Columbos Haus

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbos Haus

Beitragvon Yves » Do, 11.08.2005 10:42


Weiß man eigentlich genaueres über Columbos zu Hause und in welchem Stadtteil von L.A. er wohnt und ob er ein Haus oder eine Wohung hat? Meine mich zu errinnern, dass er mal was von einem Haus erzählt hat!
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon M.L. » Do, 11.08.2005 13:00


Ich glaube, daß Haus von Columbo wird genauso geheim gehalten wie seine Frau.
In der Folge "Ruhe sanft, Mrs Columbo" treibt man es auf die Spitze:
Weder Frau, noch Wohnung oder Haus(ganz fies: Columbo gaukelt Mörderin und Zuschauern vor, daß die Endszenen in dessen Wohnung/Haus stattfinden, obwohl es die Wohnung/Haus eines befreundeten Polizeikollegen ist), sind zu sehen.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Yves » Do, 11.08.2005 19:27


Ja stimmt, die Szene ist ist wirklich gut gemacht! Ich glaube aber trotzdem, dass Columbo irgentwann mal erwähnt hat, dass er ein Haus hat.

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » Do, 11.08.2005 20:02


Laut einer Aussage in "Mord unter Brüdern" wohnt Columbo in einem Reihenhaus.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Linus » Do, 11.08.2005 21:57


:)
Und einmal bringt er einen putzigen Stapel Bücher zurück,
weil die Wohnung zu klein sei. ;)
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Yves » Do, 11.08.2005 23:26


Wohnung???
Da wiederspricht sich doch was!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Fr, 12.08.2005 17:59


Ich glaub Columbo wohnt in einem Mietshaus an einer Straße. Also die Reihenhäuser, die alle direkt aneinander gebaut sind und mehrere Mietparteien "beinhalten".
Das würd meiner Meinung nach am besten zu seinem Gehalt passen.

So verstehe ich auch seine Aussage aus "Mord unter Brüdern"
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Di, 23.08.2005 18:00


Mudock, du scheinst ja ein echter Insider zu sein, weißt du doch sogar wie Columbo's Gehalt ist :lol: :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Di, 23.08.2005 18:06


Klar, es ist zwar nicht hoch, aber immerhin ****,**$
Comment from the american police: we had to edit this post
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Das Auto » So, 04.12.2005 11:19


In "MEiNE TOTE DEINE TOTE" wohnt Columbo in einer alten Mietwohnung.Dort überführt er ja dann auch den Mörder.

In der Folge sagt er,er habe sich die Wohnung vor ein paar Wochen gemietet.Doch wo wohnt seine Frau,war sie nur nicht da oder haben sie sich gestritten??? :lol:
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Murdock » So, 04.12.2005 19:05


ich glaub das war eine extra für den fall gemietete wohnung, und columbo klärt das hinterher auch auf.
aber es gibt einige hinweise, dass columbo in einer ähnlichen mietwohnung wohnt, in einem reihenwohnung in der stadt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Dieser Widerspruch war mier auch aufgefallen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 22.01.2006 15:45


Dieser Widerspruch war mir auch aufgefallen... Columbo sagt...die Wohnung gehöre ihm...was mich wunderte, weil sie doch in einer eher schäbigen als bescheidenen Umgebung zu sein schein und weil für Mrs. Columbo "kein Platz" war.

Vielleicht hat Columbo die Wohnung speziell für den Fall gemietet, aber das geht meiner Ansicht nach nicht aus der Columbo-Folge hervor. Er sagt lediglich, dass es seine Wohnung sei. Es ist keine Rede davon, dass Columbo sie extra für den Fall anmietete.

Andererseits... bei der extremen Geheimniskrämerei um das Privatleben verwundert es.. würde es verwundern, wenn Columbo jemand in seine eigene Wohnung gelassen hätte...Also doch für den Fall angemietet?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbos Haus

Beitragvon Inspektor Columbo » Sa, 30.05.2009 11:41


Also bei "Tödliche Trennung" sagt Columbo, dass er in einer kleinen Wohnung wohnt. Und er verdient ja auch nicht sehr viel also ist es realistischer, dass er in einer Wohnung wohnt.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Benutzeravatar
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 30.05.2009 11:12
Wohnort: Los Angeles

Re: Columbos Haus

Beitragvon Venus » Di, 02.06.2009 15:36


Inspektor Columbo hat geschrieben:Also bei "Tödliche Trennung" sagt Columbo, dass er in einer kleinen Wohnung wohnt. Und er verdient ja auch nicht sehr viel also ist es realistischer, dass er in einer Wohnung wohnt.


Ich bin mir sicher, dass er in einem Reihenhaus wohnt.
Venus
 

Re: Columbos Haus

Beitragvon Inspektor Columbo » Di, 02.06.2009 18:34


Venus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass er in einem Reihenhaus wohnt.


Ich habe noch keine Folge gesehen in der er das sagt, aber ich köntte es mir vorstellen.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Benutzeravatar
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 30.05.2009 11:12
Wohnort: Los Angeles

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron