Columbos Neffe....

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbos Neffe....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 22.08.2009 15:47


Wir alle wissen, wie gern Columbo alle möglichen »Verwandten« ins Feld führt, die ihm angeblich bei schwierigen Fällen geholfen haben.

In der Episode »Waffen des Bösen« (Original: »The conspirators«) wird ein Neffe Columbos gleich zwei Mal erwähnt: angeblich hat besagter Neffe zwei Leidenschaften... das Sticken einerseits, das Gewichtestemmen andererseits.

In »Waffen des Bösen« berichtet Columbo stolz, besagter Neffe habe in einem Stickwettbewerb den 2., in einem Gewichtheber-Wettbewerb den ersten Platz belegt.

Zufällig stolperte ich vor einiger Zeit über einen kurzen Hinweis in einer Klatschzeitung aus den USA.. Da ging es um Bodybuilding. Am Rande wurde erwähnt, dass kurzeitig ein gewisser Franco Columbo der »stärkste Mann der Welt« war... ein Bodybuilder und Muskelprotz, der gewaltige Gewichte stemmen konnte.

Leider habe ich die Quelle verschlampt... zu spät fiel mir ein... Franco Columbo, das muss der stickende und Gewichte stemmende Neffe unseres Inspektors sein...

Walter

Franco Columbo, der Muskelprotz... ein »Verwandter« Columbos?
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbos Neffe....

Beitragvon Venus » Sa, 22.08.2009 16:26


@Walter: Wieder mal ein sehr interessanter und qualitativ hoher Beitrag von Dir.
Ich habe gerade gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... =&aq=f&oq=
Venus
 

Re: Columbos Neffe....

Beitragvon ahoy y » Do, 03.09.2009 11:12


zur ersten nachricht dieser abteilung: Franco Columbu ist ein ehemaliger Bodybuilder, einer der besten die es je gab, zudem hält er einige Rekorde im Gewichtheben
:smoke:


ich hab mich auch schon gefragt ob die Macher von diesem Bodybuilder inspiriert wurden, von der namensgebung,
Frank Columbo
Franco Columbu

ich halte die Neffen für real, er erfindet einfach eigenschaften um den mörder näher zu kommen.
:smoke:
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Columbos Neffe....

Beitragvon zimtspinne » So, 06.09.2009 22:17


Von den Neffen mal abgesehen (es gibt übrigens nie Nichten, das ist ja diskriminierend :maul: ) frag ich mich bei Columbos Erfindungen manchmal, wie ernst er die meint.

Zum Beispiel, als er sich ernsthaft einen Flanellmantel schneidern lassen möchte; dass der Maßschneider 10 Tage Wartezeit hatte, konnte er zu dem Zeitpunkt nicht wissen.

Oder als er einen seiner Mörder fragt, ob der auf einer Hochzeitsfeier die Fotos übernehmen würde. Was, wenn der ja gesagt hätte?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Columbos Neffe....

Beitragvon martha » Mo, 07.09.2009 22:43


zimtspinne hat geschrieben:Von den Neffen mal abgesehen (es gibt übrigens nie Nichten, das ist ja diskriminierend :maul: ) frag ich mich bei Columbos Erfindungen manchmal, wie ernst er die meint.


Na, nicht zu früh die Keule rausholen.
Denn immerhin spricht Columbo ganz am Ende der Folge "Mord unter 6 Augen" über Nichte Marilyn, die nach ihrer Scheidung noch mal geheiratet hat und sechs Kinder bekam.
Allerdings erzählt er das der verzweifelten Augenzeugin, unmittelbar nach der Verhaftung ihres Liebhabers Hollister.
Da ist natürlich schon die Frage erlaubt, ob das nicht nur tröstende Worte für 'ne enttäuschte Frau sind.
Und Columbo zaubert ja öfters bei passender Gelegenheit 'ne nette Verwandtenstory aus dem Hut.
Das schöne(oder doch eher das blöde?) ist ja, dass wir nix davon nachprüfen können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron