Sorry für den kleinen Ausfall

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon IColumbo » Fr, 04.09.2015 19:25


Hallo zusammen,

tut mir Leid, dass das Forum wohl ein paar Tage nicht erreichbar war. Ich musste bei meinem Hoster auf ein höheres Paket wechseln weil der Speicherplatz nicht mehr ausreichte.

Durch diesen Wechsel wurde die Seite auf einen neuen Server umgezogen. Das dieser dann eine neue PHP-Version hat mit der die recht veraltete Version von dem Forum hier Probleme bekommt, war mir nicht bewusst :oops:

Ich habe den ersten Vertrag ja 2002 dort geschlossen, damals war Speicher noch was wert - jetzt habe ich den 100-Fachen Speicherplatz und bezahle kaum mehr als vorher. :-))

Kann mich noch an meinen ersten PC erinnern mit 80 MB Festplatte :tv:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 05.09.2015 06:37


Kein Problem, Chef! Wir sind sehr froh, dass das Forum nun wieder funktioniert :-)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Klaus » Sa, 05.09.2015 15:55


Hallo Christian,

ich denke, dass Du Dich dafür nun wirklich nicht zu entschuldigen brauchst. Im Gegenteil, wir müssen alle einem so engagierten Forumsbetreiber wie Dir sehr dankbar sein, damit WIR hier nicht eines Tages "Die letzte Party" feiern müssen... :party:

Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus :klatsch:
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon martha » Sa, 05.09.2015 18:06


Ich hatte schon befürchtet, das Forum wäre wegen Mitgliederüberlastung jetzt endgültig zusammengebrochen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon IColumbo » So, 06.09.2015 10:56


Klaus, das war jetzt aber ironisch gemeint oder? :wink: Bin doch eher so der stille Investor als der engagierte Betreiber :oops:

Gehe aber fest davon aus, dass das Forum und die Homepage noch lange bestehen bleiben. Zumindest solange es noch die engagierten Forumsmitglieder gibt die hier alles am Laufen halten :neig:
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Doc Brown » So, 06.09.2015 11:25


Ich hatte in der letzten Woche viel zu tun und habe gar nicht bemerkt, dass das Forum einen Ausfall hatte. In welcher Zeitspanne war das Forum denn nicht erreichbar? Für lange Zeit?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Knatterton » So, 06.09.2015 11:41


Ausfall ca.vom Dienstag, den 1.Sept bis 3. /4.Sept 2015.
Christian, danke nochmal für deine prompte Antwort.
Gruß aus ERH
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Klaus » So, 06.09.2015 18:12


IColumbo hat geschrieben:Klaus, das war jetzt aber ironisch gemeint oder? :wink: Bin doch eher so der stille Investor als der engagierte Betreiber :oops:


Überhaupt nicht, ohne Dich gäbe es kein deutsches Columbo-Forum und dass Du den kleinen Ausfall so schnell behoben hast, zeugt für mich schon von großem Engagement, weil es uns ansonsten SO ergehen würde: :pc:

Nochmals Danke und schöne Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon martha » Mo, 07.09.2015 16:58


Na ja, du hast dich hier in den letzten Jahren schon sehr rar gemacht, Christian.
Da musste jetzt schon was aus dem Ruder laufen, um mal wieder was von dir zu hören.
Eigentlich schade.
Früher hast du hier öfter mal einen reingestreut.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon IColumbo » Mo, 07.09.2015 20:02


Ja, hätte Knatterton mich nicht angeschrieben hätte es vermutlich noch paar Tage länger gedauert.

Stimmt schon, Columbo hätte eigentlich eine besser gepflegte Homepage verdient. Ich will sie aber auch nicht aufgeben, vielleicht komme ich ja mal wieder dazu mehr zu machen. Momentan ist es auch das Interesse das nicht mehr so da ist.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon martha » Di, 08.09.2015 18:07


Ja, die Serie gibt natürlich auch nachrichtenmäßig nix mehr her.
In den Anfängen war das Geschehen zwangsläufig vitaler.
Da wurde noch über eine mögliche 70.Folge spekuliert, es kamen die Boxen raus, dann Peter Falks Krankheit...
Jetzt muss man schon quälend nach neuen Infos suchen.
Wenn in Budapest eine Columbo-Statue aufgestellt wird ist das schon die Spitzenmeldung für mindestens zwei Jahre.
Der Drops ist halt gelutscht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon zimtspinne » Fr, 11.09.2015 18:41


Ich habe gar keinen Ausfall bemerkt, gar behaupte ich, bei mir gab es keinen. War doch täglich hier.

Die Interessen verschieben sich manchmal, Christian, find ich gut, dass du so offen und ehrlich bist. Das fällt mir bei dir eh seit jeher (neben anderen Dingen) sehr positiv auf.
Du hast ja hier auch kaum was zu tun, auf der anderen Seite. Um uns mal zu loben 8)

Leider ist hier nur noch wenig los, das fällt mir jetzt auch verstärkt auf. Hab oft deshalb gar nicht so die große Lust irgend etwas anzufangen.... sozusagen Diskussionsinvestitionsunlust.

Die Zeit der internet Foren neigt sich aber auch dem Ende zu. Vor zehn Jahren hab ich in relativ kurzer Zeit in verschiedenen Foren echt viele total interessante Persönlichkeiten kennengelernt, die man sogar im RL selten trifft (schon gar nicht in der Konzentration). Das hat mein Leben echt bereichert, ich denke an manche noch heute zurück, frag mich, was aus ihnen geworden ist.
Hier im Forum ging es ja seit jeher gediegener, braver, vorhersehbarer zu. Was ich allerdings auch zu schätzen weiß! Wenn ich so an manchen Stress in anderen Foren denke, der sich bis ins Privatleben manchmal zog.

Ich verweigere mich dem Neuen, diesem ganzen whatsapp, facebook usw Gemassel. Das hat überhaupt keine Note mehr, keine Klasse und keinen Stil. Alles austauschbar und auf Masse reduziert.
Naja, das Gute daran ist, dass ich so viel weniger Zeit im inet verbringe.

Ich frage mich gerade auch, was aus den früheren aktiven Leuten von hier so geworden ist.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Klaus » Fr, 11.09.2015 20:58


zimtspinne hat geschrieben:Leider ist hier nur noch wenig los, das fällt mir jetzt auch verstärkt auf. Hab oft deshalb gar nicht so die große Lust irgend etwas anzufangen.... sozusagen Diskussionsinvestitionsunlust.


Dafür hast Du hier aber schon viele interessante Themen eröffnet, wie ich finde. BTW, dann melde Dich doch auch im Synchron-Forum an, da ist immer ne Menge los. :smoke:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon zimtspinne » Sa, 12.09.2015 06:10


danke Klaus, da hier Rumschleimen nicht üblich ist, nehm ich das mal als Kompliment an :wink:

Was ist das für ein Forum? Ich könnte auch googlen, vielleicht kannst du mir aber kurz mit ein, zwei, drei deiner Worte sagen, was es dort gibt.... von außen erkennt man das ja ohnehin nicht auf den ersten Blick.
Bin immer aufgeschlossen für Neues, und nun wird es wohl mal Zeit für eine neue Phase im internet. Vieles, das mir vertraut ist oder war, gibt es nicht mehr oder ich bin dort rausgewachsen. Fühle mich grad ein wenig unaufgehoben.....

Werde aber dennoch hier bleiben, da ich denke.... hoffe, so eine über Jahre langsam und stetig gewachsene Forumsgemeinschaft kann man nicht einfach so fallenlassen, wenn es dafür keine gewichtigen Gründe gibt. Die gibt es bei mir nicht, außer, dass ich mich hier manchmal tagelang ganz schön allein auf weiter Flur fühle.

Ich könnte ja auch mal ein blog schreiben. Fehlt mir aber die Lust und so gerne stehe ich auch nicht im Mittelpunkt und mag mein Leben nicht so öffentlich machen. Nee, kommt nicht in Frage, außer ich finde mal ein richtig interessantes Thema dafür (etwa Alf ist bei mir eingezogen).

so genug rumgeheult, jetzt ist Wochenende, es soll schön werden, also raus in die Natur und das Leben genießen!!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon Klaus » Sa, 12.09.2015 17:58


Das hast Du richtig erkannt, liebe zimtspinne, Rumschleimen war noch nie mein Ding, da ich die Dinge immer direkt anspreche und keine Gefälligkeitsgutachten abgebe!

Das Synchron-Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit den deutschen Stimmen in ausländischen Filmen und Serien, hat aber auch andere Facetten wie beispielsweise Filmbesprechungen oder Themenbereiche für Sonstiges, Small Talk etc. wie hier. Und natürlich nimmt auch Columbo in diesem Forum einen festen Platz ein, was über die dortige Suchfunktion leicht festzustellen ist. Allerdings sollte man an dem Thema Synchronisation schon ein gewisses Interesse haben, sonst bringt es nicht allzu viel. Du kannst ja einfach mal reinschnuppern, ohne Dich direkt anzumelden. Nachstehend der Link zum Synchron-Forum:

http://215072.homepagemodules.de/

Gruß und schönes Wochenende
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste