mit unserem Inspektor auf Weltreise

Themen rund um den Inspektor Columbo.

mit unserem Inspektor auf Weltreise

Beitragvon Venus » Mo, 25.08.2008 12:25


Traumschiff des Todes hat mich zu der Überlegung geführt, wie cool es wohl wäre, wenn wir mit unserem Inspektor einmal verreisen dürften.

Für welches Reiseziel würdet ihr Euch entscheiden? Ich würde wenn ich freie Wahl hätte mit Columbo einmal gerne nach Ägypten fahren. Eine Kreuzfahrt über den Nil und die Besichtigung der Pyramiden wäre dass, was ich mir aussuchen würde. Wer schliesst sich an oder hat andere Vorschläge? :wink:
Venus
 

Beitragvon Gordo » Mo, 25.08.2008 14:00


gab es überhaupt mal eine columbo folge im winter ?
kann mich nicht genau entsinnen.

aber wie wärs mal mit sowas ?!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon Venus » Mo, 25.08.2008 14:18


Gordo hat geschrieben:gab es überhaupt mal eine columbo folge im winter ?
kann mich nicht genau entsinnen.

aber wie wärs mal mit sowas ?!


@Gordo: Columbo vielleicht beim Skiurlaub in den Rocky Mountains? Das wäre gar keine schlechte Idee!
Venus
 

Beitragvon Gordo » Mo, 25.08.2008 15:15


eben das wäre doch mal was geniales
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Columbo.. bietet uns ein Universum

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 25.08.2008 17:37


Columbo bietet uns ein Universum... und je mehr man darüber nachdenkt, was man über Columbo weiß... desto mehr Fragen tauchen auf, die man gern beantwortet hätte - über den Inspektor und sein Leben.

Würde der Inspektor gern auf Reisen gehen? Ich denke schon. In England war er ja schon, hat fotographiert wie ein Weltmeister...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo.. bietet uns ein Universum

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 07:45


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo bietet uns ein Universum... und je mehr man darüber nachdenkt, was man über Columbo weiß... desto mehr Fragen tauchen auf, die man gern beantwortet hätte - über den Inspektor und sein Leben.

Würde der Inspektor gern auf Reisen gehen? Ich denke schon. In England war er ja schon, hat fotographiert wie ein Weltmeister...

Walter


und was für ein reiseziel würdest du nun wählen ??
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Welches Reiseziel?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 26.08.2008 12:21


Ich würde gern mit dem Inspektor die Osterinsel besuchen. Ich war da schon öfter und könnte mich als "Reiseführer" anbieten. Ich bin sicher, daß ihm das kleine Restaurant am Hafen zusagen würde...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 19:12


ja zu den statuen mal
das wäre doch mal was
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Statuen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 26.08.2008 19:34


Gordo, danke für Deine Zustimmung. Das Restaurant am Hafen ist übrigens ein französisches mit "internationaler" Küche. Ich könnte auch echte Osterinsulanerkost anbieten, habe da ein wenig Beziehungen.. im Erdofen Gebackenes.... ob das dem Inspektor munden würde? Ich habe da so meine Zweifel. Jegliche Kost, die irgendwie exotisch ist, könnte dem Inspektor zwar munden, aber nur so lange er nicht weiß, was es ist.... Aber vielleicht bekommt man auch auf der Osterinsel auch ein Chili, am ehesten beim Franzosen. Die Osterinsel ist - das nur am Rande - auch heute noch kein wirkliches Ziel für den Massentourismus... zu abgelegen....

Aber vielleicht würde es dem Inspektor in meiner Heimat, dem schönen Oberfranken, nicht minder gefallen.. oder sogar besser?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Statuen

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 19:58


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Gordo, danke für Deine Zustimmung. Das Restaurant am Hafen ist übrigens ein französisches mit "internationaler" Küche. Ich könnte auch echte Osterinsulanerkost anbieten, habe da ein wenig Beziehungen.. im Erdofen Gebackenes.... ob das dem Inspektor munden würde? Ich habe da so meine Zweifel. Jegliche Kost, die irgendwie exotisch ist, könnte dem Inspektor zwar munden, aber nur so lange er nicht weiß, was es ist.... Aber vielleicht bekommt man auch auf der Osterinsel auch ein Chili, am ehesten beim Franzosen. Die Osterinsel ist - das nur am Rande - auch heute noch kein wirkliches Ziel für den Massentourismus... zu abgelegen....

Aber vielleicht würde es dem Inspektor in meiner Heimat, dem schönen Oberfranken, nicht minder gefallen.. oder sogar besser?

Walter


naja französisch hat columbo ja schon gekostet
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon martha » Di, 26.08.2008 20:50


Da ich in der Kindheit oft in den bayrischen Alpen war, würd ich diese Erinnerungen mit Columbo gerne mal wieder auffrischen.
Vor allem hätte ich Lust, mit dem Inspector im Sessellift auf den höchsten Berg im Allgäu, das Nebelhorn, zu fahren.
So krieg ich am besten raus, ob er nun Höhenangst hat oder nicht.

Ansonsten logieren wir natürlich auf Columbos Kosten im besten Hotel in Oberstdorf. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 23:10


martha hat geschrieben:Da ich in der Kindheit oft in den bayrischen Alpen war, würd ich diese Erinnerungen mit Columbo gerne mal wieder auffrischen.
Vor allem hätte ich Lust, mit dem Inspector im Sessellift auf den höchsten Berg im Allgäu, das Nebelhorn, zu fahren.
So krieg ich am besten raus, ob er nun Höhenangst hat oder nicht.

Ansonsten logieren wir natürlich auf Columbos Kosten im besten Hotel in Oberstdorf. :)


das ist gut ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Ansonsten logieren wir natürlich auf Columbos Kosten im best

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 27.08.2008 06:31


Martha hat geschrieben: Ansonsten logieren wir natürlich auf Columbos Kosten im besten Hotel in Oberstdorf.

Also ich weiß nicht, ich weißß nicht, ob das so einfach wird. Unser Inspektor ist doch recht sparsam. Das hat sich zum Beispiel gezeigt, als er in "Tödlichr Jackpott" ein Geschenk für seine Frau suchte. Zugegeben, der Schmuck des mörderischen Juweliers war doch recht kostspielig. Aber dann standen als Geschenke - ich meine zur Silberhochzeit - ein gemeinsamer Camping-Urlaub oder eine neue Lackierung für Columbos Auto zur Diskussion.

Ich weiß nicht, ob das beste Haus am Platze dem Inspektor nicht doch zu teuer wäre...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon martha » Mi, 27.08.2008 18:04


Richtig Walter, aber wir bleiben ohnehin nur einen Tag in Oberstdorf, weil ich anschließend noch mit dem Inspector zum Zelten an den Chiemsee fahre.
Außerdem werd ich Columbo natürlich nicht auf die Nase binden, dass es das teuerste Hotel ist.
Ich werd ihn ein wenig anschwindeln und sagen, dass das seit Einführung des Euro die gängigen Übernachtungspreise in Deutschland wären. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Mi, 27.08.2008 18:06


martha hat geschrieben:Richtig Walter, aber wir bleiben ohnehin nur einen Tag in Oberstdorf, weil ich anschließend noch mit dem Inspector zum Zelten an den Chiemsee fahre.
Außerdem werd ich Columbo natürlich nicht auf die Nase binden, dass es das teuerste Hotel ist.
Ich werd ihn ein wenig anschwindeln und sagen, dass das seit Einführung des Euro die gängigen Übernachtungspreise in Deutschland wären. :)


@Martha: Das ist interessant, dass Du "unseren" Inspektor nach Deutschland reisen lassen würdest, ich glaube, dass wäre der letzte Ort, auf den ich selber gekommen wäre... :wink:
Venus
 

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron