Benutzeravatar

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 27.12.2010 19:23


Ulf hat geschrieben:Zu benötigst ein Fotobearbeitungsprogramm um das Bild für dein Avatar passend zu bearbeiten, dass es maximale Bildgröße: 80 Pixel breit, 80 Pixel hoch ist und maximale Dateigröße: 6.00 KiB ist.

Danach gehst Du hier im Forum unter Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern - Von deinem Rechner hochladen: auf Durchsuchen..., suchst das Verzeichnis, wo das Bild ist und öffnest es in dem Fenster. Danach klickst Du auf Absenden und der Server lädt dir dein Bild von deinem PC und speichert es.


Ich wusste, dass man so was kann, aber mir ist das zu umständlich. Muss ja auch ein passendes Bild finden und es auf 80x80 beschränken und das dauert. In der Galerie gibt es genug gute Avatars.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columbolution » Mo, 27.12.2010 19:26


danke ulf
bei gelegenheit werde ich es mal versuchen
ich werde berichten
columbolution
 

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Ulf » Mo, 27.12.2010 19:38


columbolution hat geschrieben:danke ulf
bei gelegenheit werde ich es mal versuchen
ich werde berichten


Ich drücke dir die Daumen, wird schon klappen. :D

columboNo. 2 hat geschrieben:Ich wusste, dass man so was kann, aber mir ist das zu umständlich. Muss ja auch ein passendes Bild finden und es auf 80x80 beschränken und das dauert. In der Galerie gibt es genug gute Avatars.


Mir macht das keine große Mühe und Bildbearbeitung kann man ja auch von einem machen lassen, der Zeit und Lust hat. Per eMail kann man heute alles hin und her tauschen. :wink: Hat man das Bild wieder bracht man nur noch selber hoch laden.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columbolution » Mo, 27.12.2010 19:41


danke ulf für das vertrauen aber du weißt nicht wie unbegabt ich technisch bin :)
columbolution
 

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Ulf » Mo, 27.12.2010 19:49


columbolution hat geschrieben:danke ulf für das vertrauen aber du weißt nicht wie unbegabt ich technisch bin :)


Wenn Du ein Bild als Avatar hast und es nicht auf die Größe bekommst, schickst mir das Bild per eMail und bekommst es passend zurück. Hochladen kannst Du das einfach in deinem persönlichen Bereich, wo Du all deine Einstellungen vornimmst. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columbolution » Mo, 27.12.2010 19:51


du bist klasse ulf
1000 dank
columbolution
 

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 27.12.2010 22:42


columbo93 hat geschrieben:Ken Frenklins Avatar ist ja auch mittlerweile weg! :(


Zum Glück ist Ken Franklins Avatar wieder da! Toll, Tödliche Trennung ist für mich auch die beste Episode!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columbolution » Mi, 27.04.2011 12:59


weg, da weg, da
wer wird da noch schlau draus??
columbolution
 

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Ulf » Do, 28.04.2011 19:39


Vom 27.04.2011:

columbolution hat geschrieben:weg, da weg, da
wer wird da noch schlau draus??


He, man kann nicht nach dir suchen, dich nicht anklicken, Du kannst aber weiterhin Beiträge schreiben? Was ist mit dir los, columbolution?!
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzeravatar

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 29.04.2011 12:06


Der Beitrag ist nicht vom 27.04., sondern vom 28.12. letzten Jahres. Da ich das Thema als neu markiert habe, erscheint dort der 27.04., das stimmt aber nicht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 27.07.2011 16:42


An die Gemeinde!

Ich habe mir heute mal kurz die verfügbaren Avatare angeschaut und bin der Meinung, dass man die Galerie noch etwas vergrößern und "aufhübschen" könnte. So gibt es für die Alteingesessenen mal wieder etwas frischen Wind und für Neuankömmlinge mehr Auswahl.

Es lassen sich sicherlich einige Bilder finden und auf die passende Größe zurechtschneiden und eben "aufhübschen". Das Ganze müsste dann natürlich mit dem Admin abgesprochen werden, ich will auch nicht die Speicherkapazität des Servers sprengen.

Aber erst einmal die Frage, was haltet ihr von dieser kleinen Anregung?

PS.: Ich stelle mich natürlich gerne dafür bereit neue Avatare zu finden und zu erstellen. Der Umgang mit diversen Paint-Programmen ist mir geläufig.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 16:50


Stefanie.Columbo hat geschrieben:An die Gemeinde!

Ich habe mir heute mal kurz die verfügbaren Avatare angeschaut und bin der Meinung, dass man die Galerie noch etwas vergrößern und "aufhübschen" könnte. So gibt es für die Alteingesessenen mal wieder etwas frischen Wind und für Neuankömmlinge mehr Auswahl.

Es lassen sich sicherlich einige Bilder finden und auf die passende Größe zurechtschneiden und eben "aufhübschen". Das Ganze müsste dann natürlich mit dem Admin abgesprochen werden, ich will auch nicht die Speicherkapazität des Servers sprengen.

Aber erst einmal die Frage, was haltet ihr von dieser kleinen Anregung?

PS.: Ich stelle mich natürlich gerne dafür bereit neue Avatare zu finden und zu erstellen. Der Umgang mit diversen Paint-Programmen ist mir geläufig.


Hallo Stefanie!

Ich würde deinen Vorschlag natürlich gerne unterstützen. Ich bin ebenfalls der gleichen Meinung und wenn ich mich Recht erinnere wurde darüber schon einmal eine Diskussion geführt. Aber bisher hat sich soviel ich weiss nichts getan.

Natürlich müssten wir unseren Admin Christian ansprechen, dass wäre der erste Schritt. Jedoch befürchte ich nicht sehr geschickt zu sein im Umgang mit Paint-Programmen :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 27.07.2011 16:59


Jerry hat geschrieben:Jedoch befürchte ich nicht sehr geschickt zu sein im Umgang mit Paint-Programmen :smoke:

Das ist wie gesagt kein Problem, ich komme auch beruflich viel mit solchen Programmen in Berührung und sie finden tägliche Anwendung bei mir - daher übernehm ich dies gerne :)

Die Frage ist nur, soll die Größe weiterhin bei 6 kB bleiben oder etwas aufgestockt werden, zum Beispiel auf 10 kB, um die Qualität der Avatare zu steigern? 80x80 Pixel finde ich auf jedenfall angemessen für dieses Forum.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Jerry » Mi, 27.07.2011 17:04


Stefanie.Columbo hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Jedoch befürchte ich nicht sehr geschickt zu sein im Umgang mit Paint-Programmen :smoke:
Die Frage ist nur, soll die Größe weiterhin bei 6 kB bleiben oder etwas aufgestockt werden, zum Beispiel auf 10 kB, um die Qualität der Avatare zu steigern? 80x80 Pixel finde ich auf jedenfall angemessen für dieses Forum.


Hier kenn mich mich auch nicht so gut aus. Je grösser die Auflösung, desto schärfer sind die Bilder natürlich. 10 kB wären daher doch gut genug.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Benutzeravatar

Beitragvon Ducky » Mi, 27.07.2011 17:50


Neue Avatare zur Auswahl wären sicher nicht schlecht.

Ansonsten wäre ich aber auch gerne bereit, Usern die im Umgang mit den entsprechenden Programmen nicht geübt sind, auf Wunsch Avatare zu basteln.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste