Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 15.07.2013 08:14


Hallo Freunde :),

es passiert ja des Öfteren, dass der ein oder andere User auf einmal von der Bildfläche verschwindet. Manchmal weiß man nicht warum und ob dieser überhaupt wieder kommt.

Dieser Thread dient dazu, diese Fragee, wenn möglich zu beantworten. Auch falls ein aktives Mitglied voraussehen kann, dass er in nächster Zeit hier weniger aktiv ist - kann er dies hier gerne vermerken, sodass man sich hier keine "Sorgen" machen muss :)

Im Zuge dazu, wollte ich gleich mal Fragen, wo eigentlich Jerry ist? Ist er schon länger inaktiv oder habe ich ihn einfach nicht mitbekommen ?-/
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon crocodile » Mo, 15.07.2013 19:35


Von Jerry habe ich in meiner Zeit hier nicht sehr viele neue Beiträge gelesen. Glaube beim Buli-Tippspiel 11/12 hat er noch regelmäßig teilgenommen. ?-/

Mir fällt auf das Devlin länger nicht mehr anwesend war. Aber es ist eben auch Urlaubszeit.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon martha » Di, 16.07.2013 18:11


Ja, ich vermisse hier seit 2006 ca. 30 bis 40 Leute, aber ich will die jetzt nicht einzeln aufzählen.
Die Interessen verlagern sich halt mit der Zeit. Das ist ja auch verständlich.
Sind ja nicht alle so gestört wie ich. :)

Momentan ist fraglos Devlin nicht da.
Tommy Brown kommt hoffentlich auch wieder.
Jerry ist ja bereits seit über einem Jahr nicht mehr aktiv hier.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 16.07.2013 19:06


Eventuell könnte man einige schlafende Hunde mit ein paar News per E-Mail wecken? ?-/

Meine Idee wäre hier, alle 2-3 Monate alle Forenneuigkeiten bzw. "Neuigkeiten" rund um Columbo per Mail an die Mitglieder zu senden.

Darunter würden solche Dinge wie, die kleine Umstrukturierung des Forums fallen oder auch die Blu-Ray-Erscheinung von "Des Teufels Corporal". Ich denke da lässt sich schon pro Quartal was schönes finden - falls nicht, müssen wir hier ein wenig Kreativität an den Tag legen :D

Das aber nur so als Vorschlag nebenbei, um einstige Stammuser wieder ins Boot zu holen :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 16.07.2013 19:40


Gute Idee, das mit dem Wecken schlafender Hunde... Habe ewig nichts mehr von Jerry gehört, mit dem ich früher per eMail in Kontakt stand...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon martha » Di, 16.07.2013 21:18


Bei den damaligen Briefaktionen für die Veröffentlichung der restlichen Columbo-Staffeln haben sich auch viele Ehemalige gemeldet.
Da hat man auch manche schlafende Hunde geweckt.
Ist schon richtig.

Leute zu ermuntern, hier wieder aktiv am Geschehen teilzunehmen hat natürlich 'ne andere Qualität.
Ich bin zumindest nicht so der Typ, der sich anderen aufdrängt.
Aber ich würde den Vorschlag von Stefanie auf jeden Fall unterstützen.
Das kann durchaus zu positiven Überraschungen führen...möglicherweise. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon tina_82 » Mi, 17.07.2013 12:52


Ich find die Idee von Stefanie gut (auch auf deine tollen Wallpapermotive könnte man noch hinweisen :wink: ). Auch wenn es manchmal nicht viel neues zu berichten gibt. Aber irgendwas können wir uns sicher immer aus den Fingern saugen, oder? Macht aber auf jeden Fall einen lebendigen Eindruck und ermuntert andere (und auch uns) aktiver zu werden. Und wer sich nicht ansprechen lassen möchte, der wird es auch nicht. Finde, es drängt sich einem im Netz eh alles auf. Wenn ich überlege, wie viele Newsletter und Werbung und Empfehlungen und Zeugs ich bekomme....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Ducky » Mi, 17.07.2013 15:37


Finde die Idee auch gut. "Aufmacher" könnten ja zB auch Neuerscheinungen auf DVD (Holzkiste) oder blu ray sein oder Columbo-bezogene Jubiläen (25 Jahr Folge xyz), Geburtstage der Darsteller, ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 19.07.2013 20:38


Muss ja gestehen, dass ich selbst viel seltener als früher hier unterwegs bin... Aber ich bin nie ganz weg...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon crocodile » Fr, 26.07.2013 20:12


Ich melde mich hier mal vorschriftsmäßig für 14 Tage in die Ferien ab. :wink:
Falls noch Quizspiele offen sind, muss ich sie mal abgeben oder einfach später auflösen. Bis bald.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon tina_82 » Sa, 27.07.2013 07:48


Vorbildlich, croco. Jetzt bin ich zwar zu spät, schicke dir aber trotzdem noch einen 'schönen Urlaub' hinterher! 8)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Sa, 27.07.2013 12:40


Ja, den wünsche ich dir auch. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon tina_82 » Do, 05.09.2013 18:52


Wo ist eigentlich meine Zeit? :-(
Ausnahmsweise hab ich mal sowas wie Stress. Das ist ungewohnt und echt lästig. Ich bin guter Dinge, dass das bald wieder vorbei ist. Aber solange bin ich hier weniger unterwegs und die Spielchen, bei denen ich dran bin, müssen warten bzw. von jemandem übernommen werden. *seufz
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Doc Brown » Mi, 16.10.2013 17:15


Ich melde mich mal für einen Kurzurlaub bis einschließlich Montag ab. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wo ist eigentlich...? (Abwesenheitsthread)

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 16.10.2013 17:23


Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2729
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste