Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Sa, 24.10.2009 21:00


Sergeant hat geschrieben:
COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Für mich ist sein Vor- und Nachname immernoch "COLUMBO" :D

Columbo Columbo :wink:
Ich glaube auch dass er Frank heißt.

Ja genau: "COLUMBO COLUMBO" :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber ich meine eigentlich, dass man den Vornamen apostrophisiert, ihn ausklammert.
Er ist unwichtig, so wie für andere der Vorname interessant ist:
Namen von Butlern wie "James" oder "Bates" z.B. klammern genauso den jeweils anderen Namen aus..... :D Gewohnheit eben!

EIN KRÄFTIGER GRUSS von
COLUMBO DEM GROßEN
:neig: :neig: :neig: :neig: :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon ahoy y » Sa, 07.11.2009 17:03


ja, der vornamen ist unwichtig, aber genau solche sachen sorgen für gesprächsstoff :D
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 13.07.2015 20:04


Für mich wird Lieutenant Columbo immer Frank (Francesco) Columbo heissen. Wenn mein irdischer Vater aber fragt, werde ich "Koh-lumpp" sagen, bei manchen Wörtern benutze ich Alternativ-Namen um sie sagen zu können.
Hauptsache, man kann es ins italienische umwandeln. Columbo ist ja beidseitiger Italiener. Anatoli denke ich heisst er nicht. Jack würde auch gehen (Giacomo). Oder Joseph (Giuseppe), oder auch Henry (Enrico). Ich denke, das ist klar.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon Giovanni64 » Fr, 14.08.2015 09:52


.............Wahnsinn, ich glaub´ jetzt seit gut 35 Jahren, das der Herr Inspektor *JEFFREY* heißt. Mit diesem Vornamen wird er jedenfalls in der sync.Fassung Deutsch von einem Police Officer angesprochen...........(genauer gesagt mit dessen Kurzform *JEFF*) 8-o
Giovanni64
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10.08.2015 19:43

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon tina_82 » Fr, 14.08.2015 10:03


Waas? Du willst uns doch auf den Arm nehmen. :wink: In welcher Folge soll das sein? Vermutlich sagt da einer "Chef" und nicht Jeff... :)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3032
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon Knatterton » Fr, 14.08.2015 15:30


:) :)
Da muss ich jetzt aber auch lachen.
Das hätten die harten Columbo-Fans längst preisgegeben.
"Frank" fand ich schon toll. dass das jemand bemerkt hatte. :wink:
Wie tina schon meint, da wird wohl jemand CHEF gerufen haben. :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2974
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon Giovanni64 » Fr, 14.08.2015 21:30


Ja natürlich, Chef. Unfassbar wie verblödet man manchmal ist, wenn sich etwas im Hirn etabliert hat, ohne das man weiter darüber nachdenkt. Sorry für meinen absurden Beitrag. Muss jetzt selber lachen........... :oops:
Giovanni64
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 10.08.2015 19:43

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon Knatterton » Fr, 14.08.2015 21:40


Mach Dir nichts draus. :wink: Ist mir auch schon passiert, nur mit einem anderen Begriff.
Das ging auch über Jahrzehnte. :D
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2974
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon martha » Sa, 15.08.2015 16:38


Es gibt ja ohnehin nur eine Handvoll Leute, die den Inspector duzen durften.
Natürlich Barney, dann Detective Stroller aus dem "Jackpott", Mo Weinberg und der Typ aus dem Pornoladen, der in Columbo einen Gesinnungsgenossen sah.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Aber nach Columbos Aussage durfte ja ohnehin nur seine Ehefrau den Vornamen des Inspectors benutzen.
Ob sie das nun auch wirklich getan hat ist 'ne andere Sache.
Vielleicht waren die beiden auch gar nicht per du.
Wenn da soviel Geheimniskrämerei aufgebaut wird darf man ja alles vermuten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Beitragvon rehamann » Di, 08.09.2015 12:46


:-)) na das wär ja ein Knaller wenn das Ehepaar Columbo sich sietzt (schreibt man das so???) :D
Ich glaube das "Frank" seine Frau bei dem Telefonat am Schluß von "Ruhe sanft ...." duzt :smoke:
Ein paar seiner Kollegen duzt er und sie dutzen ihn auch zwischendurch immer mal wieder wenn ich mich recht entsinne aber martha hat schon recht, es sind wirklich nur sehr wenige ...
Aber "Frank" gefällt mir auch recht gut, passt irgendwie zu ihm :noidea:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 522
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast