website bewerten

Hier könnt ihr eure Kritik und Anregungen zur Homepage "www.columbo-homepage.de" loswerden. (Webmaster Michael Weidel)

website bewerten

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 23:13


ich finde die website eigentlich ganz gut
kommt an icolumbo.de aber nicht ran
denn ein bisschen fehlt da schon ein schönes design
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Ich finde die Website sehr gut

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 29.08.2008 07:32


Mir sagt die Seite sehr zu. Sie ist sehr übersichtlich gemacht, sprich klar gegliedert. Ich finde mich rasch zurecht, finde immer, was ich suche. Sie ist liebevoll von Columbo-Fans für Columbo-Fans gemacht... eine rundum wirklich schöne Seite! Ich komme sehr gern hierher... und bleibe auch hier...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ich finde die Website sehr gut

Beitragvon Gordo » Fr, 29.08.2008 23:55


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Mir sagt die Seite sehr zu. Sie ist sehr übersichtlich gemacht, sprich klar gegliedert. Ich finde mich rasch zurecht, finde immer, was ich suche. Sie ist liebevoll von Columbo-Fans für Columbo-Fans gemacht... eine rundum wirklich schöne Seite! Ich komme sehr gern hierher... und bleibe auch hier...

Walter


ja ist eine gute seite
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Sie ist informativ... und anwenderfreundlich

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 30.08.2008 08:38


Ja, sie ist gut, die Seite. Sie ist informativ und anwenderfreundlich. Man kommt schnell ans Ziel, findet, was man sucht. Es gibt da noch zwei oder drei andere Seiten, die auch auch so oft besuche wie diese (in etwa), ansonsten bin ich nicht sehr oft auf websites.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gordo » Sa, 30.08.2008 09:26


ja
nur das design ist mangelhaft
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Design?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 30.08.2008 13:13


Lieber Gordo, ehrlich gesagt: Mir erscheint das Design nicht als mangelhaft. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Design. Aber: die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich bevorzuge einen eher dezenten Stil, auch im Design. Wie gesagt: ICh finde auch das Design vollkommen ok!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Design?

Beitragvon Gordo » Sa, 30.08.2008 13:19


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Lieber Gordo, ehrlich gesagt: Mir erscheint das Design nicht als mangelhaft. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Design. Aber: die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich bevorzuge einen eher dezenten Stil, auch im Design. Wie gesagt: ICh finde auch das Design vollkommen ok!

Walter


ja da hat jeder eine andere meinung
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: website bewerten

Beitragvon Michael Weidel » Do, 15.01.2009 23:49


Vielen Dank fuer die Rueckmeldungen, ueber Feedback freue ich mich immer.

Vielleicht noch ein paar Worte von mir zu meiner Columbo-Website:

Das Design der Website habe ich im Jahr 2000 grundlegend ueberarbeitet und seither nicht mehr veraendert. Wichtig war mir, dass sich der Besucher der Webseite schnell zurechtfindet und vor allem auch schnell findet, was er sucht. Der Fokus lag auf Uebersichtlichkeit, klarer Benutzerfuehrung und schneller Ladezeit (damals war ich noch mit einem 28k-Modem unterwegs).

Ich habe damals alle Informationen, die ich hatte und die sich aus dem Austausch mit anderen Fans ergeben haben, auf der Webseite gebuendelt und versucht, diese uebersichtlich darzustellen.
Natuerlich hatte ich auch Ideen, welche Infos man noch zusaetzlich auf die Site packen koennte. Da es aber mit der IColumbo-Website inzwischen (um das Jahr 2002 rum) eine gute deutsche Columbo-Website mit vielen Informationen gab, habe ich darauf verzichtet, meine Website weiter auszubauen und kuemmere mich derzeit im Wesentlichen um die Pflege der bestehenden Inhalte.
Es macht fuer mich keinen Sinn, zusaetzlich Informationen auf meine Website zu stellen, die es in aehnlicher Form bereits auf anderen Webseiten im WWW gibt.

Nochmals vielen Dank fuer Eure Bewertungen und ich kann nur nochmal betonen, dass ich mich ueber Rueckmeldungen - positive wie negative - immer freue (auch wenn ich nicht woechentlich ins Columbo-Forum schaue).

Viele Gruesse,

Michael
Benutzeravatar
Michael Weidel
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo, 10.06.2002 08:35
Wohnort: Böblingen

Re: website bewerten

Beitragvon Jerry » Do, 09.07.2009 20:54


Was soll man dazu schon Sagen ... diese Seite ist der KNALLER !!!
Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: website bewerten

Beitragvon Columbo96 » Mo, 27.07.2009 20:20


tolle seite daumen hoch :neig: :neig: :neig:
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: website bewerten

Beitragvon Sergeant » Sa, 12.09.2009 20:01


ja, die Seite ist sehr informativ :D
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: website bewerten

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 17.12.2010 14:36


Meiner Meinung nach ist www.columbo-homepage.de eine sehr schöne kompakte Seite, wo man schnell die wichtigsten Infos erhält. Für die, die wirklich so gut wie alles über Columbo erfahren wollen, finde ich, ist www.icolumbo.de die passende Seite.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Zur Homepage www.columbo-homepage.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste