Columbo´s Hobbys

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Beitragvon Schulz » Di, 06.09.2005 18:18


Genau, das hoffe ich auch. Columbo geht übrigens jeden Donnerstag Abend zum Bowlen. (Erwähnt am Ende von "Der Tote in der Heizdecke".) Und seine Frau weint so leicht. Sie weint schon, wenn sie beim Bowlen verliert. (Erwähnt im Video der Woche von "Schwanengesang".)

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am Do, 08.09.2005 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Gast » Di, 06.09.2005 23:03


Hi, Schulz!
Stimmt, jetzt wo du es schreibst... Seine Frau ist schon ein Mysterium. Am Besten ist es immer, wenn Columbo mit ihrer Hilfe auf die Lösung kommt, wie in "Schritte aus dem Schatten", wo Columbo das mit dem Karren vor dem Pferd erzählt!

Schöne Grüße
Yves
Gast
 

Wie Sie wohl aussehen mag...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 07.09.2005 14:24


Wie sie wohl aussehen mag, Mrs. Columbo?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Linus (unplugged) *g* » Mi, 07.09.2005 16:37


Tja, die gute Mrs. Columbo...
Wir wissen es nicht, und nochmal: gäbe es nicht Telefonanrufe oder
"Traumschiff des Todes"... Ich würde doch glatt glauben,
dass der Inspektor flunkert und gar nicht vergeben ist. ;)
Aber mal sagt er, sie wer athletisch, mal sagt er,
"ausgesprochen sportlich war sie nie".
Kochen kann sie auch net. :)
Dunkle Haare hat sie wohl.
Ist ja eh zwecklos, wir werden die liebe Frau nie sehen.

Gruß
Linus
Linus (unplugged) *g*
 

Beitragvon Yves » Mi, 07.09.2005 16:42


Seine Neffen und sonstigen Verwandten sind ebenso mysteriös. Hier glaub ich wirklich, dass Columbo öfters irgendwas erfindet oder das es sie gar nicht gibt. Ebenso strittig ist die Frage mit den Kindern, aber da geh ich lieber nicht näher drauf ein :wink: ... gibt ja auch schon Threads dazu!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon wien columbo » Mi, 07.09.2005 21:52


Yves hat geschrieben:Columbo´s französischer Peugeot 403 braucht doch auch nicht mehr Sprit als unsere deutschen Autos, oder?
In den USA kostet doch eine Gallone (=4 Liter) ungefähr nur 1 US-$ !!! Wär doch cool, wenn das bei uns auch der Fall wäre, dann würde die Tankfüllung nur noch so 17€ kosten :wink: !
Das ist finde ich die größte Frechheit. Wir müssen hohe Preise zahlen damit die Amerikaner weiterhin ihre billigen haben und so weiterhin Öl VERSCHWENDEN können :twisted: . Wer zum Teufen braucht einen 8 Zylinder in einem Familienwagen? Zum Vergleich: Europäische (und die meisten anderen Länder) LASTKRAFTWAGEN, also 40 Tonner, haben einen 6 Zylinder. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die Roadtrains auch einen 6 Zylinder haben(weiß aber nicht mehr so genau, vielleicht warens auch 8).

Yves hat geschrieben:Egal, aber trotzdem, wenn Columbo nen 65 Liter Tank hat und 8 Liter auf 100km braucht, dann wär das rumfahren schon noch bezahlbar!

Columbo fährt einen Benziner(der viel bessere Treibstoff, ein Diesel wir immer ein Traktormotor bleiben, da kannst du jeden Mechaniker Fragen). aus den Späten 50ern. Also unter 11-13 Liter wir da nicht viel gehn. Muss ich einmal meinen Vater fragen, der kann das dann genau sagen :wink: .
Yves hat geschrieben:Ja, ich weiß!
Deshalb kann Wien Columbo ja auch so leicht schreiben!
Bei uns kostet der Liter Diesel derzeit €1,18, Super Plus um die 1,45€!

Was sagt man dazu? Und da redet ihr in Österreich von hohen Spritpreisen?
Naja okay :roll: ... wie der Diesel bei uns 0,95€ kostete, da haben wir auch schon rumgeschimpft... :roll:

Ja, bei euch sind die Preise wirklich extrem Hoch. Aber bei und kostet Diesel auch schon über 1 Euro(112.9 cent/liter). Super 91 (normalbenzin) 133.9, Super 95 139.9, Super 98 (Super +) 142.2. (entnommen v. jet-tankstellen.de.)
Also momentan ist es ein Horror. Vor allem der Diesel ist in Österreich im Vergleich extrem Teuer, kein Wunder die sind doch nicht blöd. Bei und fahren ja fast nur Diesel Autos herum :roll: (in % angeblich der höchste Anteil der Welt!). Also für uns (Familie) ist das wirklich extrem Schlecht, wenn man einen LKW Fuhrpark zu betanken hat.

Hier was um die Extrem hohen Preise zu verdeutlichen. Wir heizen hier im Haus mit Öl. Im Jahr brauchen wir so 2500 Liter. Vor 7 Jahren haben wir dafür 800 Schilling (ca. 60 €) bezahlt. Letzte Woche haben wir dafür 1900€ bezahlt. Wirklich eine Frechheit :twisted: :twisted: . Da überleg ich mir echt ob nicht Holz besser ist. Das ist zwar viel mehr Arbeit, dafür aber auch viel billiger, wenn man die Bäume auch selbst schlägt.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Yves » Do, 08.09.2005 00:03


wien columbo hat geschrieben:Hier was um die Extrem hohen Preise zu verdeutlichen. Wir heizen hier im Haus mit Öl. Im Jahr brauchen wir so 2500 Liter. Vor 7 Jahren haben wir dafür 800 Schilling (ca. 60 €) bezahlt. Letzte Woche haben wir dafür 1900€ bezahlt. Wirklich eine Frechheit :twisted: :twisted: . Da überleg ich mir echt ob nicht Holz besser ist. Das ist zwar viel mehr Arbeit, dafür aber auch viel billiger, wenn man die Bäume auch selbst schlägt.

WC


So is es!!! Genauso wie die Stromkosten... Ich glaub man sollte bei neuen Häusern echt Solarzellen auf Dach drauf montieren!
Der Gaspreis steigt auch schon wieder um 16% :twisted: !

Aber irgendwie hat das nix mit Columbo zu tun! :wink:

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 08.09.2005 14:44


Joa, is ziemliches Offtopic
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Do, 08.09.2005 18:14


Ja, ist sicherlich offtopic, aber dennoch eine sehr interessante Diskussion. Von mir aus können wir ruhig weiter offtopic bleiben :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Vorherige


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron