Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon Philipp025 » Mi, 26.11.2008 18:40


Hallo^^

In welcher Serie würdet ihr gerne mal Columbo als Gast sehen? 8)

Columbo wird in einigen Filmen ja erwähnt und gehuldigt, z. B. in einem Film, ich habe den Titel vergessen, da wurde ein Entführer von einer Krankenschwester ausgefragt und er meinte zu ihr dann: "Sind Sie Columbo oder was?" :D

Es gibt bald eine große Columbo-Anspielung bei "Die Simpsons"! Darauf bin ich schon mal gespannt! :D

Ich würde Columbo mal gerne in einem japanischen Anime sehen, welchen ich sehr mag. In diesem Anime geht es um einen sehr pfiffigen und cleveren Ermittler. Dieser hat aber einige merwkürdige Eigenschaften und Angewohnheiten. Da würde Columbo gut mitpassen.^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon Venus » Mi, 26.11.2008 18:54


Coole Frage. Ich würde mich für den TATORT entscheiden. Er könnte meinem Lieblingsermittler Axel Milberg bei der Aufklärung eines Falles helfen!
Venus
 

Tatort

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 26.11.2008 20:07


Ich würde ihn gern als Gast in einem Tatort sehen... oder bei Horst Schimanski....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon chasecarsini » Fr, 11.05.2012 12:17


Auf die Gefahr hin, dass es uncool klingt: Wenn Columbo mit Monk zusammen einen Fall lösen würde/gelöst hätten, das wäre toll gewesen. Vorstellbar wäre auch noch ein Auftritt bei...
chasecarsini
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 09.05.2012 13:41

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 14.07.2012 21:41


Ich würde unseren Inspektor sehr gerne bei Poirot sehen. Ich weiß sehr wohl, dass Poirot und Columbo keine "Zeitgenossen" sind, dennoch würde ich gern die beiden gemeinsam bei der Lösung eines Falls sehen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 30.08.2012 17:07


Genau, bei Poirot! Der belgische Privatdetektiv hat ja manches Mal, wenn ein Gespräch beendet zu sein scheint... ganz in Columbo-Manier "just one more thing". Ansonsten sind Poirot und Columbo grundverschieden. Poirot hat ein wirklich großes Ego. Ich weiß nicht, ob er sich überwinden könnte, in Columbos Vehikel mit zu fahren. Ansonsten hat Poiro eine kleine Ähnlichkeit mit Monk. Bei Poirot muss alles symmetrisch sein. Morgens isst er zwei gekochte Eier, die aber genau gleich grfoß sein müssen. Zum Frühstück verzehrt er ein Marmeladenbrot, das er zunächst in neun gleiche Quadrate schneidet, um dann auf jedes ein Tüpfelchen Marmelade zu setzen...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon Ducky » Fr, 07.09.2012 19:42


Ich würde Columbo gerne bei der Zusammenarbeit mit Gil Grissom vom CSI Las Vegas beobachten. Das gäbe bestimmt ein paar interessante Momente, der penible Spurensicher Grissom und der im Umgang mit Beweismitteln eher legere Columbo ... aber beide auf ihre Art anders als der Rest der Menschheit
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wo würdet ihr Columbo gerne als Gast sehen

Beitragvon rehamann » Fr, 20.03.2015 17:06


Oh ja, diese "Crossover" finde ich auch sehr gut, habe vor ein paar Tagen Mrs. Fletscher zusammen mit Magnum gesehen :D . War echt klasse die Folge.
Also Columbo wäre auch gut bei Magnum angekommen und bei "Mord ist ihr Hobby" auch, hätte ihn aber auch gerne zusammen mit meinem lieblings Tatort Kommissar - Heinz Haferkamp - gesehen (der hatte auch irgendwie Ähnlichkeit mit dem Inspektor - Trenchcoat, rauchen, Frikadellen als lieblings Speise, alter Audi - ok der war damals vilt noch gar nicht sooo alt :D, ne sehr eigenwillige Ermittlungs Art usw).

Bei Numbres wärs auch interessant gewesen, glaube ich ... :smoke:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste