ACHTUNG WICHTIG !!!

Themen rund um den Inspektor Columbo.

ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon Columbo_DR » Mo, 22.06.2009 17:12


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was für eine Farbe Columbos Anzug hat den er unter seinem Trenchcoat trägt??

Habe nämlich vor am Fasching als Columbo zu gehen

Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Columbo_DR
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di, 16.06.2009 21:36

Re: ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 29.06.2009 16:21


Ich glaube, der ist höchst selten zu sehen. Und wenn... trägt er immer den gleichen Anzug.. oder Anzüge der gleichen Farbe? Weiß das jemand?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon martha » Mi, 01.07.2009 00:54


Gleich bei seinem ersten Auftritt in "Mord nach Rezept" sieht man Columbo ja ohne Mantel.
Ein Bild davon gibt's hier:
http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... -inspektor
Farblich also ein recht schlichtes Grau.

Am längsten Im Anzug sieht man Columbo sicher in "Wenn der Schein trügt", weil er dort ja in seinem neuen Mantel nicht denken kann.
Einfach mal dort reingucken. Ich meine, dass der Anzug dort etwas bräunlicher ist, vielleicht kann man 's grau-braun nennen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon lumpenernie » Mi, 01.07.2009 20:24


Hier sieht man es ganz gut (ab 1:20).

Ich bin mir aber sicher das in mindestens einer Folge die Farbe noch anders ist (sieht aus wie ganz blasses lila 8O ).
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 20.06.2009 20:00

Re: ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 01.07.2009 20:52


Meiner Meinung nach gibt es nicht DEN Columbo-Anzug. Es kommt mehr auf den Mantel an als auf den Anzug, Columbo hatte doch sicher nicht nur einen Anzug, sondern verschiedene... zumindest im Laufe der Jahrzehnte. Andererseits.. er hatte ja immer denselben Mantel...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: ACHTUNG WICHTIG !!!

Beitragvon Hollister » Do, 02.07.2009 12:56


Der Mantel musste allerdings auch einmal ausgewechselt werden. Der "neue" Mantel ist erstmals in der Folge 56 "Luzifers Schüler" zu sehen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron