Neue Forensoftware

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » So, 04.01.2009 19:40


IColumbo hat geschrieben:@Martin
Das die Avatare auf der rechten Seite sind verwunderte mich zuerst auch, empfand ich aber dann nicht so störend weil der Beitrag ja das Wesentliche ist. Wenn man etwas Positives daran finden will könnte man sagen jetzt muss das Auge nicht mehr über den Avatarbereich schweifen sondern erfasst gleich den Beitrag. ?-/ Ob das wirklich der Grund ist sei aber dahin gestellt.
Gruß Christian


@Christian: Auch ich finde, dass die Avatare auf der linken Seite besser aufgehoben sind, vielleicht kannst Du das noch ändern, mir gefällt das auch nicht, ich bin der Meinung, dass man zuerst das Benutzerprofil sehen sollte, damit man gleich weiss, wer das geschrieben hat. Ich denke, es wäre ein guter Schritt, wenn Du das nochmal -wenn auch nur probehalber-auf den alten Status zurückändern könntest. Ich finde es gut, wenn wir das, was uns hier nicht gefällt offen diskutieren können. Es wäre schade, wenn wir Mitglieder verlieren würden, nur weil die mit dem neuen Design nicht klarkommen.
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon martha » So, 04.01.2009 21:06


IColumbo hat geschrieben:Das die Avatare auf der rechten Seite sind verwunderte mich zuerst auch, empfand ich aber dann nicht so störend weil der Beitrag ja das Wesentliche ist.


Finde ich auch.
Für mich siegt der Inhalt immer über die Form.
Deshalb stört mich diese neue Anordnung absolut nicht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Mo, 05.01.2009 01:07


Wie man sieht, sieht man jetzt wieder links den Avatar :smoke:

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich hatt mich schon dran gewöhnt und fand ihn rechts irgendwie schöner. Aber ich steh auch einfach auf immer neue Sachen, für mich ist "anders" eigentlich immer irgendwie gut.

Links stört mich aber auch nicht, um Politisch unabhängig zu sein wärs am besten ich mach ihn in die Mitte :-))

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Die Neue Forensoftware ist jetzt super

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 05.01.2009 07:36


Wunderbar...Was Du mit der neuen Forensoftware gemacht hast... das Ergebnis ist jetzt super. Die Fraben gefallen mir jetzt wirklich ausgezeichnet, die neue Fassung des Forums fand ich persönlich etwas zu grell.

Schön ist, das gefällt mir besonders gut, daß man jetzt noch deutlicher erkennt, ob jemand online ist oder nicht.

Der Avater ist wieder links, lso wie früher. Avater rec hts war auch ok..

Aber jetzt ist das Forum wirklich super! Hervorragend gemacht!

Ein Dankeschön an den Meister des Forums!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Neue Forensoftware ist jetzt super

Beitragvon Venus » Mo, 05.01.2009 11:08


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Wunderbar...Was Du mit der neuen Forensoftware gemacht hast... das Ergebnis ist jetzt super. Die Fraben gefallen mir jetzt wirklich ausgezeichnet, die neue Fassung des Forums fand ich persönlich etwas zu grell.

Schön ist, das gefällt mir besonders gut, daß man jetzt noch deutlicher erkennt, ob jemand online ist oder nicht.

Der Avater ist wieder links, lso wie früher. Avater rec hts war auch ok..

Aber jetzt ist das Forum wirklich super! Hervorragend gemacht!

Ein Dankeschön an den Meister des Forums!

Walter


@Walter: Das kann ich nur unterstreichen. Es ist jetzt wirklich hervorragend gemacht! Und: Der Avatar ist wieder links- und das ist auch gut so :wink: !
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Martin. » Mo, 05.01.2009 17:41


Sieht schon viel besser aus, danke für deine Bemühungen.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Mo, 05.01.2009 18:31


Martin. hat geschrieben:Sieht schon viel besser aus, danke für deine Bemühungen.


@Martin: Dann heisst das hoffentlich, dass Du uns auch im neuen Jahr nach der Generalüberholung des Forums treu bleibst und so oft es Deine Zeit erlaubt hier vorbeischaust? :?:
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Mo, 05.01.2009 19:51


Freut mich, das sie Meinungen jetzt positiver werden. :D

Ich werde noch etwas an den Details feilen, da wird es dann denke ich keine so gravierenden Änderungen geben dass man nicht mehr ins Forum möchte. Falls euch aber dennoch etwas missfällt könnt ihr es natürlich gerne sagen.

@ Walter: Übrigens herzlichen Dank an dich, dass du Amazon Einkäufe über meine Seite tätigst. Das freut mich und hilft natürlich auch der Seite, weil ich ja mit dem Geld die Serverkosten zahle. :neig:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 05.01.2009 19:56


Lieber Christian!

Das mache ich doch gern.. und vielleicht wird die eine oder die andere.. oder der eine oder der andere Freund dieser wunderbaren Seite hier dazu veranlasst, auch über Deine Seite bei amazon.de zu kaufen. Wenn man dort was erwerben will, weil man etwas benötigt, dann geht das doch recht gut auch von hier aus...

Walter

Nur so als kleine Anregung....
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Mi, 07.01.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Mi, 07.01.2009 15:55


IColumbo hat geschrieben:Ich werde noch etwas an den Details feilen, da wird es dann denke ich keine so gravierenden Änderungen geben dass man nicht mehr ins Forum möchte. Falls euch aber dennoch etwas missfällt könnt ihr es natürlich gerne sagen.
Gruß Christian


@Christian: Kannst Du das mit dem online- Status vielleicht wieder ins "Profil" verlegen?
Ich finde es nervig, wenn man das jedes Mal eingeben muss. Da fand ich das alte Modell besser.
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Do, 08.01.2009 00:21


Venus hat geschrieben:@Christian: Kannst Du das mit dem online- Status vielleicht wieder ins "Profil" verlegen?
Ich finde es nervig, wenn man das jedes Mal eingeben muss. Da fand ich das alte Modell besser.


Hallo,

versteh jetzt nicht genau was du mit "jedes Mal eingeben" im Zusammenhang mit dem online-Status meinst.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Do, 08.01.2009 20:05


IColumbo hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:@Christian: Kannst Du das mit dem online- Status vielleicht wieder ins "Profil" verlegen?
Ich finde es nervig, wenn man das jedes Mal eingeben muss. Da fand ich das alte Modell besser.


Hallo,

versteh jetzt nicht genau was du mit "jedes Mal eingeben" im Zusammenhang mit dem online-Status meinst.

Gruß Christian


@Christian: Das mit dem online Status habe ich in den Einstellungen- wie Du mittlerweile weisst- nicht gesehen. Was ich bei der neuen Seite gut finde ist, dass Du einen Link für die "aktiven Themen" und die "unbeantworteten Beiträge" angebracht hast. Ebenfalls gefallen mir die Symbole bei den Privaten Nachrichten! Ich denke, wir haben hier jetzt alle konstruktive Kritik geleistet und mittlerweile gefällt mir die neue Seite sogar besser als die alte, cool, was? :wink:
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Fr, 09.01.2009 20:44


Hätte ja nicht gedacht, dass ich es noch schaffe und Venus zufrieden ist :wink:

Hab grad noch bissel rum gespielt - Symbole bei Episoden und Musik... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Sollte ich für die Foren solche Symbole suchen, vielleicht dann bessere als die zwei jetzt oder soll ichs gleich ganz lassen ?-/

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Fr, 09.01.2009 21:14


IColumbo hat geschrieben:Hätte ja nicht gedacht, dass ich es noch schaffe und Venus zufrieden ist :wink:

Hab grad noch bissel rum gespielt - Symbole bei Episoden und Musik... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Sollte ich für die Foren solche Symbole suchen, vielleicht dann bessere als die zwei jetzt oder soll ichs gleich ganz lassen ?-/

Gruß Christian


@Christian: Was heisst denn, dass ich zufrieden bin? Ich dachte, man kann hier ohne weiteres konstruktive Kritik üben, ich habe hier ja nie gemotzt, oder :motz: ?
Die Symbole bei Episoden und zwischenzeitlich auch bei Musik habe ich gesehen, ich finde sie verschönern das Layout und finde die Abstimmung gut, dass wenn dann nur jedes zweite Forum ein Symbol hat, ich denke, wenn Du das so weiter machst, dann könnte was gutes draus werden :wink: . Das wirkt auch nicht so "erdrückend", wie wenn bei jedem Forum ein Symbol ist, aber das ist nur meine Privatmeinung... :mrgreen: !
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Fr, 09.01.2009 22:14


So war das auch nicht gemeint, hab mich nur so gefreut, dass dir das Forum jetzt auch gefällt 8)

Bei jedem 2. nur ein Symbol hmm, das würde mir jetzt weniger gefallen, wenn dann vielleicht nur bei den "wichtigen" bzw. Haupt Foren. Bei jeden wäre wohl wirklich zu viel da hast du recht.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron