Sorry für den kleinen Ausfall

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon IColumbo » Mo, 14.09.2015 16:59


Das stimmt, wenn es hier nicht so Diszipliniert ablaufen würde wäre es schwierig das Forum ohne wirkliche Administration offen zu halten.

Eigentlich wäre ein Update der Forensoftware mit besserer Antispamfunktion notwendig, wegen Spam habe ich es ja seit einiger Zeit so eingestellt, dass ich Neuanmeldungen erst Manuell freigeben muss. Das ist zum einen für mich Nervig weil doch einige Spamanmeldungen kommen, aber viel mehr ja noch für die die sich hier neu Registrieren und erst warten müssen bis ich die Mails anschaue.
Es ist nicht nur Columbo, auch das Interesse an der Homepagebastelei hat sich bei mir etwas gelegt. :oops:

Aber wer weiß vielleicht hat ja mein Nachfolger später mal Interesse an der Webprogrammierung :idea:

Whatsapp nutze ich schon, aber eher so als SMS Ersatz, Smartphone habe ich damals nur wegen der GPS-Funktion zum Geocachen gekauft. :D In Facebook bin auch angemeldet, aber das nutze ich so gut wie gar nicht. Es sind nur ein paar Firmen denen ich aus beruflichem Interesse folge. Ich finde es muss nicht jeder wissen wann ich was wann wo mit wem und wie mache - und schon gar nicht noch alles Bildlich dokumentiert. :-))
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sorry für den kleinen Ausfall

Beitragvon martha » Di, 15.09.2015 16:59


Für das Forum hier ist die Eindämmung von Spams natürlich sehr beglückend.
Da gibt es ja seit längerer Zeit überhaupt keine Probleme mehr, außer wenn ein Mitglied mal einen Spammer outet, der überhaupt keiner ist.
Ich kann mich hier noch an ganz üble Zeiten erinnern, wo ein Spammer alle threads belegt hatte oder wo plötzlich auf einen Schlag bis zu 80 unausprechliche Namen in der Mitgliederleiste auftauchten.
Da musstest du ja hier permanent löschen, was sicher nicht minder stressig war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Vorherige


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron