Columbo in den Charts

Themen rund um den Inspektor Columbo.

Columbo in den Charts

Beitragvon Doc Brown » Fr, 15.09.2017 14:45


Gestern Abend hörte ich nebenbei WDR 2 und meinte auf einmal die Textzeile "... und gemeinsam Columbo schauen" vernommen zu haben. Ich dachte, ich hätte mich verhört, aber als ich im weiteren Verlauf des Liedes "... und am Ende fällt Columbo etwas ein" hörte, war mir klar: Da besingt jemand unseren Inspektor!

Tante google gab mir dann die Antwort. Das Lied stammt von der österreichischen Indie-Band "Wanda" und heißt tatsächlich "Columbo". Der Song handelt von einer Beziehung, die zu zerbrechen droht, aber sowohl der Text als auch das Video enthalten diverse Anspielungen auf unseren Inspektor. Obwohl das Lied brandneu ist, hat es bereits fast 500.000 Klicks bei YouTube gesammelt.

Wer es sich anhören möchte: Klick

Wie gefällt es euch?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo in den Charts

Beitragvon martha » Fr, 15.09.2017 19:58


Das erntet ja durchgehend positive Kommentare.
Ich kann damit aber leider weniger anfangen. Ist nicht mein Geschmack.
Mir hat sich auch nicht ganz erschlossen, was Columbo dazu einfallen soll.
Andererseits bin ich aber sehr tolerant gegenüber Leuten, die sich Flügel umschnallen und rauchend in der freien Natur rumhopsen.
Gerade als Großstädter begegnen mir solche Überflieger im Alltag doch sehr selten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16185
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo in den Charts

Beitragvon Ducky » So, 17.09.2017 09:30


Prinzipiell finde ich es ja gut, dass Columbo immer noch so bekannt ist. Aber was er jetzt mit dem Lied zu tu hat, erschließt sich mir nicht so ganz ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3091
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo in den Charts

Beitragvon Doc Brown » Mo, 18.09.2017 15:01


Mir gefällt das Lied gut, das ist in etwa mein Sound. Warum der Sänger mit umgeschnallten Flügeln rauchend durch die Natur tanzt, kann ich allerdings auch nicht erklären.

Columbos typischer Einfall am Ende soll wohl die Beziehung des Sängers retten, so habe ich das verstanden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen




Zurück zu Filmcharakter Columbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast