Verbesserungsvorschläge aller Art

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 14.11.2009 13:30


Lieber Christian,

da ich kein vergleichbares Thema im Forum finden konnte, möchte ich an dieser Stelle ein Sammelthema eröffnen. Mein Anliegen wie folgt, es wäre schön, wenn man die Zitierfunktion im Forum erweitern könnte, sodass die Möglichkeit bestünde in einem Thema mehrere Zitate gleichzeitig zu erfassen, sprich wie gewohnt die Funktion "quote" und eine Zusatzfunktion "quote+". Wäre jedenfalls einigermaßen erleichternd. Ich habe allerdings keine Ahnung wie groß der Aufwand dafür wäre.

Ach ja, will zwar den Bogen nicht gleich überspannen, aber könnte man evt. auch die zur Auswahl stehenden Grinsrüben erweitern. Die bereits vorhandenen sind ja grundsätzlich recht nett, aber da gibt's noch viel mehr Witziges. Naja und ich liebe diese Dinger einfach... :mrgreen:

Wie auch immer,

danke für deine Mühen
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon andy_vip » Sa, 14.11.2009 14:10


hallo.

Da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit :wink:

Mein Vorschlag wäre mal die "Winterzeit" einzustellen.

gruß andy
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon Sergeant » So, 22.11.2009 16:01


andy_vip hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre mal die "Winterzeit" einzustellen.

Kannst du selber machen. Du klickst einfach auf 'Persönlicher Bereich' (oben), dann auf 'Einstellungen' und dann ist der vorletzte Eintrag der 'Derzeit ist Sommerzeit'-Eintrag. Den
stellst du einfach auf nein. :wink:
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon andy_vip » Mo, 23.11.2009 03:36


Sergeant hat geschrieben:
andy_vip hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre mal die "Winterzeit" einzustellen.

Kannst du selber machen. Du klickst einfach auf 'Persönlicher Bereich' (oben), dann auf 'Einstellungen' und dann ist der vorletzte Eintrag der 'Derzeit ist Sommerzeit'-Eintrag. Den
stellst du einfach auf nein. :wink:

danke für den tip :)
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon sagittarius » Do, 25.03.2010 13:49


Ich möchte bezüglich des Forums einige Vorschläge machen.

Es gibt verschiedene Threads, die interessant und wichtig sind, aber aufgrund von Aktualisierungen anderer Themen immer weiter nach unten rutschen, sodass sie kaum noch zu finden sind.

Es handelt sich unter anderem um:
Zeit bis zum Mord (Forum Sonstiges vom 31.01.06)
Die ersten Sätze (Forum Sonstiges vom 06.07.06)
Welche Aspekte sind euch wichtig? (Forum Episoden vom 19.05.08) Hier wird die Grundstruktur der Columbo-Filme diskutiert.

Diese Threads sollten in ein neues Forum gestellt werden, welches "Hauptthemen" oder sonstwie getauft wird. Dieses Forum muss so beschaffen sein, dass von Mitgliedern kein neues Thema angelegt werden kann, die enthaltenen Themen natürlich diskutiert werden können.

Nun sind drei Threads natürlich wenig für ein solches Forum; es muss angereichert werden mit zusätzlichen Themen, die wichtig und einzigartig sind (und die meist auch schon vorhanden sind). Dazu zählen Diskussionen der einzelnen Staffeln, Threads über den besten / schlechtesten Gegenspieler Columbos, das fieseste Opfer, das naivste Opfer, die besten / schlechtesten Nebenfiguren oder die Top Ten / Bad Five und weitere. Natürlich muss man überlegen, wo die Grenze verläuft und was nicht mehr hinein gehört.

Der Vorteil eines solchen Forums wäre, dass vor allem neue Mitglieder gleich die wichtigsten Threads finden, sich Gedanken machen und (hoffentlich konstruktive) Beiträge schreiben. Aber auch ältere Mitglieder würden angespornt werden, sich an Diskussionen zu beteiligen. Auch zukünftige ergiebige Threads können ins neue Forum gestellt werden.

Da das Forum "Bewertungen" es nicht verdient hat, ein Unterforum zu sein, dazu ist es zu wichtig, sollten die Foren
Hauptthemen (neu)
Bewertungen
Episoden
TV
auf eine Ebene gestellt werden. Zusätzlich sollte das Bewertungsforum auf 69 Threads (für jeden Columbo einen) entschlackt und für neue Themen gesperrt werden. Überzählige Threads kommen in das Episoden-Forum. Die letzten sechs Threads in "Bewertungen" sind Dubletten und sollten gelöscht werden.

Entscheiden kann das natürlich nur ein Administrator.
Wie denken die Mitglieder, insbesondere die "Honoratioren", über die Vorschläge?
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2485
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon martha » So, 28.03.2010 19:50


Sir, das sind sehr gute Vorschläge, die ja , wie ich gesehen habe, zum Teil schon in die Tat umgesetzt wurden.
Sehr ausgezeichnet!

sagittarius hat geschrieben: die besten / schlechtesten Nebenfiguren

Gibt es darüber schon Umfragen? ?-/
Ich hatte das nämlich ins Auge gefasst, eine Nachfrage nach den Lieblings-Nebenfiguren zu starten, und dachte, ich würde damit einen überwältigenden Überraschungs-Coup landen. :)
Hab ich da was übersehen?
Denn dann wäre meine Idee hinfällig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon columbo93 » So, 28.03.2010 19:53


Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK, martha :D :D :D :D :drink: :drink: :drink:

PS: so eine umfrage wurde noch nicht gestartet, kannst du ja machen, oder überlässt du mir den vortritt ?
wenn ja, so muss in die umfrage auf jeden fall srgt. kramer rein
und natürlich "mac- doofgbacke" aus der commodore folge der alte mann und der tod :-))

nein, ich würde robert vaughn alias charles clay nehmen

oder shera danese
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon IColumbo » Mo, 29.03.2010 14:37


@ sagittarius

Danke für deine Vorschläge, ansatzweise habe ich schon was in der Richtung gemacht. Versuche zukünftig noch etwas mehr umzusetzen :neig:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon sagittarius » Mo, 29.03.2010 18:14


martha hat geschrieben:
sagittarius hat geschrieben: die besten / schlechtesten Nebenfiguren

Gibt es darüber schon Umfragen? ?-/
Ich hatte das nämlich ins Auge gefasst, eine Nachfrage nach den Lieblings-Nebenfiguren zu starten, und dachte, ich würde damit einen überwältigenden Überraschungs-Coup landen. :)
Hab ich da was übersehen?
Denn dann wäre meine Idee hinfällig.

Ich weiß nicht, ob ein solcher Thread tatsächlich schon vorhanden ist. Vielleicht existiert ja ein ähnliches Thema irgendwo unter Sonstiges oder Episoden.
Mir ist dieses Thema nur so eingefallen, weil es Teil eines Ganzen sein sollte.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2485
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon columbo93 » Mo, 29.03.2010 18:57


sagittarius hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ein solcher Thread tatsächlich schon vorhanden ist. Vielleicht existiert ja ein ähnliches Thema irgendwo unter Sonstiges oder Episoden.
Mir ist dieses Thema nur so eingefallen, weil es Teil eines Ganzen sein sollte.



Ach so :D

Wenn du willst, so kann ich oder martha ja so eine umfrage erstellen, dann haben wir alles wichtige "also unser ganzes" zusammen :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon Topi » Di, 06.04.2010 11:11


ich habe keine Ahnung, welcher Aufwand getrieben werden müsste...


Bei Wikipedia sind alle Begriffe, die einen eigenständigen Artikel haben, verlinkt.
wenn ich auf Johnny Cash klicke, wird im Artikel June Carter erwähnt. Wenn ich auf ihren Namen klicke, bin ich im Artikel über Carter, usw.

Mir geht es so, dass ich oft nicht weiß, ob ich die erwähnten Folgen kenne, oder verwechsle.

Alter schützt vor Torheit nicht /schützt vor Morden nicht----in welcher Folge sperrt Ruth Gordon den Typen im Safe ein?...usw

Ich gucke dann manchmal im Serienregiser nach, was recht umständlich ist. :such:

Superklasse wäre, wenn alle in den Beiträgen erwähnten Folgen automatisch rot aufleuchten würden und man durch einen einfach klick mit der Maus beim entsprechenden Artikel in der Folgenbeschreibung landen würde.

Ja, das wäre mein Wunsch...machbar? ?-/

Grüßer
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon Jerry » Mi, 07.04.2010 21:41


Ich würde es gut finden, wenn man neben der Forums - Statistik noch ein zwei anderen Statistiken aufbauen könnte. ZBS : Die 10 Themen, mit den meisten Antworten, oder mit den meisten Zugriffen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon columbo93 » Mi, 07.04.2010 21:57


Jerry hat geschrieben:Ich würde es gut finden, wenn man neben der Forums - Statistik noch ein zwei anderen Statistiken aufbauen könnte. ZBS : Die 10 Themen, mit den meisten Antworten, oder mit den meisten Zugriffen.


mit den meisten zugriffen ist das zitat-quiz wohl könig :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon Topi » Do, 08.04.2010 08:56


Topi hat geschrieben:Bei Wikipedia sind alle Begriffe, die einen eigenständigen Artikel haben, verlinkt.
wenn ich auf Johnny Cash klicke, wird im Artikel June Carter erwähnt. Wenn ich auf ihren Namen klicke, bin ich im Artikel über Carter, usw.

Superklasse wäre, wenn alle in den Beiträgen erwähnten Folgen automatisch rot aufleuchten würden und man durch einen einfach klick mit der Maus beim entsprechenden Artikel in der Folgenbeschreibung landen würde.

Grüßer
Topi


Oh Mann! Hier setzt ja die Leichenstarre ein, bevor man eine Antwort kriegt...
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Verbesserungsvorschläge aller Art

Beitragvon IColumbo » Do, 08.04.2010 09:24


Hi Topi,

ist nicht machbar / zu aufwendig - glaube ich, ich hatte noch keine Zeit mich genauer zu informieren ob phpBB da ein Script für bereitstellt und wie das mit der Homepage verknüpft werden könnte.

Die anderen Vorschläge werde ich mit bei Gelegenheit nochmal genauer betrachten, ich denke für Statistiken wird es sicher etwas von phpBB geben.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste