Columbos Hund

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbos Hund

Beitragvon Michael Weidel » Do, 22.08.2002 08:49


Wie heißt Columbos Hund? Zu welcher Hunderasse kann er gezählt werden?

----- Frage übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Michael Weidel » Do, 22.08.2002 08:49


Der Name von Columbos Hund ist einfach "dog", also auf deutsch "Hund". Columbo versucht erfolglos in einigen Folgen, einen anderen Namen für seinen Hund zu finden. Die Rasse nennt sich auf englisch "pet basset hound" (dt.: Bassett).

----- Antwort übernommen von www.columbo-homepage.de -----
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Hunds Name

Beitragvon Hund » Do, 22.08.2002 21:47


In einer Folge (ich habe leider nicht im Kopf, in welcher) erklärt Columbo, er und seine Frau konnten sich nicht auf einen Namen einigen, so daß sie ihn einfach "Hund" nennen.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon Gast » Mi, 16.10.2002 12:22


Columbo wollte ihn nicht "Sabber" oder "Fressen" nennen ;)
Gast
 

Beitragvon Jenkins » Sa, 14.08.2004 14:55


es wäre echt cool, wenn der "Hund" in noch mehr Folgen zu sehen wäre :roll:
Wenn du einen Schneeball rollen siehst - hilf nach...
Jenkins
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 11.08.2004 00:07

Beitragvon wien columbo » Do, 19.08.2004 13:58


Ja, Hund sieht man leider viel zu selten. Der Peugeot koennte auch oefter vorkommen.
WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon amy.lee » Mo, 18.10.2004 22:56


hier mal ein nettes bild von ihm:
Bild
find den hund ürgentwie voll genial, und das genialste überhaupt ist dass er 'hund' heißt^^ ich meine sowas kann auch nur dem columbo einfallen, oder?!
der hund ist einfach schon kult geworden, wäre auch genialer wenn er in mehreren folgen vorgekommen wäre!

xxx
Benutzeravatar
amy.lee
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 18.10.2004 21:19

Beitragvon MayWynn » Do, 04.11.2004 22:31


Ja, süß ist er ja irgendwie .....
Hm, aber langt das ? Zuckerwatte ist auch süß und kommt eigentlich selten im Fernsehen vor. :D
Naja ...

MayWynn
MayWynn
 

Hund

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.11.2004 08:10


in Kombination mit Columbo könnte ruhig öfter zu sehen sein....Ich wünsche mir auch mehr Auftritte von Hund bei Columbo. Wie Columbo mit ihm umgeht...Mir fällt eine Szene ein: Hund hat eine Auszeichnung in einem Hundewettbewerb erhalten, Columbo ist superstolz. Als er ausführlich darlegt, dass Hund, was Vertrauen und Liebe angeht, spitze ist...schnappt Hund nach Columbos Finger. Der ist daraufhin sprachlos...Hund allein würde allerdings keine Sendung "füllen".

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 13.02.2005 20:49


Ich finde Hund ist wirklich ein niedlicher kleiner, langer Hund.
Warum bekommt er in den neuen Folgen nicht mal eine eigene Story?
Z.B. gibt Hund Columbo durch sein "schlaues Näschen" die entscjeidenden Hinweise und Columbi überführt dann den Täter. Zum Schluss springt Hund (was bei diesem faulen Tier aber nicht wahrscheinlich ist) auf Columbos Schultern, wie damals Rex im Vorspann von Komissar Rex.
am besten wäre ja auch mal wenn Columbo sich noch eine "Hundine" zulegt, eine nette junge Partnerin für Hund.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » So, 13.02.2005 20:52


Und dann bekommt Hund ne eigene Serie, so wie man es mit Mrs. Columbo versucht hat. lol
Hund ist kein Spürhund, es will ja noch nicht mal gehen wenn Columbo es will. Aber immer wieder köstlich, wenn Hund mitspielt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 13.02.2005 20:59


Murdock hat geschrieben:Und dann bekommt Hund ne eigene Serie, so wie man es mit Mrs. Columbo versucht hat. lol
Hund ist kein Spürhund, es will ja noch nicht mal gehen wenn Columbo es will. Aber immer wieder köstlich, wenn Hund mitspielt



Genau, Columbo wird fortgesetzt als "Inspector Columbo and dog" und als Spin-off "Mrs. Columbo and MRS. dog"
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » Mo, 14.02.2005 17:37


Und wer guckt das dann???? :noidea:
Ich jedenfalls NICHT
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Mo, 14.02.2005 21:08


Lieutnant Columbo hat geschrieben:Ich finde Hund ist wirklich ein niedlicher kleiner, langer Hund.
Warum bekommt er in den neuen Folgen nicht mal eine eigene Story?
Z.B. gibt Hund Columbo durch sein "schlaues Näschen" die entscjeidenden Hinweise und Columbi überführt dann den Täter. Zum Schluss springt Hund (was bei diesem faulen Tier aber nicht wahrscheinlich ist) auf Columbos Schultern, wie damals Rex im Vorspann von Komissar Rex.
am besten wäre ja auch mal wenn Columbo sich noch eine "Hundine" zulegt, eine nette junge Partnerin für Hund.


Nein, viel besser: HUND bringt Columbo nicht etwa durch seine geniale Spürnase, sondern durch seine Verschlafenheit/Trampelkeit auf die entscheidenden Beweise. Zum Beispiel durch ein Verhalten, welches eines erzogenen bzw. gehorchenden Hundes nicht würdig wäre...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 15.02.2005 18:56


Roger79 hat geschrieben:
Lieutnant Columbo hat geschrieben:Ich finde Hund ist wirklich ein niedlicher kleiner, langer Hund.
Warum bekommt er in den neuen Folgen nicht mal eine eigene Story?
Z.B. gibt Hund Columbo durch sein "schlaues Näschen" die entscjeidenden Hinweise und Columbi überführt dann den Täter. Zum Schluss springt Hund (was bei diesem faulen Tier aber nicht wahrscheinlich ist) auf Columbos Schultern, wie damals Rex im Vorspann von Komissar Rex.
am besten wäre ja auch mal wenn Columbo sich noch eine "Hundine" zulegt, eine nette junge Partnerin für Hund.


Nein, viel besser: HUND bringt Columbo nicht etwa durch seine geniale Spürnase, sondern durch seine Verschlafenheit/Trampelkeit auf die entscheidenden Beweise. Zum Beispiel durch ein Verhalten, welches eines erzogenen bzw. gehorchenden Hundes nicht würdig wäre...



Noch besser wäre folgendes: Hung bittet Columbo um die Aufklärung eines pikanten Falles: Hund's Freundin Hündin wurde ermordet und Columbo begibt sich ins Hundemilieu und ermittelt.
TITEL: Mord unter Hunden

und danach geht Columbo in Pension.


ich weiß ein bischen weit hergeholt die Story
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron