Wie stellt ihr Euch Miss Columbo vor

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon feldmann » So, 17.08.2008 13:55


Invincible1958 hat geschrieben:"Columbo" ist ja schließlich kein Markenname. Den darf jeder verwenden. Aber das macht noch nicht jede Mrs. Columbo, die sich irgendein TV-Sender ausdenkt, gleicht zu DER Mrs. Columbo.


das ist natürlich richtig ,aber es ist die einzige Mrs. Columbo die auch als frau von columbo ausgegeben wurde.
zumindest sind mir keine weiteren bekannt.

natürlich kann sich jeder die frau so vorstellen wie er will, schließlich ist es alles nur fernsehen und da ist ja bekanntich der fantasie keine grenzen gesetzt.

außerdem ist es doch auch mal ganz interessant was die fernsehleute sich so ausdenken.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Venus » So, 17.08.2008 15:03


feldmann hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:"Columbo" ist ja schließlich kein Markenname. Den darf jeder verwenden. Aber das macht noch nicht jede Mrs. Columbo, die sich irgendein TV-Sender ausdenkt, gleicht zu DER Mrs. Columbo.


das ist natürlich richtig ,aber es ist die einzige Mrs. Columbo die auch als frau von columbo ausgegeben wurde.
zumindest sind mir keine weiteren bekannt.

natürlich kann sich jeder die frau so vorstellen wie er will, schließlich ist es alles nur fernsehen und da ist ja bekanntich der fantasie keine grenzen gesetzt.

außerdem ist es doch auch mal ganz interessant was die fernsehleute sich so ausdenken.



@Feldmann: Ich danke nochmals für deinen Beitrag. Invincible hat seinen letzten Beitrag zeitgleich zu meinem abgeschickt. Ich habe auf wikipedia nachgeschaut. Dort steht, dass Kate Mulgrew in der Serie die nie gesehene Frau von Inspektor Columbo spielte. Das ist erstmal interessant. Das es sich dann nicht um DIE Mrs Columbo handeln muss ist wieder etwas anderes.
Venus
 

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Venus » So, 17.08.2008 15:05


@Invincible: Woher weisst du, dass die Columbo- Produzenten mit der Serie um Mrs Columbo nichts zu zun haben wollten?
Venus
 

Meiner Erinnerung nach...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 17.08.2008 18:09


Meiner Erinnerung nach, aber ich kann mich täuschen-... wurde der Name der Serienheldin im Verlauf der Serie (die nur kurzlebig war) geändert. Am Schluss sollte sie dann gar nicht mehr Mrs. Columbo sein. Am Anfang wurde deutlich auf unseren Columbo hingewiesen (Columbos Auto, Hund, die Zigaren).

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Meiner Erinnerung nach...

Beitragvon Venus » So, 17.08.2008 18:14


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Meiner Erinnerung nach, aber ich kann mich täuschen-... wurde der Name der Serienheldin im Verlauf der Serie (die nur kurzlebig war) geändert. Am Schluss sollte sie dann gar nicht mehr Mrs. Columbo sein. Am Anfang wurde deutlich auf unseren Columbo hingewiesen (Columbos Auto, Hund, die Zigaren).

Walter


@Walter: Danke für die Info. Ich glaube, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt war, Mrs Columbo als Running- Gag zu konzipieren...
Venus
 

Beitragvon martha » So, 17.08.2008 19:10


Jau, Walter hat recht.

Kann man auf der homepage nachlesen:
http://www.icolumbo.de/index.php?seite= ... seine-frau

Aus Kate Columbo wurde Kate Callahan. :? :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon feldmann » So, 17.08.2008 23:02


Venus hat geschrieben:Das es sich dann nicht um DIE Mrs Columbo handeln muss ist wieder etwas anderes.

naja,zum anfang handelt die serie ja von DER Mrs. Columbo.
es ist natürlich auch richtig das der name nachher geändert wurde


Venus hat geschrieben:@Invincible: Woher weisst du, dass die Columbo- Produzenten mit der Serie um Mrs Columbo nichts zu zun haben wollten?

Invicible hat schon recht, ich habe auch irgendwo mal gelesen das die produzenten von columbo damit nichts zu tun haben wollten.
leider weiß ich aber nicht mehr wo.
aus diesen grund gab es wohl auch nie ein zusammenspiel der beiden.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron