Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

In welchem Alter bist Du?

bis 16 Jahre
6
15%
17 Jahre bis 25 Jahre
10
25%
26 Jahre bis 35 Jahre
10
25%
36 Jahre bis 50 Jahre
8
20%
51 Jahre bis 65 Jahre
5
13%
älter als 65
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Lt.Columbo » Fr, 07.08.2009 20:45


Hallo,

ich weiß nicht ob es dazu schon mal ne Umfrage gab, aber jedenfalls habe ich trotz SuFu keinen Thread gefunden!

Würde mich mal interessieren in welcher Altersklasse die User des Columbo-Forums so sind?
Und da ich so vorwitzig bin stimme ich natürlich auch gleich mal als erster ab.

Danke fürs mitmachen.

Lt.Columbo
Columbo ist die beste Fersehreihe aller Zeiten
Lt.Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 17.07.2009 19:28
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Jerry » Fr, 07.08.2009 20:56


Gute Frage ... Feedback folgt dann mal :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » So, 09.08.2009 19:32


Nun, da ich schon 99 bin, habe ich natürlich auf "älter als 65" gedrückt... :D
Aber ich finde das Alter sowieso nicht wichtig, da ggf. auch 8 Jährige gute
Beiträge schreiben können... das Selbe gilt auch für ältere Menschen in meinem
Alter. ( :D ) Aber ich finde das gezielte Fragen nach dem Alter sowieso für sinnlos
und halte von soetwas auch nichts; es geht den einen wenig an, wie alt der andere
ist, denn es ist doch auch schön, mal nichts Biographisches vom anderen zu wissen,
denn nur so ist eine komplette Sachlichkeit beim Schreiben und Diskusieren garantiert...

Mit vielen Grüßen,
EUER COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 09.08.2009 19:58


Es gab schon einmal diese Umfrage, ich habe mich damals auch daran beteiligt. Ich habe das Gefühl, dass das schon einige Zeit her ist. Habe also wieder mitgemacht.

Ich habe keinerlei Problem damit, mein Alter zu enthüllen. Wer herausfinden will, wie alt ich bin, erfährt das leicht mit ein wenig Googelei.

Ich bin 54...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Ulf » Di, 11.08.2009 10:44


Ich bin 40 Jahre alt und habe bei der letzten Umfrage nicht mit machen können, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert war. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Lt.Columbo » Fr, 21.08.2009 21:03


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:...Aber ich finde das gezielte Fragen nach dem Alter sowieso für sinnlos
und halte von soetwas auch nichts; es geht den einen wenig an, wie alt der andere
ist, denn es ist doch auch schön, mal nichts Biographisches vom anderen zu wissen,
denn nur so ist eine komplette Sachlichkeit beim Schreiben und Diskusieren garantiert...


Hallo,

nun ja, so genau wollte ich es ja auch im einzelnen gar nicht wissen. Ich finde es aber durchaus interessant welchen Schnitt man hier hat. Ich bin bspw. überrascht, das so viele junge Leute (mit junge Leute meine ich Leute unter 25) Columbo toll finden. Im Prinzip ist es ja eine Serie aus den 80ern.
Wenn ich an damals zurück denke haben meine Freunde zu der Zeit immer Miami Vice oder Magnum geschaut, während ich am liebsten Columbo gesehen hab.
Columbo ist die beste Fersehreihe aller Zeiten
Lt.Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 17.07.2009 19:28
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 22.08.2009 07:18


Kürzlich habe ich mich an dieser Umfrage beteiligt. Inzwischen bin ich 55, ein Jahr älter... an der Statistik ändert das aber nichts... weil ich in der gleichen Altersgruppe bleibe. Es ist interessant zu sehen... und erfreulich für den Columbo-Fan.. wie weit gefächert das Spektrum ist. Columbo spricht eben nicht nur eine Altersgruppe an!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Jerry » Di, 25.08.2009 15:07


Wer ist der älteste hier oder jüngste hier im Forum ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 26.08.2009 13:38


Lt.Columbo hat geschrieben:Im Prinzip ist es ja eine Serie aus den 80ern.


Wie kommst du darauf?
Gerade in den 80ern liefen ja nur Wiederholungen und keine neuen Folgen.
Columbo wurde nunmal von 1967 bis 2003 produziert. Den Charakter und die Serie kann man keinem einzelnen Jahrzehnt zuteilen.
Und daher gibt es auch viele "jüngere" Fans wir mich (bin 24). Meine Begeisterung fing Anfang der 90 an als auf RTL sowohl alte als auch neue Episoden ausgestrahlt wurden.

Finde es also nicht untypisch, dass sich hier auch "jüngere" Fans finden.
Ich bin auch ein großer Hitchcock-Fan, und dabei ist er 4 Jahre vor meiner Geburt gestorben. Man muss ja nicht zum Zeitpunkt des Entstehens gelebt haben, um etwas toll finden zu können.

Nächste Woche bin ich auf einem Konzert von Brian Wilson (Gründer der Beach Boys). Auch so eine Sache. Finde seine Musik einfach toll ("God Only Knows" etc.).
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Di, 01.09.2009 16:10


Außerdem hatte sie in den 70'ern ihren Höhepunkt, was man aus Peter Falks "Gehalt"
beimessen kann.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon columbo93 » Di, 01.09.2009 20:56


bin noch jung, sehr jung wurde mit 12, wo ich mord unter brüdern sah, süchtig

columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon Jerry » Fr, 04.09.2009 11:54


Ich wurde mit 11 Süchtig :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 21:23


Invincible1958 hat geschrieben:
Lt.Columbo hat geschrieben:Im Prinzip ist es ja eine Serie aus den 80ern.



Nächste Woche bin ich auf einem Konzert von Brian Wilson (Gründer der Beach Boys). Auch so eine Sache. Finde seine Musik einfach toll ("God Only Knows" etc.).

das stimmt nicht ganz , dass die serei aus den 80-ern , bzw 68-2003 stammt

denn bei wikipedia steht COLUMBO WURDE IN DEN 70ERN ZUR KRIMIIKONE; WEIL DORT UND IN DEN 90 ern die meisten folgen und in den 80 ern die wenigsten produziert wurden
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon dille » Di, 08.09.2009 22:09


columbo93 hat geschrieben:das stimmt nicht ganz , dass die serei aus den 80-ern , bzw 68-2003 stammt

denn bei wikipedia steht COLUMBO WURDE IN DEN 70ERN ZUR KRIMIIKONE; WEIL DORT UND IN DEN 90 ern die meisten folgen und in den 80 ern die wenigsten produziert wurden


Ich genieße solche Informationen mit Vorsicht, da Columbo '89 sein Comeback hatte, mit dem übrigens niemand wirklich gerechnet hatte. Entsprechend wurde es auch in der 89er Episode "Tödliche Tricks" in Szene gesetzt, als Columbo mit Untermalung des eingängigen Soundtracks von John Cacavas in seinem Peugeot um die Ecke bog und der Zuschauer zum ersten Mal seit 11 Jahren das Gesicht des inzwischen gealterten Inspektors in Augenschein nehmen durfte; zunächst als Silhouette, anschließend dann im Schein des Anzündens seiner Zigarre in voller Pracht. Eine wirklich effektvolle Comeback-Inszenierung. Der Zuschauer wusste sogleich: Jawoll, der Inspektor ist wieder da und mit ihm all die liebgewonnenen Attribute. Hat mir gut gefallen. Und "Tödliche Tricks" war auch ein Gassenhauer. Somit sind die 80er trotz einer im Verhältnis zu den 70er und 90er Jahren geringeren Anzahl an Folgen (für mich) ebenso charakteristisch für Columbo wie die 70er, sogar mehr noch als die 90er. Zur Ikone wurde er aber, und das ist unbestritten, bereits in den frühen 70er Jahren, denn die Serie brauchte keine Anlaufzeit.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Wie alt sind die Columbo-Fans in diesem Forum?

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 22:20


dille hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:das stimmt nicht ganz , dass die serei aus den 80-ern , bzw 68-2003 stammt

denn bei wikipedia steht COLUMBO WURDE IN DEN 70ERN ZUR KRIMIIKONE; WEIL DORT UND IN DEN 90 ern die meisten folgen und in den 80 ern die wenigsten produziert wurden


Ich genieße solche Informationen mit Vorsicht, da Columbo '89 sein Comeback hatte, mit dem übrigens niemand wirklich gerechnet hatte. Entsprechend wurde es auch in der 89er Episode "Tödliche Tricks" in Szene gesetzt, als Columbo mit Untermalung des eingängigen Soundtracks von John Cacavas in seinem Peugeot um die Ecke bog und der Zuschauer zum ersten Mal seit 11 Jahren das Gesicht des inzwischen gealterten Inspektors in Augenschein nehmen durfte; zunächst als Silhouette, anschließend dann im Schein des Anzündens seiner Zigarre in voller Pracht. Eine wirklich effektvolle Comeback-Inszenierung. Der Zuschauer wusste sogleich: Jawoll, der Inspektor ist wieder da und mit ihm all die liebgewonnenen Attribute. Hat mir gut gefallen. Und "Tödliche Tricks" war auch ein Gassenhauer. Somit sind die 80er trotz einer im Verhältnis zu den 70er und 90er Jahren geringeren Anzahl an Folgen (für mich) ebenso charakteristisch für Columbo wie die 70er, sogar mehr noch als die 90er. Zur Ikone wurde er aber, und das ist unbestritten, bereits in den frühen 70er Jahren, denn die Serie brauchte keine Anlaufzeit.

ich kan mich da nur voll und ganz anschliessen :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste