Einführung eines Newsletters für und von der Community

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Einführung eines Newsletters für und von der Community

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 17.07.2013 17:31


Hallo meine Freunde :)

Damit diese Idee wachsen kann, habe ich hierfür mal einen neuen Thread eröffnet.

Folgende Inhalte/Punkte habe ich für die eventuelle Einführung eines Newsletters bisher zusammengetragen:

  • Erscheinen des Newsletters am Ende eines Quartals (Ende März, Ende Juni, Ende September, Ende Dezember)
  • News Rund um Columbo, falls vorhanden (neue Buch-, DVD- oder Blu-Ray-Veröffentlichungen)
  • Columbobezogene Jubiläen (25 Jahre Folge xyz)
  • Geburtstage der Darsteller
  • Eventuelle „Community-Highlights“ (Neue Wallpaper, Avatare oder ähnliches)
  • Zusammenfassung aller Neuerungen bezüglich des Forenalltags (Vorgenommene Umstrukturierungen, neue Forenstatistiken, Anzahl neuer Mitgleider etc.)

Danke für euer bisheriges Feedback. Nun heißt es, das Ganze Christian noch unter die Nase zu Reiben :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Einführung eines Newsletters für und von der Community

Beitragvon martha » Do, 18.07.2013 19:14


Das ist sehr löblich, Stefanie.

Allerdings leben wir hier natürlich mit dem Manko, dass die Serie nicht mehr die ganz großen Neuigkeiten hervorbringt.
Es gibt schon sehr lange keine neuen Folgen mehr, der Hauptdarsteller ist tot und alle Folgen sind mittlerweile auf DVD erhältlich.
Wenn man es trotzdem schaffen sollte, hier Leute anzulocken ist das nicht nur eine besondere Herausforderung, sondern auch aller Ehren wert.

Man sollte es wirklich versuchen.
Vielleicht kann man ja doch mehr als Ignoranz ernten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Einführung eines Newsletters für und von der Community

Beitragvon Tiktaalik » Do, 18.07.2013 19:17


Genau wie Carsten sehe ich auch das Problem, den Newsletter regelmäßig zu füllen. Vielleicht sollte man größere zeitliche Abstände wählen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Einführung eines Newsletters für und von der Community

Beitragvon Doc Brown » Do, 18.07.2013 22:04


Zusätzlich wären sicherlich noch News rund um die noch lebenden Darsteller ganz interessant.

Über den Zeitabstand des Newsletters bin ich mir auch noch nicht sicher. Bevor er mit Belanglosigkeiten gefüllt wird, sollte man ihn wohl eher halbjährlich verschicken oder ad hoc, wenn es was neues rund um Columbo gibt (Blue-Ray, Holzbox etc.)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Einführung eines Newsletters für und von der Community

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 09.08.2013 13:41


Leider hat sich Christian dazu noch nicht geäußert, die Idee steht aber weiterhin :D Eventuell tut sich ja in den nächsten Wochen was =)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35




Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron