Columbo Theme

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo Theme

Beitragvon Venus » Mi, 18.06.2008 18:47


Welches gefällt Euch besser?
Zuletzt geändert von Venus am Mo, 27.10.2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Venus
 

Beitragvon Invincible1958 » Do, 19.06.2008 14:55


Naja, es gibt kein wirkliches Columbo-Theme.
Dies sind die Titelmelodien der "Mystery Movie"-Reihe, zu der auch andere Krimi-Serien gehören, die ebenfalls mit diesen Melodien eingeleitet wurden.

Eine "Columbo"-Titelmusik gibt es nicht.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Philipp025 » Di, 29.07.2008 22:54


Die beiden Lieder hören sich nicht schlecht an, sie passen zu den damaligen Krimis und auch heute noch, finde ich, könnte man sie als Anfangslieder für Krimiserien einsetzen.
Aber irgendwie erinnern sie mich auch an die Musik, die man in Außeridischen-Filmen zu hören bekommt, so bisschen unheimlich. :wink:
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon OnkelDonald » Fr, 15.08.2008 17:52


Hallo!
Ja, die Musik ist in der Tat unheimlich. Auf Columbo zugeschnitten war sie sicher nicht, aber ich finde beide gleichermaßen gut, auch wenn mir das zweite etwas besser gefällt. Was für ein Widerspruch :lol: ...
Aber als Vorspann für die verschiedenen Mystery-Movies passt sie sicher gut. Die Musik innerhalb der Columbo-Filme ähnelt sich ja immer sehr, dieses 70-er-Feeling eben. Auch wenn es ja in der ersten Staffel ab und zu ein Thema kam, dass auch in mehreren Columbo-Filmen wiederkehrte (gut zu hören z.B. in der nicht synchronisierten Szene in "Ein Denkmal für die Ewigkeit", wo Columbo von der Motorradstreife angehalten wird.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 16:50


alle beide find ich dämlich
denn Columbo hat keine und so solls auch bleiben!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron