Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon Venus » Di, 19.08.2008 10:18


Mir ist in zwei Folgen aufgefallen, dass Columbo sich beim Mörder entschuldigt. In "Zwei Leben an einem Faden" und "Ein Denkmal für die Ewigkeit" sagt Columbo, dass er sich nur entschuldigen könne für seinen Verdacht. Später wird der Mörder dann doch noch von Columbo überführt. Ist Euch das in anderen Folgen auch aufgefallen? Würde mich freuen, wenn sich vielleicht der eine oder andere Hinweis auf eine andere Folge findet.
Venus
 

Beitragvon feldmann » Do, 21.08.2008 01:45


nur um die mörder in sicherheit zu wiegen
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 13:35


feldmann hat geschrieben:nur um die mörder in sicherheit zu wiegen


@Feldmann: Ja, klar, um die Mörder in Sicherheit zu wiegen. Mir ist das aber zuvor nicht aufgefallen, dass sich unser Inspektor tatsächlich- wenn auch nur zum Schein- bei den Mördern entschuldigt hat.
Venus
 

Beitragvon feldmann » Do, 21.08.2008 13:48


ich muss ehrlich sagen das mir das bis jetzt noch gar nicht groß aufgefallen ist.

werde mal drauf achten.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 14:27


feldmann hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen das mir das bis jetzt noch gar nicht groß aufgefallen ist.

werde mal drauf achten.


@Feldmann: Mir ist es auch erst vor kurzem zum ersten Mal aufgefallen.
Venus
 

Re: Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon Knuddeline » Do, 09.07.2009 15:32


Venus hat geschrieben:Mir ist in zwei Folgen aufgefallen, dass Columbo sich beim Mörder entschuldigt. In "Zwei Leben an einem Faden" und "Ein Denkmal für die Ewigkeit" sagt Columbo, dass er sich nur entschuldigen könne für seinen Verdacht. Später wird der Mörder dann doch noch von Columbo überführt. Ist Euch das in anderen Folgen auch aufgefallen? Würde mich freuen, wenn sich vielleicht der eine oder andere Hinweis auf eine andere Folge findet.



Liebe Leute, in Wein ist dicker wie Blut entschildigt sich Columbo auch bei mr Carsini!
Auch nur zum Schein, um ihn zu überführen!"

Liebe Grüße

Knuddeline
Knuddeline
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.06.2009 18:13

Re: Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon Jerry » Do, 09.07.2009 21:01


Das Columbo sich bei den Mörder entschuldigt, passiert auch bei Tödlich Trennung glaube ich... MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Wein ist dicker als Blut

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 10.07.2009 13:32


Habe ja eben wieder einmal "Wein ist dicker als Blut" angeschaut, auf dvd... Columbo entschuldigt sich auch in "Wein.. " beim Mörder. In diesem Falle scheint die Entschuldigung reine Taktik zu sein. Columbo weist daraufhin, daß er durch die Aussage der Sekretärin des Mörders, sie habe den Mörder wieder gehen sehen, überzeugt worden sei, daß Mr. Casini nicht der Täter sein könne. Ich bin davon überzeugt, daß Columbo klar war, daß Mr. Casini die Abhängigkeit von seiner Entlastungszeugin nicht ertrahen konnte.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wein ist dicker als Blut

Beitragvon Knuddeline » Fr, 10.07.2009 14:08


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Habe ja eben wieder einmal "Wein ist dicker als Blut" angeschaut, auf dvd... Columbo entschuldigt sich auch in "Wein.. " beim Mörder. In diesem Falle scheint die Entschuldigung reine Taktik zu sein. Columbo weist daraufhin, daß er durch die Aussage der Sekretärin des Mörders, sie habe den Mörder wieder gehen sehen, überzeugt worden sei, daß Mr. Casini nicht der Täter sein könne. Ich bin davon überzeugt, daß Columbo klar war, daß Mr. Casini die Abhängigkeit von seiner Entlastungszeugin nicht ertrahen konnte.

Walter


Lieber Walter, ich dachte, dass die Sekretärin aussagte, sie habe das Opfer wieder gehen sehen, den Mörder, also den Bruder des Opfers entlastet hat! Habe ich da was falsch verstanden, übersehen und verepasst?

Liebe Grüße

Knuddeline
Knuddeline
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 30.06.2009 18:13

Re: Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 10.07.2009 15:57


Liebe Knuddeline, da habe ich mich offensichtlich sehr ungeschickt ausgedrückt. Bitte entschuldige. Natürlich hast Du vollkommen recht. Die Sekretärin hat Mr. Casini entlastet, als sie Columbo gegenüber erklärt hat, sie habe ihn gehen sehen. Etwas anderes wollte ich auch nicht sagen.

Wenn sie - die Sekretärin und Zeugin - gesehen hat, wie er - der Bruder des Täters, das Opfer - lebend gegangen ist, kann Mr. Casini ja nicht als Täter in frage kommen.

Columbo entschuldigt sich bei Mr. Casini und beteuert, daß dieser - Mr. Casini - nun ja nicht mehr als Täter infrage komme, weil die Sekretärin ihn ja entlastet. Columbo will Casini in Sicherheit wiegen, glaube ich. Mr. Casini nimmt an, daß Columbo den Schauplatz verlassen hat. Nun meint er ohne Gefahr, die verdorbenen Flaschen Wein entsorgen zu können. Hätte er das auch dann getan, wenn er sich unter der Beobachtung Columbos gefühlt hätte?

Sehr geschickt von Columbo!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon columbo93 » Do, 08.10.2009 15:59


er entschuldigt sich auch in wein ist dicker als blut und in vielen anderen folgen
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo entschuldigt sich beim Mörder

Beitragvon ahoy y » Sa, 07.11.2009 17:06


vll aus Taktik, um den Mörder zu manipulieren.
das der Verdacht nicht zu scharf und hart wirkt, so mal "langsam aber sicher andeuten"
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste