Wie stellt ihr Euch Miss Columbo vor

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Wie stellt ihr Euch Miss Columbo vor

Beitragvon Venus » Mi, 25.06.2008 17:55


In Anlehnung an den Beitrag von Martha eröffne ich hier ein Thema und frage Euch: Wie stellt ihr Euch Mrs Columbo vor?

Ich stelle Sie mir in etwa so vor:

http://www.questthejourney.com/WOWP/por ... cLaine.jpg
Venus
 

Wie ich mir Mrs. Columbo vorstelle...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 25.06.2008 20:33


Das ist wirklich eine gute Frage und eine nette Idee! Wie stelle ich mir Mrs. Columbo vor?

Nun, ich kann kein Bild bieten, jedenfalls kein Foto... muss meine Vorstellung in Worte kleiden....

Wenn ich an Mrs. Columbo denke, dann stelle ich sie mir nicht als junge Frau vor, sondern als ältere Frau, die schon Jahrzehnte mit dem Inspektor verheiratet ist. Sie ist, was man so schön "vollschlank" nennt, also alles andere als gertenschlank.

Sie ist rundlich, eher klein, sie hatte einst pechschwarzes Haar. Inzwischen ist wohl so manches graue Haar dazu gekommen, selbst der Inspektor weß nicht, wie viele es wohl sein mögen. Denn Mrs. Columbo färbt ihr Haar schwarz, so wie es in ihrer Jugend war. Der Inspektor weiß das, tut aber so, als wisse er es nicht.

Mrs. Columbo lacht herzhaft und herzlich, sie hat ein sehr gutes Herz, ist sehr mütterlich. Sie isst gern Italienisch, versucht auf die Linie zu achten. Ihre dunkelen Augen verraten, wenn sie beim Lachen leuchten, daß Mrs. Columbo einst eine sehr atrraktive junge Frau war.

Und das ist sie für den Inspektor auch geblieben. So wie die Liebe zwischen beiden geblieben, ja im Laufe der langen Ehe gewachsen.

Mrs. Columbo kleidet sich eher schlicht, sie löst gern Kreuzworträtsel und liebt Quizzsendungen im Fernsehen. Sie schaut gern Krimis. Wenn sie fernsieht, kommentiert sie dauernd das Geschehen, lobt oder tadelt die Darsteller, was ihr Aussehen, ihre Kleidung, ihre Motive angeht. Ihr vieles Plappern stört den Inspektor dann manchmal. Für einen kurzen Moment ärgert er sich, dann aber schaut er sie liebevoll an. Und es wird ihm bewußt, wie sehr er seine Frau liebt.

Dann schmunzelt er vor sich hin und holt seiner Frau Pralinen aus der Küche....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wie ich mir Mrs. Columbo vorstelle...

Beitragvon Venus » Mi, 25.06.2008 20:45


Eine sehr interessante Ausführung. Also, für mich ist Mrs. Columbo eine auch im Alter noch sehr attraktive Frau, ich musste an Shirley Mc Laine denken. Deshalb habe ich das Bild gepostet. Sie hat sich gut gehalten und ist im Alter einer der wenigen in L.A., die sich nicht liften lassen... :wink: Denn ich glaube, unser Inspektor hasst alles was aufgesetzt ist. Ich glaube aber, sie ist modisch eine sehr gut gekleidete Frau. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beruflich vielleicht mit Kunst zu tun hat, in einem völlig anderen Beruf tätig ist als ihr Gatte. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und ich glaube, dass Columbo eine Frau hat, die die ideale Ergänzung zu ihm ist.
Venus
 

Beitragvon Invincible1958 » Do, 26.06.2008 15:28


In der ersten Episode war Peter Falk 40 Jahre jung. Wenn man davon ausgeht, dann Columbos Frau ein paar Jahre jünger ist, dann war sie damals in den 30ern.
Vom Aussehen stellt man sich eine 30-jährige natürlich anders vor als eine 70-jährige, die sie wohl zur Zeit von Episode 69 war.

Ich habe sie mir nie wirklich bildlich vorgestellt. Wenn ich aber darüber nachdenke, dann kommt mir eine italienisch-stammige Frau in den Sinn. Liegt vielleicht auch daran, dass Columbo in einigen Episoden mal mit italienischen Putzfrauen zu tun hat. ;-)
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Venus » Do, 26.06.2008 16:12


"Ich habe sie mir nie wirklich bildlich vorgestellt. Wenn ich aber darüber nachdenke, dann kommt mir eine italienisch-stammige Frau in den Sinn."

Interessant, mich hat es immer irrsinnig interessiert, wie die wohl aussieht.
Venus
 

Mich hat das auch schon immer sehr interessiert

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 26.06.2008 21:15


Mich hat das auch schon immer sehr interessiert, wie Mrs. Columbo aussieht. In jungen Jahren war sie schlank, dunkeläugig und dunkelhaarig. Sie ist mit Columbo gealtert, natürlich ist sie das. Sie ist schon bald rundlich geworden, dabei aber lebhaft geblieben.. und in Columbos Augen war sie immer eine wunderschöne Frau, das ist sie auch im Alter geblieben.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Mich hat das auch schon immer sehr interessiert

Beitragvon Venus » Do, 26.06.2008 21:31


und in Columbos Augen war sie immer eine wunderschöne Frau, das ist sie auch im Alter geblieben.

@Walter: Und ich glaube, ich gehe nicht zu weit, wenn ich sage: Sie wäre es wert, einem breiteren Publikum vorgestellt zu werden, oder? :wink:

Ich danke für Eure Antworten zu diesem Themenbereich, das war wirklich interessant und ich finde es toll, wie unterschiedlich manchmal die Auffassungen von allen Fans sind, die Columbo hier hat!
Venus
 

Mrs. Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 27.06.2008 06:53


@Venus Du hast natürlich Recht, es wäre eine gute Idee, Mrs. Columbo dem Publikum vorzustellen.

In der Fernsehserie "Hör' mal, wer da hämmert!" ("Heimwerkerkönig") hat man nie das Gesicht des Nachbarn Wilson gesehen. Meist unterhielt er sich mit dem "Himwerkerkönig" über den hohen Gartenzaun hinweg, der Wilsons untere Gesichtshälfte bedeckte. Aber auch sonst haben sich die Fernsehmacher immer etwas ausgedacht, sei es, daß Wilson einen dicken Schal trug.. oder er hatte einen gewaltigen Blumenstrauß in den Händen... Kurzum, man bekam nie sein Gesicht ganz zu sehen...

In der letzten Episode der Serie, die jahrelang lief und sehr erfolgreich war, bekam das Publikum schließlich ganz am Schluss Wilsons Gesicht ganz zu sehen....

Langer Rede kurzer Sinn: Ich hatte eigentlich gehofft, daß wir in der letzten Folge Mrs. Columbo zu sehen bekommen. Vielleicht würde sie den Inspektor an seinem letzten Tag vom Büro abholen...Vielleicht würde sie ihn auf die zündende Idee bringen, wie er den Mörder überführen kann...

So hoffte ich also auf die letzte Episode. Ehrlich gesagt, war ich überzeugt, daß es noch einige Episoden geben würde, dann wurde ich bescheidener hund hoffte auf Episode Nr 70.

Leider sieht es ja nun so aus, als würde es auch Episode 70 nicht mehr geben, als würden wir Mrs. Columbo nie zu Geischt bekommen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 27.06.2008 13:08


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gehofft, daß wir in der letzten Folge Mrs. Columbo zu sehen bekommen. Vielleicht würde sie den Inspektor an seinem letzten Tag vom Büro abholen...


Sowas ähnliches könnte ich mir vorstellen.
Aber es dürfte nicht offiziell bestätigt werden, dass DAS Mrs. Columbo ist.
Von seinen Kollegen im Revier beobachtet könnte Columbo sich mit dieser Frau unterhalten und dann in den Peugot steigen und wegfahren.

Der Zuschauer sollte aber nicht hören, was sie sprechen, und wie gesagt auch nicht, ob dies nun wirklich Mrs. Columbo war.

Als Schlußgag könnte einer der anderen Polizisten auf dem Revier fragen: "War das seine Frau?" und alle anderen zucken daraufhin nur mit den Achseln. Niemand hat sie je gesehen, und auch jetzt bleibt jeder im Ungewissen. Das wäre ein schöner Abschluss, finde ich.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

@Invincible1958 Klasse Idee....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 27.06.2008 13:40


Invincible1958, das ist wirklich eine klasse Idee... Aber ich fürchte, es wird leider keine 70. Episode geben... Der von Dir angedachte Schluss... wäre eine der Gesamtserie angemessener Ausklang für "Columbo".

Ich fantasiere auch ein wenig.. Man sieht den Columbo-Oldtimer und eine Frau draußen stehen. Columbo tritt hinzu, unterhält sich kurz mit der Frau. Columbo geht zur "Fahrer5-Tür", hält inne, gibt seiner Frau die Autoschlüssel, hält ihr die Tür auf. Sie steigt ein, Columbo steigt auf der Beifahretrseite ein... das Auto fährt los... Dann folgt das Kollegengespräch: War das seine Frau? Achselzucken...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: @Invincible1958 Klasse Idee....

Beitragvon Venus » Fr, 27.06.2008 15:14


Invincible1958, das ist wirklich eine klasse Idee


<<Das ist wirklich eine klasse, Idee.
Venus
 

Re: @Invincible1958 Klasse Idee....

Beitragvon Venus » Fr, 27.06.2008 15:15


[quote="Venus"]Invincible1958, das ist wirklich eine klasse Idee


<<Das ist wirklich eine klasse Idee!
Venus
 

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon feldmann » So, 17.08.2008 12:04


WalterJörgLangbein hat geschrieben:
In der Fernsehserie "Hör' mal, wer da hämmert!" ("Heimwerkerkönig") hat man nie das Gesicht des Nachbarn Wilson gesehen. Meist unterhielt er sich mit dem "Himwerkerkönig" über den hohen Gartenzaun hinweg, der Wilsons untere Gesichtshälfte bedeckte. Aber auch sonst haben sich die Fernsehmacher immer etwas ausgedacht, sei es, daß Wilson einen dicken Schal trug.. oder er hatte einen gewaltigen Blumenstrauß in den Händen... Kurzum, man bekam nie sein Gesicht ganz zu sehen...

das man das gesicht von wilsons nie sieht stimmt nicht ganz.
in folge 204 ,Das Backstage-Special, wird sein gesicht zum schluss gezeigt.


ich weiß übrigens wie die frau von columbo aussieht.

und zwar so
Bild

das ist Kate Mulgrew und euch vielleicht besser bekannt als Captain Kathryn Janeway vom Raumschiff Voyager.

von 1979 bis 1980 spielte sie Kate Columbo in der fernsehserie "Mrs. Columbo",oder auch "Kate Loves A Mystery".
die serie ist aber nur 13 folgen lang und in deutschland so gut wie unbekannt.
ich habe keine ahnung ob die überhaupt schon einmal im deutschen fernsehen lief.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Invincible1958 » So, 17.08.2008 13:27


feldmann hat geschrieben:ich weiß übrigens wie die frau von columbo aussieht.

und zwar so
Bild


Die Columbo-Produzenten wollten mit dieser Serie nichts zu tun haben. Und somit ist das auch nicht Mrs. Columbo - auch wenn die Serie als Trittbrettfahrer mit diesem Namen beworben wurde.

"Columbo" ist ja schließlich kein Markenname. Den darf jeder verwenden. Aber das macht noch nicht jede Mrs. Columbo, die sich irgendein TV-Sender ausdenkt, gleicht zu DER Mrs. Columbo.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Venus » So, 17.08.2008 13:27


Interessant. Danke für diese Message. Ich glaube, es wäre das Beste gewesen, ich hätte Mrs Columbo nie gesehen. Ich bin enttäuscht, habe mir was anderes vorgestellt... :(
Venus
 

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron