Welche Sprachen spricht Columbo?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Welche Sprachen spricht Columbo?

Beitragvon Schulz » Sa, 17.09.2005 23:15


Auf http://www.columbo-site.freeuk.com/ ist bei dem Columbo-Quiz herausgekommen, dass Columbo mehr als zwei Sprachen spricht. Er spricht Englisch, Italienisch und was noch?

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Linus » Sa, 17.09.2005 23:50


Hi Schulz!
Wieso fragst Du das denn? :)
Steht das dort nicht? (ich hab' jetzt nicht geguckt).
Wird doch wohl nicht deutsch sein, oder?
Nette Grüße!
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Schulz » So, 18.09.2005 00:01


Ich habe das nicht dort stehen sehen!

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Vielleicht...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 18.09.2005 07:44


Vielleicht spricht Columbo auch noch etwas Spanisch, ein paar Brocken zumindest? War da nicht einmal eine Szene...in der Columbo einen Auffahrunfall hatte und ein paar Worte Spanisch spricht?

Walter

Ich denke dabei an die Episode "Blutroter Staub". Columbo wird in einen Autounfall verwickelt, in Mexiko, kann nicht abreisen, muss der dortigen Polizei helfen. Könnte es sein, dass in dieser Episode, vielleicht im Zusammenhang mit dem Unfall, Columbo ein paar Brocken Spanisch spricht?
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Nr.4 » Mo, 19.09.2005 16:46


Ein paar Brocken Spanisch spricht er meiner Meinung nach in "Black Lady" zu der ausländischen Putzfrau, als er sie fragt, wo der Müll ist.
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Stimmt...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 19.09.2005 19:27


An diese lustige Episode mit der Putzfrau habe ich nicht gedacht....Ich bin mir ziemlich sicher, dass Columbo da ein paar Worte Spanisch spricht. Wir können also davon ausgehen, dass Columbo auch ein wenig Spanisch kann. Von spanisch sprechen kann man aber wohl nicht sprechen...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Mo, 19.09.2005 20:20


Die Putzfrau spricht RUSSISCH mit Columbo! Und nicht Spanisch. Also wirklich :roll: :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Russisch...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 19.09.2005 20:27


Peinlich, peinlich....Spricht Columbo also Englisch, Italienisch, Spanisch und Rsussisch?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Mo, 19.09.2005 20:32


Nein, die Putzfrau spricht mit Columbo Russisch, und nicht umgekehrt. Columbo spricht kein einziges Work Russisch. Ich hab irgendwie so das Gefühl das er nicht einmal weiß was da und njet heißt :lol: . Ich hab mir die Szene gerade angeschaut.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Columbo kein einziges Wort Spanisch spricht in Blutroter Staub.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Mi, 21.09.2005 16:20


Er versucht halt wie jeder andere, der einer Sprache nicht mächtig ist, sich zu behelfen, mit "verwandten" Sprachen...

Also da man italienisch und englisch natürlich nur bestätigen kann, muss ich mir die beiden Szenen nochmal anschauen um zu hören was er da sagt bzw welche Sprache es ist
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Gast » Mi, 12.10.2005 12:04


Interessant!
Gast
 

Beitragvon Nobody » Mi, 12.10.2005 18:48


Stimmt
Nobody
 

Beitragvon Schulz » Mi, 12.10.2005 19:32


Würde du bitte deine sinnlosen Posts lassen und nicht immer genau, stimmt und lauter so Sachen schreiben, Gast??? :roll: :twisted:
Christian, bitte lösche seine Posts und den, den ich jetzt geschrieben habe, auch.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Mi, 12.10.2005 23:04


Mein Reden
können aber glaub ich auch die Mods machen
der hier kann dann auch gelöscht werden
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Hanswurst » Do, 13.10.2005 17:19


Ja ist wirklich nervig, die Angsthasen würden sich ja nie registrieren.
Benutzeravatar
Hanswurst
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 07.10.2005 18:48

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron