ein tolles Columbo- Video auf youtube

Themen rund um den Inspektor Columbo.

ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Venus » Fr, 17.07.2009 14:27


Dieses tolle Video habe ich heute auf youtube entdeckt, es berührt mich ungemein und ist -auch wegen der Hintergrundmusik- toll gemacht. Lang lebe Columbo! :neig:
http://www.youtube.com/watch?v=xF4IlnwEnew&translated=1
Venus
 

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Jerry » Fr, 17.07.2009 20:05


Wirklich super ...
Danke für das Video Venus :mrgreen:

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon columbo93 » Mo, 22.02.2010 21:35


Ein tolles Video ! ! ! :D :D :D :D

Hier werden nebem Peter Falk die ganz großen vorgestellt

Robert Vaughn
Jack cassidy
vera miles
etc...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon andy_vip » Di, 23.02.2010 03:20


nett gemacht. nur die Musik (das Geklimper) ist einfach nur unerträglich. Also schaltet den Ton ab bevor ihr das Ding anschaut, sonst dreht ihr entweder durch oder schlaft ein. Columbo ist schließlich ne Top-TV-Unterhaltung und keine Beerdigungsveranstaltung. Und wenn doch (Aschenpuzzle), selbst dann mit party-karnevalsähnlicher Musik (die letzte Reise :wink: )

By the way: hab auch mal auf zwei sehr schöne alte rtlplus Columbo-Trailer im forum hingewiesen. hat nicht wirklich viele interessiert..... :(
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Venus » Di, 23.02.2010 16:44


andy_vip hat geschrieben: Columbo ist schließlich ne Top-TV-Unterhaltung und keine Beerdigungsveranstaltung.

*lol* Das stimmt, obwohl es in einigen Folgen ja Beerdigungen gibt. Da fällt mir ein, wir könnten einmal eine Umfrage machen, welche Beerdigungszene den Mitgliedern jeweils am besten gefällt. @columbo93: wäre das keine Aufgabe für Dich :wink: !
Venus
 

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Atrio » Di, 23.02.2010 20:47


Ehrlich gesagt macht mich das Video sehr traurig. Es wirkt wie ein Nachruf, als wäre er schon tot. Und das erinnert natürlich an die Tatsache, dass Peter Falk an einer der grauenhaftesten Krankheiten überhaupt leidet.

Ich war als Zivildienstleistender fast die ganzen dreizehn Monate (war von 1996 bis 97) bei einer alten Frau, die unter Alzheimer litt. Wenn man Krankheiten menschenunwürdig nennen kann, ist das wohl die menschenunwürdigste. Denn der Mensch lebt zwar noch, hat aber all seine Persönlichkeit verloren, seine Vergangenheit vergessen, seine Fähigkeit zu denken und sich mitzuteilen ist auf ein Minimum geschrumpft. Und trotzdem lebt er noch, obwohl der Tod in einem solchen Fall wirklich eine Erlösung wäre.

Ich möchte nicht in der Haut eines Alzheimererkrankten stecken. Es ist ja nicht nur so, dass man vergesslich wird. Sondern das ganze Wesen, die Wahrnehmung ändert sich. Oft leiden diese Leute an ständigen Angstzuständen, verstehen die Welt einfach nicht mehr. Eigentlich geht alles seinen gewohnten Gang, aber ein Alzheimererkrankter im fortgeschrittenem Stadium sieht nur noch Fremde um sich herum, die ihn bevormunden, die ständig auf ihn einquatschen, und sie wissen nicht, warum, denn sie verstehen einfach gar nichts mehr.

Die Vorstellung, dass Peter Falk das durchmachen muss, macht mich unendlich traurig. Und vor diesem Hintergrund dieses Video zu sehen, rührt mich zu Tränen.

Ich wünsche mir nur, dass er Ruhe finden darf, dass ihn keine Presse mehr behelligt, und dass sein Ende auch in einer Ruhe stattfindet, in der er sich wenigstens noch ein bisschen vertraut fühlt.

Für mich soll und wird er auf ewig der sympathischste Fernseh-Polizist aller Zeiten bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mal jemand rankommt. So behalte ich ihn eng verbunden mit seiner Rolle in Erinnerung, und erfreue mich bis an mein eigenes Ende an seinem Lebenswerk namens Columbo.
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 17:44


Atrio hat geschrieben:Ehrlich gesagt macht mich das Video sehr traurig. Es wirkt wie ein Nachruf, als wäre er schon tot. Und das erinnert natürlich an die Tatsache, dass Peter Falk an einer der grauenhaftesten Krankheiten überhaupt leidet.

Ich war als Zivildienstleistender fast die ganzen dreizehn Monate (war von 1996 bis 97) bei einer alten Frau, die unter Alzheimer litt. Wenn man Krankheiten menschenunwürdig nennen kann, ist das wohl die menschenunwürdigste. Denn der Mensch lebt zwar noch, hat aber all seine Persönlichkeit verloren, seine Vergangenheit vergessen, seine Fähigkeit zu denken und sich mitzuteilen ist auf ein Minimum geschrumpft. Und trotzdem lebt er noch, obwohl der Tod in einem solchen Fall wirklich eine Erlösung wäre.

Ich möchte nicht in der Haut eines Alzheimererkrankten stecken. Es ist ja nicht nur so, dass man vergesslich wird. Sondern das ganze Wesen, die Wahrnehmung ändert sich. Oft leiden diese Leute an ständigen Angstzuständen, verstehen die Welt einfach nicht mehr. Eigentlich geht alles seinen gewohnten Gang, aber ein Alzheimererkrankter im fortgeschrittenem Stadium sieht nur noch Fremde um sich herum, die ihn bevormunden, die ständig auf ihn einquatschen, und sie wissen nicht, warum, denn sie verstehen einfach gar nichts mehr.

Die Vorstellung, dass Peter Falk das durchmachen muss, macht mich unendlich traurig. Und vor diesem Hintergrund dieses Video zu sehen, rührt mich zu Tränen.

Ich wünsche mir nur, dass er Ruhe finden darf, dass ihn keine Presse mehr behelligt, und dass sein Ende auch in einer Ruhe stattfindet, in der er sich wenigstens noch ein bisschen vertraut fühlt.

Für mich soll und wird er auf ewig der sympathischste Fernseh-Polizist aller Zeiten bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mal jemand rankommt. So behalte ich ihn eng verbunden mit seiner Rolle in Erinnerung, und erfreue mich bis an mein eigenes Ende an seinem Lebenswerk namens Columbo.


Danke für diesen Text.
Ich hatte hier vor kurzem eine kleine Auseinandersetzung mit "Fans", die meinten, er würde sich trotzdem freuen, wenn man sich vor sein Haus stellt, oder ihm Postkarten schreibt.
Ich glaube, viele haben sich mit deser Krankheit noch nicht beschäftigt.

Letzlich sind uns unsere geistigen Fähigkeiten auch nur auf Zeit gegeben- und können genauso verloren werden, wie materielle Güter.

Macht was aus eurem Leben. Verwirklicht eure Pläne!

Ich muss aber auch sagen, dass ich ich mir die Folgen von Columbo ansehen kann, ohne daran zu denken, dass er jetzt so krank ist.
Ich weiß nicht, ob der Clip auf YT mit einer dunklen Musik unterlegt ist.
Ich guck´s mir mal an.
Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Venus » Do, 04.03.2010 17:51


Ich finde die Musik sehr passend, es sind für mich einfach Erinnerungen an einen großartigen Schauspieler, der wie kein anderer für diese Rolle geschaffen ist. Das alles ist auf youtube sehr liebevoll zusammengestellt und ich erfreue mich immer daran, werde dabei auch ein wenig melancholisch, weil wir keine weitere Folge zu erwarten haben. Ich hätte den einen oder anderen Mörder gerne noch einmal gerne gesehen und Peter Falk einen würdigen Abschied gewünscht.
Venus
 

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 18:17


Venus hat geschrieben:Ich finde die Musik sehr passend, es sind für mich einfach Erinnerungen an einen großartigen Schauspieler, der wie kein anderer für diese Rolle geschaffen ist. Das alles ist auf youtube sehr liebevoll zusammengestellt und ich erfreue mich immer daran, werde dabei auch ein wenig melancholisch, weil wir keine weitere Folge zu erwarten haben. Ich hätte den einen oder anderen Mörder gerne noch einmal gerne gesehen und Peter Falk einen würdigen Abschied gewünscht.


Ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Schön!

Peter Falk hat ja mal gesagt, wenn er Columbo nicht gemacht hätte, wäre aus ihm vielleicht ein ganz passabler Schauspieler geworden....

Er hat auch in ein paar wirklich guten Filmen mitgewirkt.
Ich liebe Columbo. Trotzdem hätte ich ihm gewünscht, er hätte eine Serie als Sprungbrett genutzt, wie es Johnny Depp und George Clooney getan haben und hätte sich dann auf die guten Rollen geworfen.
Aber eine Carierre läßt sich nicht planen - und wenn ein Schauspieler so zu einem Seriencharacter Paßt, wie Falk zu Columbo, ist das Aufhören vermutlich fast unmöglich.

Trotzdem, mein Wunsch wär gewesen, mehr Rollen, wie der Ehemann in "Frau unter Einfluß".
Aber es ist, wie es ist

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Venus » Do, 04.03.2010 18:33


Topi hat geschrieben:Peter Falk hat ja mal gesagt, wenn er Columbo nicht gemacht hätte, wäre aus ihm vielleicht ein ganz passabler Schauspieler geworden....Topi

*lol*
Venus
 

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 18:36


Venus hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:Peter Falk hat ja mal gesagt, wenn er Columbo nicht gemacht hätte, wäre aus ihm vielleicht ein ganz passabler Schauspieler geworden....Topi

*lol*


Warum lachst du denn so?

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Venus » Do, 04.03.2010 18:39


Topi hat geschrieben:Warum lachst du denn so? Grüße Topi


Weil ich den Spruch so cool finde.
Venus
 

Re: ein tolles Columbo- Video auf youtube

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 18:45


Venus hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:Warum lachst du denn so? Grüße Topi


Weil ich den Spruch so cool finde.


Ja, aber es ist doch auch was Wahres dran.... Nur cool auf den Punkt gebracht.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Columbo und PATRICk McGOOHAN

Beitragvon Venus » Fr, 20.08.2010 17:00


http://www.youtube.com/watch?v=zfYDbBr8 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=lA3OK2uV ... re=related

Habe ich heute auf youtube. entdeckt. Gefällt mir super, vielleicht kennt ihr es noch nicht.
Venus
 

Re: Columbo und PATRICk McGOOHAN

Beitragvon columbo93 » So, 22.08.2010 12:27


Venus hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=zfYDbBr8XB0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lA3OK2uV ... re=related

Habe ich heute auf youtube. entdeckt. Gefällt mir super, vielleicht kennt ihr es noch nicht.


Sehr schön !
Gefällt mir gut !
Einer der besten wird geehrt !
Klasse Leistung Venus ! :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste