Columbo privat...?

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo privat...?

Beitragvon rpm8200 » So, 24.04.2005 00:54


Hm... es ist ja eines der Columbo-Prinzipien, dass man von Columbo selbst nie (oder kaum) etwas erfährt.

Mich würde interessieren, ob es Folgen gibt, in denen es eindeutige Hinweise gibt,was Columbo privat wirklich macht, wenn er nicht Mörder jagt...

Ich denke mir, dass es vielleicht dann und wann einen Hinweis gibt, wenn er nicht einem Mörder oder Zeugen gegenüber steht, dem er irgendwas vorspiegeln muss... hm... vielleicht in dem Restaurant in dem er immer Chili isst? Sagt er da vielleicht mal was? oder wird von einem Dritten was gesagt?

Ich schaue nur noch Columbo wenn er auf ORF kommt (damit ist scheinbar dann ja auch wieder bald mal Schluss, wenn man nach der ORF Programm-Suche geht :( ) und achte eigentlich jetzt schon immer drauf, mir ist aber nichts aufgefallen.

Weiss einer von Euch was?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Roger79 » So, 24.04.2005 08:19


Nun, von den vielen Geschichten, welche er erzählt, weiss man wirklich nicht so wirklich, was er privat macht und welches seine Vorlieben sind.

Eines ist jedoch gesichert. Wie Du schon gesagt hast, mag er Chilli. Ausserdem Eier zum Frühstück.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 24.04.2005 13:17


http://www.columbo-forum.de/index.php?s=inspektor
Da kann man die (übrigens von mir zusammengetragenen :) ) Eigenschaften und Gewohnheiten von Columbo nachlesen

Aber was er hobbymäßig macht, da wird glaub ich kaum was oder sogar garnichts erwähnt...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Di, 09.08.2005 21:27


Also in "Selbstbildnis eines Mörders" wird in der Eingangsszene gezeigt, wie Columbo mit "Hund" auf eine Hundeschau geht. In einem Gespräch mit einem anderen Teilnehmer erwähnt Columbo, dass dies Hunds erste Auszeichnung überhaupt ist. Columbo scheint sich aber doch sehr für Hunde zu interessieren, was z.B. in "Das Aschenpuzzle" auch wieder mal zum Ausdruck kommt.
Das ist halt ein Anhaltspunkt, wo man erahnen kann, dass Columbo seinen Hund oft streichelt und dass er oft Gassi geht, sonst könnte er wohl kaum einen Hund halten.
In "Mord in Pastell" interessiert sich Columbo z.B. für einen Papagei. Er scheint auch so recht tierlieb zu sein.
Insgesamt ist Columbo aber ein Geheimnis, weil man halt echt nicht viel von ihm privat sieht.
Auf http://www.columbo-homepage.de/episode.html kannst du, wenn du die einzelnen Folgen anklickst unter "Was man in diesem Film über Columbo erfährt..." das selbige lesen!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron