Aus welchem Land kommt Columbo?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Aus welchem Land kommt Columbo?

Beitragvon Stefan K. » So, 04.08.2002 20:40


Einige sagen, dass Inspektor Columbo aus Italien kommt, einige wieder aus Amerika, immer verschieden. Vielleicht weiß jemand, von wo er nun wirklich kommt. Also ich weiß es nicht. :?:
Stefan K.
 

Beitragvon Markus » So, 04.08.2002 21:26


Ich glaub schon das Columbo aus Italien kommt.

Den es ist ja in vielen Episoden die Rede von seiner Italienischen Herkunft und mir kommt vor das er auch schon einmal in einer Folge italienisch gesprochen hat.

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon IColumbo » So, 04.08.2002 21:57


Laut der Aussage der "Ultimate Columbo Site"

Q. Was Columbo's mother Italian?
A. Yes. "I'm Italian on both sides." ("Any Old Port In A Storm")


ist der Inspektor italienischer Herkunft.

Ich bin der Meinung ihn in mehreren Episoden Italienisch reden gehört zu haben. Nur in der Folge "Seltsame Bettgenossen" versteht er den Mafia-Boss nicht als dieser was auf Italienisch sagte. :roll:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michael Weidel » Mo, 05.08.2002 15:00


Das in "Seltsame Bettgenossen" war meiner Meinung nach ein Bluff. Columbo hat den Mafia-Boss verstanden, er hat nur so getan als ob er ihn nicht verstehen wuerde, das ist zumindest meine Meinung.

CU,

Michael Weidel
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Italienisch

Beitragvon Hund » Mi, 05.03.2003 18:24


Ich habe mir vorgestern "Tödlicher Jackpot" angesehen. Dort spricht Columbo fließend Italienisch.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon Gast » Mi, 05.03.2003 23:10


In einer Folge ( weiß jetzt nicht mehr, wie sie heißt) sagt Columbo, er sei der einzige Italiäner, der nicht singen könne. :lol:
Gast
 

Beitragvon Gast » Mo, 06.10.2003 02:38


Anonymous hat geschrieben:In einer Folge ( weiß jetzt nicht mehr, wie sie heißt) sagt Columbo, er sei der einzige Italiäner, der nicht singen könne. :lol:


wein ist dicker als blut
Gast
 

Re: Italienisch

Beitragvon Michl » Di, 07.10.2003 19:54


Hund hat geschrieben:Ich habe mir vorgestern "Tödlicher Jackpot" angesehen. Dort spricht Columbo fließend Italienisch.

Hund


In der Folge "Tödlicher Jackpot" spricht Columbo auf der Beerdigigung so fließend italienisch, das eine trauernden Frauen ihn sogar fragt, ob er nicht Ihre Nichte kennenlernen will *g*

Genauso paliert Columbo italienisch, in der Folge, wo der Restaurantkritiker (Luis Jourdan ) den Wirt mit Gift ermordet...."Solange Sie diesen Fall bearbeiten, Inspektor, brauchen sie niemals Hunger leiden
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Italienisch

Beitragvon my last desire » So, 23.11.2003 22:50


Genauso paliert Columbo italienisch, in der Folge, wo der Restaurantkritiker (Luis Jourdan ) den Wirt mit Gift ermordet...."Solange Sie diesen Fall bearbeiten, Inspektor, brauchen sie niemals Hunger leiden


genau... eine der besten folgen :D
Benutzeravatar
my last desire
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 23.11.2003 22:34
Wohnort: vienna - rock city

Beitragvon Columo Fan » Mi, 03.12.2003 12:30


Meiner Meinung nach ist Columbo geborener Amerikaner, dessen Eltern aus Italien kommen und wie so viele im 2. WK nach Amerika ausgewandert sind -> schon mal daran gedacht?
Columo Fan
 

Beitragvon Rudy » Sa, 10.01.2004 17:01


Das glaube ich auch. Folglich wäre Columbo Doppelbürger: Italiener von seinen Eltern her und Amerikaner weil in den USA geboren. Wäre er nur Italiener, würde er wohl kaum ein amerikanischer Kriminalinspektor werden können.

Gruß Rudy
Rudy
 

Beitragvon fakioe » Sa, 10.01.2004 17:36


wieso das denn nicht? in deutschland können alle eu-bürger sowie bürger der anderen "industriestaaten" polizist werden
fakioe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 03.01.2004 10:56
Wohnort: Olpe/ Sauerland

Beitragvon Rudy » So, 11.01.2004 00:04


Kann schon sein, ich kenne mich da nicht aus. Ich nahm das obige an, weil die USA ja kein EU-Land ist und ein Inspektor ein relativ hochrangiger Polizist, gäbe es zumindest eine Grenze nach oben für Ausländer???. Aber wie gesagt, es war nur eine Vermutung. Da aber Columbo auf jeden Fall Italiener UND Amerikaner sein muss, fällt das sowieso weg.

Gruß rudy
Rudy
 

Beitragvon fakioe » So, 11.01.2004 15:47


also in deutschland ist seit 2 jahren kommisar das unterste, was man bei der polizei werden kann
fakioe
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 03.01.2004 10:56
Wohnort: Olpe/ Sauerland

Beitragvon wien columbo » Fr, 16.01.2004 23:42


Columbo kommt aus Italien.

Zitat aus Wein ist Dicker als Blut(Im Englishen Original)
"I'm Italian on both sides."

Soll heißen Columbos Mutter und Vater sind Italiener.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Nächste


Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron