Avatar

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Avatar

Beitragvon Michl » Mi, 30.07.2003 17:57


Moin Webmaster

Bin neu hier. Wollte mir nach der Registrierung (28.07.03) auch ein eigenes Avatar zulegen.

Dat wollt ich vom eignen PC runterladen und ist eigentlich nur ein Smiley, das ein Schild hochhält wo AHJA ! drauftsteht, ist auch nicht animiert.

Dat klappte aber nicht, stand irgenwas von keine Berechtigung ,oder so.

Also zu groß isses m.E. bestimmt nicht und es hat auch nicht zu viele kb.

Hab Ihr ne Begrenzung, dass man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen ein Avatar reinbringen kann?


Übrigens, zwei von den hier im Forum genannten Columbo Addys hatte ich bereits in meinen Favoriten

:)

Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon IColumbo » Do, 31.07.2003 16:54


Moin Michl,

erstmal schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast.

Habe gerade versucht, dass Problem mit dem Avatar-Upload zu lösen. Es gelang mir leider nicht. Wie es scheit, gibt es einige phpBB Foren die dieses Problem haben - habe öfter gelesen, dass nach einer Lösung gefragt wurde. Dort werden dann immer wieder die Schreibrechte erwähnt - sind bei mir richtig eingestellt.

Desweiteren wird erwähnt, dass vom Hoster ein "tmp" Verzeichniss freigegeben sein muß. Ich denke jetzt, dass dies bei meinem Hoster (ein recht günstiger) eben nicht der Fall ist und es deswegen nicht Funktioniert :cry:

Es funktioniert allerdings das verlinken auf einen Externen Avatar. d.h. wenn das Bild irgendwo im Netz gespeichert ist kann man es im Forum anzeigen lassen.
(wenn du möchtest, schicke mir deinen Avatar per Mail webmaster@icolumbo.de) dann speichere ich ihn auf dem Server.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon IColumbo » Sa, 02.08.2003 11:22


Ich nochmal,

da es ja mit dem upload eigener Avatare nicht klappt, habe ich die Auswahl der Avatare etwas vergrößert.

Je nach Zeit und Lust :wink: werde ich noch wertere hinzufügen - gerne lasse ich mir auch welche von euch schicken und stelle diese dann in die Gallery :D

Größe sollte max 80x80 pix sein, bei max 6kb. Danke
Zuletzt geändert von IColumbo am Sa, 02.08.2003 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michl » Sa, 02.08.2003 20:58


Vielen Dank fürs Smiley einrichten

:) :)


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JJochen1986 » Sa, 02.08.2003 21:50


@IColumbo: Wennst willst, kannst selbstverständlich auch mein Avatar zur Verfügung stellen. Es handelt sich dabei um das Portrait von Max Barsini aus der Episode "Selbstbildnis eines Mörders".
Benutzeravatar
JJochen1986
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 06.07.2003 19:29




Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste