Mördertausch

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Mördertausch

Beitragvon Venus » Di, 25.11.2008 20:18


Ich würde hier ein Thema eröffnen, dass mir vor kurzem durch den Kopf ging. Welche Mörder aus welchen Folgen hättet ihr gerne umgetauscht.
Ich war von Ein gründlich motivierter Mord mit Robert Culp enttäuscht, Jack Cassidy wäre da sicher besser gewesen.
Viveca Scott hat mich in ein Hauch von Mord ebenfalls enttäuscht. Die Geliebte des Mörder aus Mord nach Rezept wäre da bestimmt nicht schlechter gewesen.
Venus
 

Beitragvon poirot » Fr, 28.11.2008 18:59


Dr.Eric Mason in "Mord per Telefon" wird von einem imo recht blassen Schauspieler verkörpert. Ich falle für diese Rolle auch auf Jack Cassidy zurück, dem hätte der Part eines Hunde und Menschen konditionierenden Psychologen doch sehr gelegen :wink: .
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 07.01.2008 21:04
Wohnort: Bad Harzburg

Beitragvon Venus » Fr, 28.11.2008 19:31


poirot hat geschrieben:Dr.Eric Mason in "Mord per Telefon" wird von einem imo recht blassen Schauspieler verkörpert. Ich falle für diese Rolle auch auf Jack Cassidy zurück, dem hätte der Part eines Hunde und Menschen konditionierenden Psychologen doch sehr gelegen :wink: .


@poirot: Das ist eine gute Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Der Schauspieler in Mord per Telefon hat mir zwar gut gefallen, aber Jack Cassidy wäre in dieser Rolle sicher auch super gewesen!
Venus
 

Beitragvon Philipp025 » Sa, 29.11.2008 20:12


Ja, stimmt, Jack Cassidy würde irgendwie als fieser Hundehalter passen!
:wink:
Aber dieser Mörder aus dieser Folge ist echt der letze! Der toppt fast alle in Sachen Fiesheit. Bringt jemanden per Hunde um, will diese Hunde dann auch noch umbrigen, wo sie ihm treu ergeben sind und am Ende will er noch Columo umbrigen. 8O

Ich hätte gerne George Wendt aus "Mord unter Brüdern" als den Restaurantkritiker Paul Gerard in "Mord a la Carte" gesehen. Der würde passen als Restaurantkriker, rund und gemütlich (ist lieb gemeint^^). :D

Ich würde aber auch gerne mal eine Weihnachtscolumbofolge sehen.^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 20:14


Philipp025 hat geschrieben:Ja, stimmt, Jack Cassidy würde irgendwie als fieser Hundehalter passen!
:wink:
Aber dieser Mörder aus dieser Folge ist echt der letze! Der toppt fast alle in Sachen Fiesheit. Bringt jemanden per Hunde um, will diese Hunde dann auch noch umbrigen, wo sie ihm treu ergeben sind und am Ende will er noch Columo umbrigen. 8O

Ich hätte gerne George Wendt aus "Mord unter Brüdern" als den Restaurantkritiker Paul Gerard in "Mord a la Carte" gesehen. Der würde passen als Restaurantkriker, rund und gemütlich (ist lieb gemeint^^). :D

Ich würde aber auch gerne mal eine Weihnachtscolumbofolge sehen.^^


@Philipp: Auch ein interessanter Tausch!
Venus
 

Re: Mördertausch

Beitragvon columbo93 » Mo, 22.02.2010 21:39


Ich fand alle Mörder passend, allen voran dr. maison aus mord per telephon. :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mördertausch

Beitragvon Dr. Bart Kepple » So, 29.11.2015 15:07


Blasser als der Mörder im letzten Columbo "Die letzte Party" kann man gar nicht sein. Immerhin wurde nicht mal der Versuch unternommen, eine Chemie zwischen Columbo und ihm herzustellen.
"Bluthochzeit" hätte nur gerettet werden können durch einen Täter im Format eines Anthony Hopkins. Es reicht nicht, mit einem Skalpel in super slowmotion herumzufuchteln.

Bei den alten Folgen wäre jeglicher Tausch ein Meckern auf sehr hohem Niveau. Kann mich an keine Folge erinnern, in der ein Mörder negativ aufgefallen wäre.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste