NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Di, 04.08.2009 17:06


Nun, den Rang "Inspekteuer" gibt es in Deutschland nicht, nur den Rang "Inspektor".
Ich bitte um Korrektur! (Wir leben in Deutschland/Österreich/Schweiz, und da
das meistens deutschsprachige Gebiete sind, möchte ich auch korrektes Deutsch sehen!)

VIELE LIEBE GRÜßE,
EUER
EUER COLUMBO DER GROßE
Zuletzt geändert von COLUMBO DER GROßE am Mi, 05.08.2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: NICHT "INSPEKTOER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Mi, 05.08.2009 09:20


Bist du I - net Seiten Kritiker oder was ? :D Übrigens steht dort nicht Inspektoer, sondern Inspekteur !!!
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTOER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mi, 05.08.2009 14:16


ICH HASSE FRANZÖSISCH- UND DARUM IST ES MIR AUCH EGAL, OB ES "INSPEKTEUR"
ODER "INSPEKTOER" AUF FRANZ. HEIßT!!! WAS ZÄHLT IST DAS DEUTSCHE, DA WIR
JA IN EINEM DEUTSCHSPRACHIGEN LAND LEBEN, ODER IRRE ICH MICH DA??? :motz:

Viele Grüße,
Dein COLUMBO DER GROßE
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Do, 06.08.2009 09:18


Jajaj hast recht ... :-))
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon IColumbo » Do, 06.08.2009 14:31


Naja also eigentlich liebe ich es französisch :wink:

Habe aber die Rangbezeichnung geändert

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Do, 06.08.2009 19:46


Vielen Dank, Christian (oder auch "Herr des Columboforums")!
Dass das bei dir so schnell geht, hätte ich nicht gedacht... 8O 8O 8O
Das beweisst nur wieder, wie gut dieses Forum doch ist!!!

Mit vielen herzlichen und dankbaren Grüßen,
DEIN/EUER COLUMBO DER GROßE :neig: :neig: :neig:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Do, 06.08.2009 21:02


Jup Christian ist ein King ! :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Do, 06.08.2009 21:40


Da hast Du Recht (wenn wir vom englischen Ausdruck hinwegsehen- lieber "König" oder
"Kaiser"), darum spreche ich ihn ja immer mit "Majestät" an... :D

Viele liebe Grüße,
C.d.Gr.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Fr, 07.08.2009 15:19


:D
Zuletzt geändert von Jerry am Mi, 09.09.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 22:17


hier scheinst ja ordentlich zur sache zu gehen :oops:

hab enen in jerrys thema forum reingeschaut, und ich finde dieses unkultivierte verhalten mancher mitglieder gegenüber anderen nicht sehr passend, wir sind schliesslich alle auf einer augenhöhe , und wir haben ein respektabeles vielschichtiges thema columbo

und die kritik an der rechtschreibung ist begründet, ich glaube columbo der grosse ist neben martha , jerry und nen paar anderen einer der personen, die sich SEHR an die deutschsprachige rechtschreibreform halten, und deshalb ist es das gute recht von columbo dem grossen, hier eine korrektur des inspectors zu verlangen :neig:

das wollte ich nur ma loswerden, da wir ja schliesslich alle vor dem anderen respekt haben

ich wollte jetzt aber niemanden zu nahe treten , es ist nur eine klarstellung, an das thema von columbo dem grossen

wünschen allen noch einen schönen abend , und nehm meinen jetzigen beitrag nicht so ernst :roll:

columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Mi, 09.09.2009 13:12


Entschuldigt mein Verhalten gegenüber COLUBO DER GROSSE bitte, hab den unpassenden Beitrag geändert ( würde gerne löschen, geht aber nicht ).
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon columbo93 » Mi, 09.09.2009 14:08


Jerry hat geschrieben:Entschuldigt mein Verhalten gegenüber COLUBO DER GROSSE bitte, hab den unpassenden Beitrag geändert ( würde gerne löschen, geht aber nicht ).


kein problem, klar entschuldige ich den beitrag :D :wink:

jeder darf "fehler" machen :D

ich hab hier an meinen ersten tagen nen haufen von fehlern gemacht, weswegen ich teilweise schlechte kritiken bekommen habe, also ich bin nicht nachtragend :wink: :wink:

HAbe alles schon vergessen :wink: :wink:

einen lieben gruss columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Do, 10.09.2009 15:23


Was für einen Rang hätte Columbo hier in der Schweiz ? Oder in Deutschland ? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon dille » Do, 10.09.2009 19:39


Jerry hat geschrieben:Was für einen Rang hätte Columbo ... in Deutschland ? :D


Columbo hätte in Deutschland, wenn man mal so frei sein möchte und Äpfel und Birnen miteinander vergleicht, die Amtsbezeichnung 'Kriminaloberkommissar'. So zumindest wird man in Deutschland besoldet, wenn man Ermittlungen leitet.
Nehmen wir mal "Derrick" als deutsches Äquivalent: "Derrick" war 'Oberinspektor', das entspricht einem Polizei- bzw. Kriminaloberkommissar. Polizeiinspektoren gibt es in Deutschland seit den 70er Jahren nicht mehr, sie sind allesamt zu Kommissaren geworden. Derrick war da die Ausnahme. ;-)

EDIT: Achso, insofern ist das Rangsystem auf unserer Seite natürlich nicht ganz schlüssig. Ich bin 'Polizeirat', damit in die höchste Beamtenlaufbahn eingetreten, arbeite aber auf den Rang des Inspektors hin, der 4 Besoldungsstufen darunter liegt und lediglich gehobener Dienst ist. ;-)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 240
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: NICHT "INSPEKTEUER" SONDERN "INSPEKTOR"

Beitragvon Jerry » Fr, 11.09.2009 16:30


Danke für die Aufklärung :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast