auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon columbolution » Di, 29.09.2009 23:03


ich hätte auch auf keien verzichten wollen,a ber persönlcih am wenigsten konnte mcih zigarren für den chef besgeistern. fand die geschichte neie gut. mir fehlten die indizien. als ich die folge als erstes mal sah war ich etwa 11 und bekam angst in der letzten szene. deshalb vielelicht. ich finde mir gibt die folge einfach zu wenig
columbolution
 

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Sergeant » Do, 01.10.2009 17:09


gabs dazu nicht schon ein Thema?
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon columbo93 » Do, 01.10.2009 17:16


Sergeant hat geschrieben:gabs dazu nicht schon ein Thema?

ja, wir wollen doch platz sparen :D

aber columbolotion scheint ja nen richtiger, intressierter fan zu sein :D find ich klasse :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon columbolution » Do, 01.10.2009 21:37


Sorry. Weiß net wie des paassieren konnte. Hab mich unter dem thread eingelockt und die frage beantwortet dachte ich aber ein anfänger fehler wohl. es tut mir leid. bin ein techniskdepp. kann es aber net verschieben
columbolution
 

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon columbo93 » Fr, 02.10.2009 13:34


columbolution hat geschrieben:Sorry. Weiß net wie des paassieren konnte. Hab mich unter dem thread eingelockt und die frage beantwortet dachte ich aber ein anfänger fehler wohl. es tut mir leid. bin ein techniskdepp. kann es aber net verschieben


hey, kein problem, ich persönlich hab am anfang auch ne menge von fehlern gemacht :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Sergeant » Fr, 02.10.2009 18:54


columbolution hat geschrieben:Sorry. Weiß net wie des paassieren konnte. Hab mich unter dem thread eingelockt und die frage beantwortet dachte ich aber ein anfänger fehler wohl. es tut mir leid. bin ein techniskdepp. kann es aber net verschieben

brauchst dich nicht zu entschuldigen. War nur eine Nachfrage :)
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon TheArrow1987 » Mi, 15.07.2015 18:15


Auf gar keine Folge!!!! Nicht mal Bluthochzeit. Da fand ich gut, wie Columbo rausgefunden hat, welches Auto der Kidnapper benutzt hat. "Wars dieser?" Ja Inspektor! Und lustig wie die wasser haben wollte und er dann sagt "Wie undankbar!" :D
Ich hab noch nicht die 3 neuesten Folgen gesehen aber ansonsten alle. Selbst die schwächsten Folgen haben noch Dinge die ich gut finde (Dialoge, Gegenstände, Geräusche, Columbos Aktionen usw). Ich will auf keine Folge verzichten!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Klaus » Mi, 15.07.2015 20:30


Sorry, aber die Folge "Der alte Mann und der Tod" habe ich schon vor vielen Jahren in die Tonne getreten und werde an dieser garantiert auch keine einzige Sekunde meiner kostbaren Freizeit mehr vergeuden. Dabei rangiert sie in der offiziellen Reihenfolge ausgerechnet direkt hinter der für mich besten Episode "Wenn der Schein trügt". Zufall oder Absicht?!? ?-/

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Ducky » Do, 16.07.2015 15:44


Es gibt keine Columbo-Folge, die mmir nicht gefällt. Soagr "Bluthochzeit". Klar, die ist anders, kein typischer Columbo, aber gerade deswegen interessant. Auch weil man mal sieht, dass Columbo auch wie ein "richtiger" cop arbeiten kann.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Tiktaalik » Do, 16.07.2015 16:56


Klaus hat geschrieben:Sorry, aber die Folge "Der alte Mann und der Tod" habe ich schon vor vielen Jahren in die Tonne getreten und werde an dieser garantiert auch keine einzige Sekunde meiner kostbaren Freizeit mehr vergeuden. Dabei rangiert sie in der offiziellen Reihenfolge ausgerechnet direkt hinter der für mich besten Episode "Wenn der Schein trügt". Zufall oder Absicht?!? ?-/

Gruß
Klaus


Die offizielle Reihenfolge ist aber nach dem Erscheinungsdatum geordnet und hat mit den Bewertungen nix zu tun. Aber es schon ein erstaunlicher Zufall, dass die beiden Episoden, die insgesamt am besten und schlechtesten bewertet wurden, aufeinanderfolgen. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - vllt. auch deshalb nicht, weil "Wenn der Schein trügt" bei mir nur 4/5 Punkte erhalten hat.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon rehamann » Fr, 14.08.2015 12:29


Ducky hat geschrieben:Es gibt keine Columbo-Folge, die mmir nicht gefällt. Soagr "Bluthochzeit". Klar, die ist anders, kein typischer Columbo, aber gerade deswegen interessant. Auch weil man mal sieht, dass Columbo auch wie ein "richtiger" cop arbeiten kann.


Also das sehe ich genauso wie Ducky, gerade weil "Bluthochzeit" anders ist finde ich sie sehr gut :D
Und "Der alte Mann und der Tod" ist für mich auch die schlechteste. Trotzdem sehe ich sie mar ab und zu (seeeehr selten) an....
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: auf welche Folge hättet ihr verzichten könnnen?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » So, 29.11.2015 00:39


"Bluthochzeit" ist kein Columbo, sondern ein billiger "Schweigen der Lämmer"-Abklatsch. Die Folge ist einfach unangenehm und viel zu (angedeutet) brutal. Columbo lebt von einer gewissen Leichtigkeit und Harmlosigkeit. Mit einem Skalpel die halbe Episode lang vor dem Gesicht einer Frau herumzufuchteln hat absolut nichts mit den Werten der Serie zu tun.
Hinzu kommt eben noch, dass es einfach eine schlechte Kopie ist.
Ist die einzige Episode, die ich aus meiner Sammlung gelöscht habe.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste