Name ändern - möglich?

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Name ändern - möglich?

Beitragvon Linus » So, 31.10.2004 10:31


Hallo Christian!
Ich hab' jetzt mal eine Frage...
Im Sommer 2002, als das Forum gerade neu gestartet war,
hab' ich mich, wie Du ja weißt, auch hier registriert und bin seitdem
auch bei diesem Forum (das ich absolut genial finde und das ich nicht
missen möchte) dabei.
Damals hab' ich mich mit meinem damaligen Nickname "kajalvampir"
registriert und nun habe ich einfach nur die Frage, ob man den Usernamen
auch wieder ändern kann, wenn ich beispielsweise lieber "Linus Bates"
als Namen haben möchte.....
Ich glaube, ich hab' das unter Profil versucht zu ändern,
und irgendwie hat es nicht funktioniert....
Bin sehr dankbar für'ne Antwort.

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Ich glaube, dass das nicht gehen würde.

Beitragvon Schulz » Sa, 06.11.2004 15:52


@Linus (vielleicht irgendwann später mal Linus Bates :wink: ):

Das gleiche wie du habe ich mich auch schon mal gefragt. :)
Ich bin mir aber unschlüssig, ob das geht. Denn dann müsste aber bei den Beiträgen, wo du noch "Kajalvampir" geheißen hast auch weiterhin "Kajalvampir" stehen, denn es wäre komisch, wenn dich dort jemand mit "Kajalvampir" angesprochen hätte und als Name bei dir "Linus Bates" dastehen würde. Von daher würde ich eher dazu tendieren, dass das nicht geht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :?

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: Ich glaube, dass das nicht gehen würde.

Beitragvon Linus » Sa, 06.11.2004 16:11


Schulz hat geschrieben:@Linus (vielleicht irgendwann später mal Linus Bates :wink: ):

Das gleiche wie du habe ich mich auch schon mal gefragt. :)
Ich bin mir aber unschlüssig, ob das geht. Denn dann müsste aber bei den Beiträgen, wo du noch "Kajalvampir" geheißen hast auch weiterhin "Kajalvampir" stehen, denn es wäre komisch, wenn dich dort jemand mit "Kajalvampir" angesprochen hätte und als Name bei dir "Linus Bates" dastehen würde. Von daher würde ich eher dazu tendieren, dass das nicht geht.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :?

Schulz :wink:


Hi Schulz!
Ja, ich verstehe, was Du meinst.
Das war auch nur so eine (leider unbeantwortete) Frage...
Denke auch nicht, dass das geht und ist auch nicht weiter wild,
denn ich habe ja auch weiterhin 'ne Mailadresse mit dem kajalvampir.
Nur ist das halt irgendwie aus einer anderen Zeit, und deshalb hatte ich das gefragt.

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon IColumbo » Sa, 06.11.2004 18:20


Oh Oh Oh - hab ganz vergessen zu Antworten :oops: nach dem lesen der Frage hatte ich keine Zeit um das nachzuschauen... und dann hatt ichs vergessen :roll: Sorry

du hast eine Mail Linus

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Linus » Sa, 06.11.2004 19:01


IColumbo hat geschrieben:Oh Oh Oh - hab ganz vergessen zu Antworten :oops: nach dem lesen der Frage hatte ich keine Zeit um das nachzuschauen... und dann hatt ichs vergessen :roll: Sorry

du hast eine Mail Linus

Gruß Christian


Hi Christian!
Danke für die Nachricht und die Änderung.
Kajalvampir ist also Linus und Linus lese ich da auch lieber. ;)
Schön so.

Viele Grüße!
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Neuer Nickname

Beitragvon Werderaner » Mo, 19.06.2006 16:13


Moin!

In meiner ersten intensiven Internetphase habe ich mich immer mit der Kurzform meines realen Namens "hghajessen" angemeldet. Mir war da noch nicht so bewusst, welche Bedeutung diesem Kurznamen zukommt. Er ist ja mehr so etwas, wie ein "Spitzname".

Inzwischen firmiere ich überall längst unter

Werderaner

und würde diesen Benutzernamen gerne auch hier realisiert sehen.

Ich hoffe, dass ein "Update" möglich ist bedanke mich schon mal im Voraus!
R.I.P., Peter Falk - du warst bist und bleibst eine grandiose Krimi-Ikone!
Benutzeravatar
Werderaner
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 15.05.2003 00:43
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Werderaner » Mo, 19.06.2006 17:32


Nach nicht mal 1 Stunde(!) wurde mein Rufen erhört.

Vielen Dank an Christian Krick für diesen genialen Service!

Ich, als beinharter COLUMBO-Fan der ersten Stunde, werde nun gleich viel engagierter hier aufschlagen!

:wink:
R.I.P., Peter Falk - du warst bist und bleibst eine grandiose Krimi-Ikone!
Benutzeravatar
Werderaner
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 15.05.2003 00:43
Wohnort: Bremerhaven

Anderer Name

Beitragvon Harold van Wyck » Mi, 03.09.2008 02:41


Hallo Columbo-Forum Team,

ich habe mich heute registriert habe aber leider den falschen Namen eingetragen.

Es wäre nett wenn mann meinen Namen von "Dr. Ray Flemming" in "Harold van Wyck" ändern könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Harold van Wyck
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 02.09.2008 23:30
Wohnort: Berlin




Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste