Forum

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Forum

Beitragvon Hollister » So, 09.08.2009 15:29


Das Forum lebt, in der Tat.

Als jemand der nicht immer täglich vorbeischaut, wird man von den neuen Beiträgen und Themen jedoch fast ein wenig erschlagen. Hat man nicht die Zeit alle neuen Beiträge zu lesen, ist es schwierig, die fundierten Beiträge (z.B. Kritiken) aus dem belanglosen Geschwafel im Chat-Stil herauszupicken. Oftmals fehlt mir deshalb die Zeit/Lust alle neuen Beiträge durchzusehen.

Dies ist keine Kritik, sondern lediglich die persönliche Feststellung eines interessierten Columbo-Fans. Versteht mich also bitte nicht falsch und lasst euch deshalb in eurer Columbo-Begeisterung nicht bremsen.

Zum Schluss deshalb ein Überlegungsansatz:
Wenn sich jeder vor dem Posten überlegt, ob das Geschriebene für die anderen auch wirklich interessant ist, würden die "guten" Beiträge wieder mehr Gewicht erhalten.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Re: Forum

Beitragvon Ken Franklin » Do, 13.08.2009 22:03


Auch ich möchte noch etwas los werden, bevor ich mich für ne Weile den herrlichen Stränden Kretas hingebe.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich diverse neue Mitglieder angemeldet, die auf den ersten Eindruck produktive und ausführliche Beiträge posten. In manchen Threads kommt es aber auch leider immer wieder vor, dass sich der ein oder andere durch bewusste oder unbewusste Provokation auf Beiträge anderer "verbeisst" und sich somit eine ungewollte wie auch, in meinen Augen, völlig unnötige hitzige Diskussion ergibt :roll:

Somit werden diese Threads, wie Hollister bereits monierte, unnötig durch nichtsbringende Beiträge aufgestockt und die qualitativ guten und inhaltlich wertvollen Beiträge verlieren sich in diesem "Spamgetümmel" :maul:

Auf mich wirken z. B. diese oberlehrerhaften Hinweise auf etwaige Rechtschreibfehler anderer User wie der Anfang einer entstehenden Profilneurose, die

a ) eigene Schwächen und Fehler überdeckt

und

b ) sich selbst negativ in den Mittelpunkt stellt.

Jeder sollte sich hier darauf besinnen, dass es um die Serie Columbo geht und sich im Wohle aller User produktiv einbringen. Das es unterschiedliche Ansichten in der Bewertung einzelner Folgen geben kann ist selbstverständlich, so kann man auch beispielsweise seinen eigenen Standpunkt die jeweilige Folge betreffend durch Anmerkungen und Sichtweisen anderer User evtl. neu überdenken. Ich staune immer wieder, welche Feinheiten und Nuancen manche User hier in den einzelnen Folgen finden, die mir völlig entgangen waren :noidea:

Es wäre schön, wenn ich hoffentlich gut gelaunt und gebräunt aus dem Urlaub zurück komme, sich die Stimmung hier im Forum zum ehemals respektvollen und lustigen miteinander zurück besinnt und somit wieder eine Basis des wohlfühlens entstehen kann. :D
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Forum

Beitragvon martha » Fr, 14.08.2009 00:19


Ken Franklin hat geschrieben:Auch ich möchte noch etwas los werden, bevor ich mich für ne Weile den herrlichen Stränden Kretas hingebe.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich diverse neue Mitglieder angemeldet, die auf den ersten Eindruck produktive und ausführliche Beiträge posten. In manchen Threads kommt es aber auch leider immer wieder vor, dass sich der ein oder andere durch bewusste oder unbewusste Provokation auf Beiträge anderer "verbeisst" und sich somit eine ungewollte wie auch, in meinen Augen, völlig unnötige hitzige Diskussion ergibt :roll:

Somit werden diese Threads, wie Hollister bereits monierte, unnötig durch nichtsbringende Beiträge aufgestockt und die qualitativ guten und inhaltlich wertvollen Beiträge verlieren sich in diesem "Spamgetümmel" :maul:

Auf mich wirken z. B. diese oberlehrerhaften Hinweise auf etwaige Rechtschreibfehler anderer User wie der Anfang einer entstehenden Profilneurose, die

a ) eigene Schwächen und Fehler überdeckt

und

b ) sich selbst negativ in den Mittelpunkt stellt.

Jeder sollte sich hier darauf besinnen, dass es um die Serie Columbo geht und sich im Wohle aller User produktiv einbringen. Das es unterschiedliche Ansichten in der Bewertung einzelner Folgen geben kann ist selbstverständlich, so kann man auch beispielsweise seinen eigenen Standpunkt die jeweilige Folge betreffend durch Anmerkungen und Sichtweisen anderer User evtl. neu überdenken. Ich staune immer wieder, welche Feinheiten und Nuancen manche User hier in den einzelnen Folgen finden, die mir völlig entgangen waren :noidea:

Es wäre schön, wenn ich hoffentlich gut gelaunt und gebräunt aus dem Urlaub zurück komme, sich die Stimmung hier im Forum zum ehemals respektvollen und lustigen miteinander zurück besinnt und somit wieder eine Basis des wohlfühlens entstehen kann. :D



Das kann man ruhig noch mal komplett zitieren, weil das für mich der beste Beitrag dieser Woche ist!!!

Zustimmung in allen Punkten!!!

Das Forum macht momentan wirklich wenig Spaß.
Ich verspür auch zur Zeit wenig Lust hier was zu schreiben. :(

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Forum

Beitragvon mainhattan » Fr, 14.08.2009 21:19


Mir sind diese Threads noch nicht aufgefallen, in denen es "heiß her" geht. Aber wenn es schon soweit ist, dass einige keine Lust mehr haben hier etwas zu schreiben, dann ist das schade und bedauernswert. Das macht dann auch deutlich, dass sich etwas ändern muss. Ich selbst bin vor kurzem erst auf das Forum gestoßen, finde es aber eigentlich ganz moderat. Aber wie bereits gesagt habe ich die entsprechenden Threads -noch- nicht gesehen.
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15

Re: Forum

Beitragvon dille » Sa, 15.08.2009 23:15


mainhattan hat geschrieben:Aber wenn es schon soweit ist, dass einige keine Lust mehr haben hier etwas zu schreiben, dann ist das schade und bedauernswert.


Wobei der Zustand sicher - individuell betrachtet - von temporärer Natur sein wird. ;-)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Forum

Beitragvon zimtspinne » So, 16.08.2009 00:50


martha hat geschrieben:
Das kann man ruhig noch mal komplett zitieren, weil das für mich der beste Beitrag dieser Woche ist!!!

Zustimmung in allen Punkten!!!

Das Forum macht momentan wirklich wenig Spaß.
Ich verspür auch zur Zeit wenig Lust hier was zu schreiben. :(

Grüße


vielleicht solltest du bedenken, wie deine und eure namenslose Kritik auf Neue wirkt.

ich wunderte mich über dein Verhalten, da ich gerade deine Beiträge als kreativ, phantasievoll wahrnahm.

beziehe doch bitte einmal Stellung, aufgrund welcher Beiträge von wem du dich beeinträchtigst fühlst.

ich fühle mich als neu angesprochen und angeprangert.

zumal der einzige Unfriedensstifter, Columbo der Große, von dir in den Himmel gelobt wurde.

wer von den neuen hat dir das Forum vermiest?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Forum

Beitragvon H-Scorpio » So, 16.08.2009 03:26


Naja, ich weiss nicht, ob man hier mit Namen umherwerfen sollte. Das hat sowas von Bashing und Mobbing. Ich persönlich vermute, dass das der Grund ist, warum hier von mehreren neuen Usern gesprochen wird, obwohl eigentlich auch nur einer gemeint sein kann.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forum

Beitragvon Ulf » So, 16.08.2009 09:06


H-Scorpio hat geschrieben:Naja, ich weiss nicht, ob man hier mit Namen umherwerfen sollte. Das hat sowas von Bashing und Mobbing. Ich persönlich vermute, dass das der Grund ist, warum hier von mehreren neuen Usern gesprochen wird, obwohl eigentlich auch nur einer gemeint sein kann.


Man könnte aber vielleicht die Beiträge beschreiben die einem aufgefallen/aufgestoßen sind. Zum Beispiel 10 Minuten Beiträge (jetzt mal etwas übertrieben), wobei 80% nichts mit dem Thema zu tun haben. Dann liegt es natürlich auch an den unterschiedlichen Betrachtungen, da jeder einzelne die Beiträge anders sieht. :wink: Was für die Einen stört kann für Andere interessant sein.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Forum

Beitragvon Jerry » So, 16.08.2009 19:12


ICH bin das grösste Sündenbock :oops:
Verzeiht mir ... Muss mich bessern

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Forum

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 17.08.2009 10:03


Wie gesagt, man sollte sich nicht für Beiträge entschuldigen müssen, da sie das Interesse
des jenigen am Forum beweisen/verdeutlichen. Wenn man sich für sein Interesse jetzt
auch noch öffentlich entschuldigen soll, werde ich daraus entsprechende Konsequenzen ziehen.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Forum

Beitragvon martha » Mo, 17.08.2009 20:34


COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Wie gesagt, man sollte sich nicht für Beiträge entschuldigen müssen, da sie das Interesse
des jenigen am Forum beweisen/verdeutlichen. Wenn man sich für sein Interesse jetzt
auch noch öffentlich entschuldigen soll, werde ich daraus entsprechende Konsequenzen ziehen.


Kann man dir wenigstens 'n Mindestmaß an Einsicht entlocken?
Wunderst du dich nicht darüber, dass Christian hier massenhaft Beiträge von dir gelöscht hat?
Was ist eigentlich los mit dir? :?
Du hast doch Potential, hast interessante Themen hier reingestreut, schreibst ausführliche Bewertungen...
Und dann wütest du hier wie die Axt im Wald durch das Forum, beleidigst Leute und ergehst dich in hanebüchenen Rechtschreibbelehrungen.
Falls du auf den Titel "Streithammel des Forums" spekulierst, muss ich dir leider mitteilen, dass der hier nicht verliehen wird.
Schade, ich bin maßlos enttäuscht von dir. MAßLOS!!!!
Und dass du dich jetzt noch weigerst, dich zu entschuldigen, gibt mir echt den Rest!!!
Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein.

@zimtspinne:
Auf dich hat sich meine momentane Unlust am Forum nicht bezogen.
Falls der Eindruck entstanden ist, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Hab ja erst heute wieder gelesen, dass du hier ordentlich Prügel einstecken musstest.

Ich frage mich wirklich, was sich hier einige Leute denken.
Sollen diese sprachlichen Torpedo-Angriffe hier in Mode kommen?
Reißt euch doch mal 'n bisschen zusammen.
Ich würde zwar lieber ironisch auf die momentane Situation hier reagieren, aber zur Zeit geht mir echt der Spaß flöten.
Entschädigend ist sicher, dass man in den letzten Wochen auch massenhaft tolle Beiträge lesen durfte.
Wenn jetzt noch das Reizklima beseitigt wird, ist die Sache hier wieder im grünen Bereich.

@Jerry
Jerry, ich bin stolz auf dich. Toll! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

RE: MARTHA

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 17.08.2009 22:01


Nun, martha, ich halte jetzt mal kein Blatt vorm Mund: Ich bin maßlos enttäuscht von Dir.
Du stellst mich als einen unmoralischen streitsüchtigen "Forumdämon", der anderen das
Leben schwer machen will. Du forderst von mir, dass ich mich für meine Beiträge auch
noch entschuldige und am Besten noch deine Füße küsse, das ist lächerlich!
Du schreibst viele gute Beiträge, doch mich hier so abzutun ist wirklich eine Frechheit!
Du unterstellst mir, dass ich andere Leute beleidige, doch gerade diese, die auch mich
beleidigen und vom Thema abweichen, hebst du noch in den Himmel!
Und dann fragst du auch noch, mit einem zwielichtigen Smiley als Betthupferl, was mit mir
los ist? Ich sage Dir was mit mir los ist: Ich schreibe hier völlig angemessene Beiträge, die
auch oft eine angemessesene Größe besitzen, und werde hier nur zur Sau gemacht!
Wist Ihr was: Wenn euch meine Beiträge oder sogar meine Person nicht passen, habe
ich nicht das Bedürfnis, diesen Kindergartenklamauk weiterhin mitzumachen.
Ein Forum ist zum ordentlichen Diskutieren da, nicht zum sanften Geschwätze; und wenn
ich diskutieren will, dann tue ich das auch, und werde mich nicht dafür auch nur ansatzweise entschuldigen!
Natürlich, ich bin der Böse, weil ich mir soetwas nicht gefallen lasse... natürlich!
Ich finde es äußerst ehrwürdig, wenn jemand sich für solche Kleinigkeiten entschuldigt
und habe gegen soetwas auch nichts, doch von mir eine solche Geste zu FORDERN, zu
ERWARTEN, ist einfach nur abgrundtief lächerlich.
Wenn Du, martha, weiterhin an Deiner Forderung festhälst, sehe ich mich gezwungen,
vorerst nicht mit dir zu kommunizieren!
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
Benutzeravatar
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 354
Registriert: Fr, 31.07.2009 18:13
Wohnort: Köln

Re: Forum

Beitragvon Ulf » Mo, 17.08.2009 22:26


Friede sei mit Euch. IColumbo hat schon gepostet, dass alles wieder ok ist und niemanden gezwungen wird sich zu entschuldigen. Es sollte jetzt nicht weiter eskalieren.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Forum

Beitragvon H-Scorpio » Mo, 17.08.2009 22:42


Aber wenn es Klärungsbedarf gibt, dann gibt es eben Klärungsbedarf. Das Löschen von ein paar Beiträgen bringt die Stimmung hier ja nicht wieder ins Lot. Ich wünsche mir einfach nur, dass hier respektvoll miteinander umgegangen wird. Das teilweise etwas flapsige Gespame von manchen find ich lange nicht so schlimm wie die Auseinandersetzungen, die es zuletzt öfter gab.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forum

Beitragvon Ulf » Mo, 17.08.2009 22:49


H-Scorpio hat geschrieben:Aber wenn es Klärungsbedarf gibt, dann gibt es eben Klärungsbedarf. Das Löschen von ein paar Beiträgen bringt die Stimmung hier ja nicht wieder ins Lot. Ich wünsche mir einfach nur, dass hier respektvoll miteinander umgegangen wird. Das teilweise etwas flapsige Gespame von manchen find ich lange nicht so schlimm wie die Auseinandersetzungen, die es zuletzt öfter gab.


Persönliche Streitigkeiten kann man auch per PN austragen und nicht öffentlich im Forum, was einige abschreckt.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron