"Columbo" immer noch der beliebteste TV-Ermittler Amerikas

Themen rund um den Inspektor Columbo.

"Columbo" immer noch der beliebteste TV-Ermittler Amerikas

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.02.2006 19:03


Laut einer aktuellen Umfrage der TV-Zeitschrift TV Guide ist "Columbo" immer noch die beliebteste Krimi-Figur im US-Fernsehen:

COLUMBO STILL THE TOP TV DETECTIVE

PETER FALK's famous turn as LIEUTENANT COLUMBO is still America's favourite TV detective, according to a new US TV Guide poll.

The quirky crime solver, which Falk played on TV throughout the 1970s and again recently in a one-off special, beat obsessive compulsive detective ADRIAN MONK (TONY SHALHOUB) and TWIN PEAKS' resident snoop AGENT DALE COOPER (KYLE MACLACHLAN) to claim the top spot on the new list.

The full list of favourite TV detectives, according to TV Guide, is:

1. LIEUTENANT COLUMBO in COLUMBO (PETER FALK)
2. ADRIAN MONK in MONK (TONY SHALHOUB)
3. AGENT DALE COOPER in TWIN PEAKS (KYLE MACLACHLAN)
4. JIM ROCKFORD in THE ROCKFORD FILES (JAMES GARNER)
5. DEP CHIEF BRENDA JOHNSON in THE CLOSER (KYRA SEDGWICK)
6. DET ARTHUR DIETRICH in BARNEY MILLER (STEVE LANDESBERG)
7. DAVID ADDISON in MOONLIGHTING (BRUCE WILLIS)
8. LIEUTENANT BOOKMAN in SEINFELD (PHILIP BAKER HALL)
9. VERONICA MARS in VERONICA MARS (KRISTEN BELL)
10. DET ROBERT GOREN in LAW + ORDER: CRIMINAL INTENT (VINCENT D'ONOFRIO)

Quelle: http://www.contactmusic.com/new/xmlfeed ... 18_02_2006
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Yves » Di, 21.02.2006 21:13


Da sieht man´s mal. Und RTL schmeist sowas aus dem Programm, bzw. gibt die Rechte an Super RTL ab!

Mfg
YVES
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon wien columbo » Di, 21.02.2006 22:25


Interesante und zugleich erfreuliche Info.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 22.02.2006 14:59


Naja, es ist nur ne stinknormale Umfrage eine Zeitschrift. Allerdings erfreut es trotzdem. Und selbst wenn man es total objektiv betrachtet, reicht meiner Meinung nach nichts an Columbo ran. Da ist einfach ein einmaligen Konzept, was man nicht kopieren kann. Deshalb gibt es auch keine Konkurrenz. Die meisten anderen Serien laufen nach der "Whodunit?"-Masche. Und da gibt es so große Konkurrenz, dass nie eine dieser Serien in einer Umfrage gewinnen kann, weil jeder einen anderen Favoriten hat. Aber bei Columbo scheint sich die ganze Welt einig zu sein.

Ich finde es sowieso erstaunlich, dass es so gut wie überhaupt keine negativen Meinungen über Columbo gibt. Bei James Bond wird sich bei jeder Neubesetzung wieder von vorne aufgeregt etc. Columbo ist in dieser Hinsicht wirklich was besonderes.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Höllenheizer » Di, 30.05.2006 10:27


Yves hat geschrieben:Da sieht man´s mal. Und RTL schmeist sowas aus dem Programm, bzw. gibt die Rechte an Super RTL ab!

Naja, Umfragen sind eine Welt und Quoten eine andere. :wink:

Bei den Ergebnissen fällt auch auf, dass viele Nichtkrimiserien dabei sind.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 18:56


Ich habe gehört, dass Daniel Craig der unattraktiveste Mann der Welt sein soll- auch so ne Umfrage;
Paris Hilton ist bei den Frauen ganz vorne nach Heidi Klum. Haben diese Umfragen jetzt so viel zu sagen?
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Di, 27.06.2006 16:29


was hat das mit Columbo zu tun?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon OnkelDonald » Di, 27.06.2006 16:30


Ich wollte damit sagen, dass solche Umfragen von Zeitschriften nicht sonderlich viel ausdrücken.
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 22.10.2006 16:29


Ich schätzte mal in Deutschland wäre das leider nicht so.
Wird Columbo in den USA eigentlich auch noch sooft gesendet wie in Deutschland?? :?:
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 25.10.2006 16:34


OnkelDonald hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Daniel Craig der unattraktiveste Mann der Welt sein soll


Ja, und gleichzeitig wurde er von ESQUIRE zum bestangezogensten Mann der Welt gewählt.

Wenn ich so aussehen würde wie Daniel Craig würde ich mich freuen. Hässlich ist für mich was anderes.

@xxxl columbo fan: Was wäre in Deutschland nicht so? Habe dein Posting nicht ganz verstanden?
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 26.10.2006 17:35


Das Columbo in Deutschland nicht der beliebteste Ermittler wäre, leider.
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Venus » Mo, 22.09.2008 11:47


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:Ich schätzte mal in Deutschland wäre das leider nicht so.
Wird Columbo in den USA eigentlich auch noch sooft gesendet wie in Deutschland?? :?:


Ich weiss von Bekannten in den USA, dass Columbo dort immer gesendet wird. Es gibt dort ja hunderte von TV-Kanälen und auf einem Spielfilm-Kanal läuft Columbo immer. Ich finde es super, dass diese Serie so beliebt ist- und stimme @Invincible zu, der zurecht darauf hinweist, dass über Columbo eigentlich nur Positives gesagt wird. Ich denke, wir sind uns einig, dass diese Serie wohl nie zu dem geworden wäre, was sie auch heute noch ist, wenn es unseren Peter Falk nicht gäbe! Es gibt wohl Rollen, die nur von bestimmten Leuten verkörpert werden können. Ich denke da an Larry Hagman als J.R. Ewing oder das Denver Biest Joan Collins, Sharon Stone in Basic Instinct, Filmrollen, die zu den betreffenden Schauspielern passten, dass man sich keinen anderen darin vorstellen kann.
Venus
 

Re: "Columbo" immer noch der beliebteste TV-Ermittler Amerikas

Beitragvon Jerry » Do, 02.07.2009 13:07


Für mich war, ist und bleibt Columbo der beste TV Detektiv aller Zeiten. Das wird sich NIEMALS ändern. Peter Falk mit der Serie Columbo war und ist und bleibt der KNALLER !!!
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: "Columbo" immer noch der beliebteste TV-Ermittler Amerikas

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.07.2009 14:08


Auch für mich ist Columbo der einzige und wahre wirklich gute Detektiv... er ragt aus den Zeiten heraus wie ein Monolith.. einzigartig!

In den USA gibt es, wie schon erwähnt, hunderte TV-Sender... wenn ich in den USA bin, komme ich nachts meist zu nur wenig Schlaf. Im Hotel schalte ich hin und her, zappe hin und her... bis ich bei einem Columbo-Fall hängen bleibe.

Dann lasse ich mir ne Pizza und Cola light bringen und schaue und schaue einen Columbo-Fall nach dem anderen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron