Neue Forensoftware

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Fr, 02.01.2009 01:23


Hallo,

nachdem die alte Software nun doch schon in die Jahre gekommen ist und das Design ja auch nicht mehr zur neuen Homepage passte habe ich nun beides erneuert.

Ich hoffe, es funktioniert soweit alles. Falls ihr Mängel feststellt wäre es nett wenn ihr mich darüber informiert, ich versuche diese dann schnellstmöglich zu beheben.

Optisch sind hier und da noch kleine Verbesserungen zu gestalten (Teilweise gibts noch englische Buttons) das wird in der nächsten Zeit geändert.

In dem Sinne wünsche ich dann allen noch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2009

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Fr, 02.01.2009 11:49


Christian, ich will nicht mosern, aber mir hat das alte Design besser gefallen. Ich hoffe, Du nimmst mir diese Anmerkung nicht krumm, aber ich denke, jeder kann hier seine Meinung sagen, oder? :wink:
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Hollister » Fr, 02.01.2009 20:29


Auch mich hat die neue Gestaltung im ersten Moment gleich etwas überfordert. Wie's halt so ist mit der Spezies Mensch und seinen Gewohnheiten: Alles Neue spricht einem im ersten Moment überhaupt nicht an. Ich denke, in ein paar Wochen werden wir uns an das neue Design gewöhnt haben und (vielleicht) Lobeshymnen in Richtung Christian schicken.

An dieser Stelle mal herzlichen Dank an Christian, der sich die Mühe und die Zeit nimmt, Homepage und Forum stets aktuell zu halten und sogar noch weiterzuentwickeln. :neig:
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Fr, 02.01.2009 21:07


Hollister hat geschrieben:An dieser Stelle mal herzlichen Dank an Christian, der sich die Mühe und die Zeit nimmt, Homepage und Forum stets aktuell zu halten und sogar noch weiterzuentwickeln. :neig:

@Hollister: Ich kann den Dank nur weiterleiten, auch wenn wir "Spezies Mensch" in der einen oder anderen Hinsicht wohl Gewohnheitstiere sind, denke ich, dass Christian mir es nicht übel nehmen wird, wenn ich das neue Design nicht vorbehaltlos gutheisse, seine Arbeit, die er hier ins Forum steckt jedoch super finde!!
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon martha » Fr, 02.01.2009 21:23


Ich seh das auch mehr unter dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

Nach dem ersten Schock gestern nacht hab ich mich jetzt schon ein wenig mit dem neuen Design angefreundet.
Die Umstellung auf 'ne neue Zahnpasta-Marke gelingt sicher schneller als die Eingewöhnung auf 'ne geänderte Forums-Optik, aber ich setze auch auf den Gewöhnungs-Prozess, den "Hollister" hier angeführt hat.

Schön wäre natürlich noch 'ne Spoiler-Funktion gewesen.
Da hier ja auch oft über Filme gesprochen wird, hätte man da gewisse Inhalte verstecken können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » Fr, 02.01.2009 21:40


Hallo,

danke für die niederschmetternden Worte :maul: :smoke: nein ist richtig so, ich kenne es selbst aus anderen Foren - Änderungen verschrecken erstmal. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Aber ich versuche es auch noch etwas zu ändern, damit man sich vielleicht doch leichter umgewöhnen kann.

Die neue Version der Software hielt ich mal für nötig, zum einen hab ich die alte etwas verpfuscht um mich gegen Spam zu wehren, in dieser sind nun schon entsprechende Vorkehrungen eingebaut.

Ihr könnt mir gerne ein paar Punkte nennen die euch am meisten stören, denn werde ich versuchen das zu verbessern.

Diese Spoiler-Funktion, ich werde mal schauen ob es für das Forum ein entsprechendes Addon gibt und dann evtl. einbauen.
Spoiler:
Test des Spoilers ... Dieser Text sollte nicht zu sehen sein

habe die Funktion gefunden und eingebaut, ging sehr einfach mit der neuen Software :D

Gruß Christian
Zuletzt geändert von IColumbo am Fr, 02.01.2009 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerfunkton getestet
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon martha » Sa, 03.01.2009 01:03


Das nenn ich prompte Erfüllung von Wünschen.

Toll!!!
Vielen Dank. :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » Sa, 03.01.2009 16:22


martha hat geschrieben:Das nenn ich prompte Erfüllung von Wünschen.

Toll!!!
Vielen Dank. :neig:


@Christian: Danke, dass Du so schnell auf unsere Wünsche eingehst.
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » So, 04.01.2009 14:31


Ich versuche mein bestes schließlich seid ihr es ja die das Forum mit Leben füllt, da möchte ich doch das ihr euch einigermaßen wohl fühlt. :neig:

Vielleicht vermehrt ihr euch ja dann auch :noidea:
:wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » So, 04.01.2009 14:34


IColumbo hat geschrieben:Ich versuche mein bestes schließlich seid ihr es ja die das Forum mit Leben füllt, da möchte ich doch das ihr euch einigermaßen wohl fühlt. :neig:

Vielleicht vermehrt ihr euch ja dann auch :noidea:
:wink:
Gruß Christian


@Christian: Das Forum ist wirklich toll und wir sind glaube ich alle dankbar, dass wir uns hier über unseren Inspektor u.a. austauschen können. Mir gefällt die Farbe der neuen Aufmachung nicht, kannst Du das nicht wieder so wie früher machen? Ich finde das neue Layout farblich schwach gestaltet.
Venus
 

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » So, 04.01.2009 16:46


Ich hab jetzt etwas an den Farben gedreht. Es kommt den alten Farben jetzt näher, teilweise sind es sogar genau die alten Farbwerte. Sicher ist noch einiges zu verbessern ich hoffe ich gehe aber jetzt schonmal in die richtige Richtung - bin noch nicht fertig :wink:

Ganz zum Alten zurück möchte ich aber nicht um doch eine gewisse Verbundenheit zur Aktuellen Homepage herzustellen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Martin. » So, 04.01.2009 17:15


Tut mir leid, aber der neue Look gefällt mir hinten und vorne nicht. Total unübersichtlich. Sogar die Avatare etc. sind auf der falschen Seite.

Es wäre schön wenn man als User wenigstens den alten Style auswählen könnte.

Sonst wäre ich leider wohl gezwungen hier nur noch selten vorbeischauen zu können.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 04.01.2009 17:20


Seltsam.. habe ich was an den Augen? Oder wurde eben was an den Farben geändert? Eben noch dachte ich, daß die Kästchen irgendwie heller, greller, weißer sind.. im neuen Look... Und jetzt scheint sich etwas geändert zu haben, jetzt sind meinem Empfinden nach die Kasteln wieder etwas gedämpfter in den Farben, nicht mehr so grell und mehr so wie früher.

Der neue Look ist für mich gewöhnungsbedürftig, wie alles Neue. Er ist nicht besser und nicht schlechter, nur anders. Ich werde mich sicher daran gewöhnen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon IColumbo » So, 04.01.2009 17:39


Ne, Walter mit deinen Augen ist alles in Ordnung. Ich habe nachdem der Wunsch hier geäußert wurde die Farben wieder mehr dem alten Forum angepasst :wink: Und es wird auch noch mehr geändert.

@Martin
Das die Avatare auf der rechten Seite sind verwunderte mich zuerst auch, empfand ich aber dann nicht so störend weil der Beitrag ja das Wesentliche ist. Wenn man etwas Positives daran finden will könnte man sagen jetzt muss das Auge nicht mehr über den Avatarbereich schweifen sondern erfasst gleich den Beitrag. ?-/ Ob das wirklich der Grund ist sei aber dahin gestellt.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Neue Forensoftware

Beitragvon Venus » So, 04.01.2009 19:33


IColumbo hat geschrieben:Ich hab jetzt etwas an den Farben gedreht. Es kommt den alten Farben jetzt näher, teilweise sind es sogar genau die alten Farbwerte. Sicher ist noch einiges zu verbessern ich hoffe ich gehe aber jetzt schonmal in die richtige Richtung - bin noch nicht fertig :wink:

Ganz zum Alten zurück möchte ich aber nicht um doch eine gewisse Verbundenheit zur Aktuellen Homepage herzustellen.

Gruß Christian


@Christian: Gefällt mir gut, das kann man so lassen! :neig:
Venus
 

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron