Zigarrensorte

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Gast » Sa, 03.01.2004 02:21


er hat mal von einem ausflug mit frau und seinen kindern bzw. seinem kind erzählt (wein ist dicker als blut)
Gast
 

Beitragvon thomaskrieger » Sa, 03.01.2004 12:39


Hallo zusammen,

in mehreren Episoden werden Kinder erwähnt, mit denen z.B. Mrs. Columbo in Urlaub fährt.

In der Tat gibt es aber widersprüchliche Aussagen zu den Kindern. Auf der Seite "www.columbo-guide.de" habe ich mich in der Rubrik "Columbo privat" auch mit dieser Frage auseinandergesetzt.

Hier meine diesbezüglichen Kommentare:

"Haben Columbos jetzt Kinder oder nicht? Diese Frage beschäftigt viele Fans und meiner Meinung nach gibt's in den verschiedenen Episoden unterschiedliche Aussagen dazu. In der Folge 19 "Any Old Port in a Storm" / "Wein ist dicker als Blut" sagt Columbo zum Beispiel, daß er seine Frau mitbringen würde, wenn er einen Babysitter bekommen würde. Daraus ist zu vermuten, daß beide zumindest ein Kind haben. Später erwähnt Columbo, daß er "mit Frau und Kind" bei einem Picknick war und von dort wegen der großen Hitze später nach Hause fahren mußte. Dieses Detail, daß mir bei der Beschreibung der Episode leider entgangen war, hat Columbo-Fan Woern aufgedeckt.

Auch in der Episode 22 "Publish or Perish" / "Schreib oder stirb" gibt es keine eindeutige Antwort, aber einen versteckten Hinweis. Als Columbo gegenüber Greenleaf erwähnt, er habe daran gedacht, ein kleines Buch über seine Arbeit zu schreiben, ermutigt dieser ihn. Columbo erwidert: "Es ist natürlich schwer zu Hause... mit der ganzen Familie..."

Mrs. Columbo und die Kinder besuchen in der Episode 23 "Mind over Mayhem" / "Teuflische Intelligenz" Columbos Schwiegermutter in "Frisco", also in San Francisco (Dank Marc Hurlebusch ist mir das nun endlich klar geworden!). Endlich. Hieraus ist doch nun eindeutig zu entnehmen, daß Columbos zumindest zwei Kinder haben.

Columbo gibt jedoch in der Episode 53 "Rest in Peace, Mrs. Columbo" / "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" an, keine Kinder zu haben. Ist das wirklich so oder sagt er es nur Vivian, damit diese nicht noch die Kinder in diese Sache hineinzieht?"

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Hund » Sa, 03.01.2004 14:34


Lieber Thomas,

die von Dir gesammelten Indizien überzeugen mich nicht. In vielen Folgen wird Columbo zusammen mit seiner Frau eingeladen, und immer hat er eine Ausrede parat. Diesmal eben die vom fehlenden Babysitter. Das damit unterstellte Kind muss nicht echter sein als das sonst gerne vorgeschützte Unwohlsein der Ehefrau. Es verwundert auch nicht, dass er in der selben Episode noch ein zweites Mal von Frau und Kind spricht. Hat er erst einmal gelogen, kann oder muss er es weiter tun. Erinnern wir uns nur an seine ewigen Beteuerungen, dass seine Frau gerade eine große Bewunderin des jeweiligen Tatverdächtigen sei. Allzu viel Zufall, meine ich.

Dennoch: So wie Columbo gerne behauptet, kein Italienisch zu sprechen, dann aber den Dolmetscher für einen Italiener macht, dürfen wir seine Angaben nicht immer für bare Münze nehmen. Zumindest gegenüber den Verdächtigen verzettelt er sich gerne in endloses Geschwätz, das allein dazu dient, ihn zur überforderten Witzfigur zu machen, den der Mörder nicht ernst nehmen müsse. Selbst an der Existenz der Ehefrau müssten wir zweifeln, hätte er nicht wenigstens einmal mit ihr telefoniert und wäre sie nicht schon von glaubwürdigen Zeugen gesehen worden. Die Autoren haben wohl das Ziel, Columbo zum späten Nachfolger Ludwigs II. von Bayern zu machen, der von sich sagte, ein ewiges Rätsel wolle er bleiben sich und den anderen.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon wien columbo » Sa, 03.01.2004 20:51


Ich kann leider auch nicht sagen ob Columbo Kinder hat oder nicht, seine Frau gibt es jedoch glaube ich schon denn er Telefoniert ja auch mit ihr.

Diese Fragen werden wohl nie geklärt werden.

Ich denke aber das macht irgendwie denn Reiz von Columbo aus.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon thomaskrieger » Sa, 03.01.2004 22:01


Lieber Hund!
Liebe anderen!

Vollkommen richtig, was Du da schreibst. Viele, viele widersprüchliche Aussagen, die es da gibt und durchaus nicht alles so einfach.

Vielfach erzählt Columbo Dinge, die gerade zur Situation, aber nicht zum realen Leben passen. Somit lässt sich selbstverständlich in Zweifel ziehen, ob Columbo Kinder hat oder nicht. Aber eben beides.

Mrs. Columbo existiert zweifellos, schließlich telefoniert er zumindest zweimal mit ihr (Geld, Macht und Muskeln und Ruhe sanft, Mrs. Columbo) und auch ein Schwager existiert tatsächlich (Telefonat in Klatsch kann tödlich sein), aber ob diese Personen all die Eigenschaften haben, die Columbo ihnen andichtet, kann in der Tat bezweifelt werden.

In diesem Sinne
auf unseren undurchschaubaren Inspektor
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon fakioe » So, 04.01.2004 14:09


columbos frau wird auch bei der kreutzfahrt von vielen leuten gesehen und auch da telefoniert er mit ihr
fakioe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 03.01.2004 10:56
Wohnort: Olpe/ Sauerland

Beitragvon Michl » So, 04.01.2004 17:57


Und bei Blutroter Staub nimmt er Mrs. Columbos Sachen aus dem Auto bevor es abgeschleppt wird.

Was die Kinder angeht, ok da kann man streiten ob er welche hat oder nicht.


Jedenfalls behaupten tut ers jedenfalls paar mal


:wink:


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Mrs. Columbo

Beitragvon Schulz » Di, 04.01.2005 14:09


Den Vornamen von Columbos Frau weiß ich. :P
Sie heißt Kate.
Woher ich das weiß?Ganz einfach von den Informationen über die Serie Mrs. Columbo.
Die Darstellerin von Columbos Frau heißt Kate Mulgrew und dürfte vielen durch die Serie Star Trek:Raumschiff Voyager bekannt sein.
Was Columbos Kind(er) angeht, so weiß man weder seinen (ihre) Vornamen. Schade. :( :( :(

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Di, 04.01.2005 18:12


Da das nur ein Spin-Off ist, bleib ich bei meiner Version des Namens: Mrs. Columbo.
Das sie existiert, kann man auch an der Folge "Der erste und der letzte Mord" erkennen, schließlich kennen viele Polizisten sie.
Nur was mich wundert, dass sie bei der Episode mit der Entführung auf einer Hochzeit nicht mit dabei ist... :?: Obwohl Columbo ein Verwandter ist. ?-/
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Linus » Di, 04.01.2005 23:33


Schulz hat geschrieben:Den Vornamen von Columbos Frau weiß ich. :P
Sie heißt Kate.
Woher ich das weiß?Ganz einfach von den Informationen über die Serie Mrs. Columbo.
Die Darstellerin von Columbos Frau heißt Kate Mulgrew und dürfte vielen durch die Serie Star Trek:Raumschiff Voyager bekannt sein.
Was Columbos Kind(er) angeht, so weiß man weder seinen (ihre) Vornamen. Schade. :( :( :(

Schulz


Hey Schulz!
Also Kate heißt sie nur in jenem Spin Off, nicht jedoch in der Serie
Columbo, deswegen schließe ich mich da eindeutig Murdock an. ;)
Hast Du diese Serie mal gesehen ("Mrs. Columbo")?
Da wollte man doch nur große Quote mit großem Namen machen. Pffffff.

So, wieder bissel BATES hören (Fanclub-EP "Punk?"). :)

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Mi, 05.01.2005 22:59


Kein Wunder dass die nich so gut gelaufen ist. Hätte ich mir auch nicht angeguckt.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Re: Mrs. Columbo

Beitragvon Schulz » Do, 20.01.2005 18:12


Schulz hat geschrieben:Hast Du diese Serie mal gesehen ("Mrs. Columbo")?



Die Serie habe ich noch nicht gesehen. Soviel ich weiß, wurde sie auch noch nie in Deutschland ausgestrahlt.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Erfreulich..erfreulich..

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 10.02.2005 10:33


Worüber man alles in Sachen Columbo reden kann....

Sagt Columbo nicht in einer Folge, dass seine Frau nicht mitkommen konnte, weil kein Babysitter gefunden wurde...??? Ich habe da so eine vage Erinnerung...

Walter

Mir wird immer wieder deutlich, dass mir solche Erinnerungsfetzen an Columbo durch die Rüber purzeln, ohne dass ich sagen kann, welcher Episode sie zuzordnen sind.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Murdock » Fr, 11.02.2005 12:22


Weil sie so oft vorkommen, und immer wieder unterschiedliche Inhalte haben (Kinder/keine Kinder) dass ich auch oft durcheinanderkomme.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron