Raucht Columbo im Film?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Raucht Columbo im Film?

Beitragvon Hicke » Do, 05.10.2006 11:49


Kann mir jemand eine Episode mitteilen, in der Columbo seine Zigarre tatsächlich anzündet und pafft?

Vielen Dank - Es geht um eine Wette!
Hicke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 05.10.2006 11:45

Beitragvon Hatto » Do, 05.10.2006 13:05


da gibt es schon einige... mal überlegen, ich seh ihn zwar vor mir aber mir fällt der name der episode nicht ein...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Beitragvon martha » Do, 05.10.2006 20:03


Ich denke mal, dass Columbo in jeder Folge auch richtig raucht.
Natürlich ist der "Stumpen" oft kalt, aber Rauchwolken sieht man doch in jeder Folge.
Aber wenn du für deine Wette konkretere Fakten brauchst, kannst du jede beliebige Folge nennen, z.B.

"Geld, Macht und Muskeln"( Columbo steckt sich die Zigarre im Krankenhaus an)
oder
"Der alte Mann und der Tod"(Ganz am Ende steckt er sich eine an und raucht sie, nachdem er vorher vergeblich versucht hat, sich das Rauchen abzugewöhnen).

Ich würd mal sagen, das ist eine sehr leicht gewonnene Wette für dich. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hollister » Fr, 06.10.2006 04:29


Eine sehr schöne Szene zu diesem Thema auch das grosse Columbo-Comeback nach der elfjährigen Pause:

In "Tödliche Tricks" zündet Columbo im Dunkeln seines Wagens die Zigarre an. Dazu passende Musik; einfach herrlich.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Vielen Dank ...

Beitragvon Hicke » Fr, 06.10.2006 12:20


... die Wette ist gewonnen :D !
Hicke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 05.10.2006 11:45

Beitragvon Murdock » Sa, 07.10.2006 16:05


wie lautete die wette? dass er in mindestens einer folge richtig raucht?

also er wird mMn in nahezu jeder folge richtig rauchen, eventuell nur in einer kurzen szene, aber das ganze könnte man ja in einer art statistik wieder machen ;) (kleine anspielund auf die bereits vorhandenen)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Daniel » Sa, 07.10.2006 21:32


Er raucht z.B. auch ganz am Ende vom "Momentaufnahme für die Ewigkeit". Man sieht es als er in der allerletzten Sequenz dem Zuschauer den Rücken zudreht, nachdem er den Mörder wegbringen hat lassen. (.....Wenn Ich die Kamera nicht genommen hätte... :( )
Benutzeravatar
Daniel
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 02.05.2006 18:31

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 14.10.2006 16:48


Auch in Aschenpuzzle raucht er , es sieht aus als hätte er einen Sarg angezündet...
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Sa, 21.10.2006 17:44


sehr cooler effekt an dieser stelle
gibts aber auch in einigen anderen episoden, wo es scheinbar aus etwas raucht :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 20:40


Columbos Frau wäre es ja lieber, wenn columbo Pfeife rauchen würde. (erwähnt in Mord nach Rezept)
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon Murdock » So, 22.10.2006 11:51


gehört hier aber nicht rein...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron