Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon Venus » Mi, 22.10.2008 19:57


Ich hätte mit Columbo gerne eine Seilbahnfahrt gemacht. Eigentlich habe ich ein bisschen Höhenangst, aber mit Columbo würde mir das sicher gefallen... :wink: Daher entscheide ich mich für die Szene aus "Zigarren für den Chef".
Venus
 

Beitragvon martha » Mi, 22.10.2008 23:07


Keine Frage, mit Columbo wär ich in die schöne, betriebsame Kneipe aus "Waffen des Bösen" gegangen.
Erst 'n paar Runden Dart mit dem Inspector, und anschließend hätten wir uns ordentlich einen hinter die Binde gegossen.
Und morgens um vier dann singend das Lokal verlassen.
Wär sicher 'ne unvergessliche Nacht geworden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Zigarren fuer den Chef

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 24.10.2008 14:55


Die Frage ist wirklich sehr interessant, aber auch sehr schwer zu beantworten. Ich habe mir schon einige Zeit den Kopf darüber zerbrochen.

Dann sind mir einige, verschiedene Szenen eingefallen, nicht nur eine .... Kneipenszenen zum Beispiel. Ich wäre gern mal mit dabei gewesen, wenn der Inspektor in seinem Lieblingslokal sein Chili isst....

Dann wäre ich gern mit von der Partie gewesen, als die Columbos mit dem Traumschiff unterwegs waren....aber auch bei Columbos Bummel durch London, wo er im Sauseschritt die Sehenswürdigkeiten fotographierte. Ich hätte ihm dann gern angeboten, das eine oder das andere Foto aufzunehmen, vom Inspektor vor dem Tower, zum Beispiel. Ohne Zweifel hätte sich die holde Gattin des Inspektors über so eine Aufnahme sehr gefreut. Und der Inspektor.. vor Scotland Yard... ob er nicht gern so ein Foto mit nach Hause genommen hätte?

Ja, die Frage ist schwer... und so leicht fällt es mir nicht, mich auf eine Szene festzulegen.

Ich will's aber dennoch tun: Ich wäre gern mit dem Inspektor in der Seilbahn in "Zigarren für den Chef" gewesen. Dann hätte ich blitzschnell möglichst viele von den teuren Zigarren auflesen und für den Inspektor sicherstellen können....

So.. dann ist es mir also doch gelungen, ein Szene zu benennen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Zigarren fuer den Chef

Beitragvon Venus » Fr, 24.10.2008 15:04


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Die Frage ist wirklich sehr interessant, aber auch sehr schwer zu beantworten. Ich habe mir schon einige Zeit den Kopf darüber zerbrochen.

Ich will's aber dennoch tun: Ich wäre gern mit dem Inspektor in der Seilbahn in "Zigarren für den Chef" gewesen. Dann hätte ich blitzschnell möglichst viele von den teuren Zigarren auflesen und für den Inspektor !

Walter


@Walter: Dann hätte ich mich nicht bücken müssen :wink: ! Das mit London wäre auch etwas, es ist meine Lieblingsstadt in Europa und mit Columbo dort zu sein, das hätte auch was!
Venus
 

London....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 24.10.2008 15:24


Ja, der Inspektor in London. Ich bin davon überzeugt, daß sich der Inspektor, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist an Alter... eine gewisse kindliche Naivität bewahrt hat. So wäre es, denke ich mal.... eine wirklich große Freude, mit dem Inspektor durch London zu streifen. Hohe Ansprüche in Sachen Essen hat er sicher nicht. In Schickimicki-Lokale zieht es ihn nicht, ganz im Gegenteil. Man könnte mit ihm in einer kleinen Kneipe ein Bier trinken, den Inspektor zu einer Zigarre einladen. Das wäre in unserem Falle ja keine Bestechung, sondern eine kleine Geste der höflichen Freundlichkeit. Von einer Geste der Freundschaft zu sprechen, wäre etwas vermessen, auch wenn wir in uns Freundschaft für den Inspektor empfinden. Aber wir wollen uns ja nicht aufdrängen....

Walter

Ich weiß, gleich kommt mein 1000. Beitrag...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: London....

Beitragvon Venus » Mo, 27.10.2008 13:55


@Walter: Deine Einschätzung deckt sich auch mit meiner. Ich glaube auch, dass unser Inspektor sich trotz seines fortgeschrittenen Alters eine Kindlichkeit bewahrt hat. Ich glaube ausserdem, dass er zu den wenigen Menschen gehört, die sich eine Charakterfestigkeit bewahrt haben. Ich glaube, wenn der Inspektor ein Klassentreffen hätte, er auf viele treffen würde, die wenn sie es zu etwas gebracht haben, gehörig abgehoben sind. Unser Inspektor ist Gott sei Dank jenseit von Schickimicki und das macht ihn gerade so wertvoll, was? :wink:
Venus
 

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon columbo93 » Sa, 23.01.2010 19:57


Venus hat geschrieben:Bei welcher szene wärt ihr gern an columbos seite gewesen".


echt ne schwierige frage.

wohl bei dem aufregenden finale in den todesschüßen, wo columbo fast erschoßen wird.
obwohl er dort ja genug hilfe hat.
wär aber dennoch aufregend :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 01.01.2011 18:37


Ja, die Frage ist wirklich schwierig. Vielleicht bei der Überführung eines Mörders.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:17


ich denk auch mal drüber nach
columbolution
 

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon tina_82 » Fr, 17.02.2012 13:58


Eine konkrete Szene kann ich gar nicht benennen. Ich würd mich gern abends zum Chili mit dem Inspektor treffen und gerad über seinen aktuellen Fall quatschen. Natürlich müsste ich aufpassen, nichts zu verraten, denn ich weiß ja schon die Auflösung :wink: . Danach könnte er mir noch zeigen, wie man Billard spielt. Bevor er zu seiner Jungesellenwohnung fährt oder eben zurück ins Büro (ja, in dieser Version gibt es keine Mrs Columbo - die er nämlich nie kennengelernt hat, weil er viel zuviel arbeitet). :o
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon Devlin » Fr, 24.02.2012 12:19


Ich hätte gerne mal mit ihm Billard gespielt.
Oder mit ihm und Devlin Limerick's zitierend durch die Strassen und Kneipen von L.A. zu ziehen, hätte auch einen sehr grossen Reiz gehabt. :smoke:

Ich wäre gerne im Hubschrauber in Lösegeld für einen Toten an Columbos Seite gewesen.
Schöne Sicht über die Lichter der Stadt :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 13.07.2015 15:18


Immer wenn Columbo beim Mörder rumschnüffelt, während der / die nicht zuhause ist, dann wäre ich auch gerne dabei. Ich mag diese Szenen. Vor allem, wenn der Mörder erst in mehreren Stunden zurückkommt!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon rehamann » Mi, 08.03.2017 14:05


Ja, wie auch einige andere Fans hier kann ich auch nicht genau sagen welche Szene da interessant für mich gewesen wäre.
Einige Möglichkeiten wurden genannt, bei der Überführung eines Mörders, in der Seilbahn, oder eine Kneipentour ... das alles wäre bestimmt klasse :D
Ich wäre auch mal gerne von ihm durch LA gefahren worden, natürlich in seinem Peugeot oder ein ausführlicher Spaziergang mit "Hund" vilt sogar zu dem Hundeplatz aus "Mord per Telefon" :noidea: und da dann mit unseren Hunden Eis schlabbern :-))
Da gibts bestimmt noch einige Situationen in denen es sehr viel Spaß machen würde mit Columbo was zu unternehmen
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Bei welcher Szene wärt ihr gerne an Columbos Seite gewesen?

Beitragvon Devlin » Do, 09.03.2017 20:08


Jetzt spontan in der Seilbahn.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron