischen Ausweis und Marke); auf der gedrucktem Marke ist oben der Rang Sergeant ausgewiesen; in Columbos Marke steht jedoch Lieutenant.

Eigentlich wäre der Sergeant ja unter dem Rang eines Lieutenant - entweder soll das verdeutlichen, dass Columbo sein Foto bzw. Ausweis nie anpassen bz. tauschen hat lassen oder es ist wie gesagt ein Filmfehler.

Als Überschrift auf dem alten Ausweis steht auch noch "Policeman"; den gibt es meiner Googlerecherche auch als niedrigsten Polizeirang ;)

Vergleiche: http://icolumbo.de/bilder/ausweis/ausweis-alt2.jpg

Gruß,
ColumboMünchen
ColumboMünchen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 08.11.2009 22:54

Re: Columbos Ausweis

Beitragvon FrankColumbo » Mo, 18.07.2011 10:56


Servus, ich glaub das ist ein Filmfehler. Auch wenn es beim Dienstgrad von Columbo sowieso noch weitere ungereimtheiten gibt. So ist er ja in der Deutschen Übersetzung Inspektor beim LAPD gab es bis 1974 auch diesen Rang Inspector dann wurder er ersetzt durch Commander, der Commander ist aber 2 Stufen über dem des Lieutenant siehe wikipedia.org Ranks of the LAPD.
Ich glaube er ist einfach Lieutenant, auch wenn es komisch erscheint wenn einer 1968 in diesem Rang anfängt und diesen 2003 immer noch inne hat.....vorallem bei dieser Mordaufklärungsquote :-)
Alles fiktion
Grüße
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron