Columbo's Accessoires

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo's Accessoires

Beitragvon mainhattan » Fr, 14.08.2009 22:44


Hallo,

ich weiß nicht so ganz ob es so ein Thema schonmal gibt. Jedenfalls habe ich bei der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Ich wollte mal ein paar typische Gegenstände auflisten, die Columbo immer (oder in mehreren Folgen zumindest) bei sich/an sich oder mit sich trägt. Dinge oder Gegenstände auf die er immer wieder zurückgreift. Ich bin gespannt was euren aufmerksamen Augen alles aufgefallen ist.
Ich starte mal ganz bescheiden mit:

(in der Regel) gelber Bleistift mit Radiergummi
schwarzen oder braunen Reporterblock zum notieren

und

brauner zerknautschter Mantel!


bis denn
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15

Re: Columbo's Accessoires

Beitragvon Inspektor Columbo » Sa, 15.08.2009 20:02


Die Dienstmarke :D

Zigarren :smoke:

manchmal Hund
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Benutzeravatar
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 30.05.2009 11:12
Wohnort: Los Angeles

Re: Columbo's Accessoires

Beitragvon columbolution » Mi, 30.09.2009 21:14


Dann mach ich mal weiter mit seinem kultigen auto
columbolution
 

Re: Columbo's Accessoires

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 21:21


columbolution hat geschrieben:Dann mach ich mal weiter mit seinem kultigen auto

teilweise seinen hund :D
Aber fast alle "gegenstände, die er mit sich führt " wurden bereits genannt.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo's Accessoires

Beitragvon mainhattan » Do, 01.10.2009 00:43


Man sieht ihn selten (oder nie?!) aber angeblich trägt er immer einen Salzstreuer mit sich.

Was mir noch aufgefallen ist: Columbo scheint immer den typischen gelben Bleistift bei sich zu haben (und das auch noch als der Kugelschreiber schon längst modern ist). Das scheint eine Eigenart der Filmemacher zu sein, dass immer wenn ein Bleistift benutzt wird es der gelbe mit rotem Radiergummi sein muss.. sozusagen der Stereotyp eines Bleistiftes.

Diesen Bleistift hab ich (zumindest in Deutschland) ewig nicht mehr gesehen.. Ist wohl etwas aus der Mode gekommen ... Kenne eig nur noch Bleistifte mit Werbung oder diese teuren von Faber-Castell bzw. den Schwarz-Gelben von Staedtler..
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron