Wien columbo, Linus, Schulz, Roger79 - Wo seid ihr?

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Wien columbo, Linus, Schulz, Roger79 - Wo seid ihr?

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 19.09.2006 16:42


Habe schon ewig nichts bzw. fast nichts mehr von euch gelesen. Ihr wart mal die Säulen von diesem Forum, warum zieht ihr euch so zurück? Das Forum braucht euch! Wenn euch hier irgend etwas stört, solltet ihr das sagen, dann kann man an einer Lösung arbeiten. Auch viele andere besuchen das Forum zwar, aber posten nichts (z.B. Schulz, Lieutenant Columbo). Warum? Je mehr Leute ihre Meinung schreiben, desto besser ist es natürlich.

Viele Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Schulz » Di, 19.09.2006 20:27


Guten Abend Columbo-Freak,
es ehrt mich sehr, dass du an mich denkst.
Der Grund weshalb ich in letzter Zeit so wenig schreibe ist nicht, dass mich etwas am Forum stört, sondern einfach, dass ich zu wenig Zeit habe.
Ich denke, den anderen, die du erwähnt hast wird es genauso gehen.
Aber auf jeden Fall werde ich schauen, dass ich so oft, wie es geht, etwas hier schreibe.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 19.09.2006 21:06


Das freut mich zu hören... :wink:

Mit dem Zeitproblem haben wir wohl alle ab und an mal zu kämpfen, dann ist es verständlich, dass man weniger schreibt.

Wenn du dennoch etwas schreibst, ist es dann umso höher anzurechnen.

Sehe auch, dass du schon was geschrieben hast, sehr gut!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » Di, 19.09.2006 21:58


Ich möchte erwähnen, dass ich ab dem 04.10 für 9 Monate beim Bund bin und daher eingeschränkt hier schreiben kann
weiß nicht genau wie das unter der Woche aussieht, versuche aber am WE hier reinzuschauen :)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Mi, 20.09.2006 00:03


Na ja, da brauchen wir uns ja ab Oktober keine Sorgen mehr um die Verteidigung des Vaterlands zu machen. :wink:
Für die "Columbo-Front" ist es natürlich 'n gravierender Verlust. :(

Wo "Columbo-Freak" das hier erwähnte, muss ich auch sagen, dass mich das spurlose Abtauchen des Moderators "wien-columbo" doch etwas irritiert hat. :o :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Yves » Mi, 20.09.2006 21:52


Naja, dann müssen wir anderen halt unter der Woche mehr Posten und die Wunden schließen...
Am Wochenende ist Murdock ja dann auch dabei :D !

MfG
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Mi, 20.09.2006 22:25


ich hoffe, mir die columbos aufnehmen zu können, da ich sonntag abends wieder in der kaserne sein muss...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Einen ganz lieben Gruß an Euch

Beitragvon Linus » Mo, 09.07.2007 23:50


Hallo ihr Columbo-Freunde...
Als erstes möchte ich Euch einen lieben Gruß hier lassen.
Tja. Manchmal geschehen Dinge - das können auch mal so einige Kleinigkeiten sein, die sich summieren - die dann gepaart mit sehr traurigen Geschehnissen (in dem Fall letztes Frühjahr dem Tod eines guten Freundes, der auch Sänger der Band The Bates war) leider ergeben, dass man etwas, das man über die Jahre sehr lieb gewonnen hat, irgendwie plötzlich einfach nicht mehr macht.
Und damit meine ich, mich, wie ich es seit 2002 gemacht hatte, mich immer wieder hier einloggen und in diesem phantastischen Forum mit vielen anderen Columbo- und Peter Falk-"Begeisterten" mich zu unterhalten.

Es tut mir leid wie ich da so mir nichts Dir nichts, nachdem ich ja schon einmal abgetaucht war, verschwunden bin. Ich kann das selber nicht erklären, das hatte ja auch mit niemandem außer mir selber zu tun...
Das war unhöflich und gehört sich sicher nicht, so zu verschwinden, es war auch nicht so geplant, aber was soll man da weiter schreiben...

Auch wenn durch eine Menge an Geschehnissen ich irgendwie nicht mehr hierher geschaut habe, bin ich unserem Inspektor immer treu geblieben und sitze auch beim 5. mal Schauen einer Columbo-Folge "seelig" vor dem Bildschirm. Das hat noch nie eine andere Serie geschafft.

Ich möchte jetzt gerne mal mein Kompliment und meine Hochachtung aussprechen für icolumbo.de, denn da ist ja unfassbar viel geschehen, das ist toll, aber auch, wie sich das in dem Forum hier entwickelt hat.
Das Lesen Euerer einzelnen Bewertungen ist wirklich ein Genuss, ganz speziell die von Martha, aber auch sehr die von red shadow, Columbo-Freak, Yves, Murdock...
Also ich finde das toll.

Ich hab in den letzten 2 Wochen sämtliche Beiträge seit Herbst 2005 gelesen, damals hatte ich mich das letzte mal eingeloggt, eine Menge zu lesen, eine große Menge, aber ich möchte einfach loswerden, dass es sich gelohnt hat. Das ist toll!!!

Macht weiter so, icolumbo.de und dieses Forum, in dem ich mich verdammt wohl gefühlt hab, weil das Niveau verdammt hoch ist und irgendwie Columbo-Fans sehr sympathische Menschen zu sein scheinen, das sind einfach brillante, ganz tolle Anlaufstellen.
Ganz großes Kino.

Viele liebe Grüße an Euch.

Linus

PS: @ Martha: Weiß nicht, ob sich das "erledigt" hat, aber solltest Du noch immer auf der Suche nach der Episode "Playback" in gekürzter ARD-Fassung sein, in der Oskar Werner sich selbst synchronisiert, dann kann ich Dir die Folge gerne zukommen lassen. Sollte das der Fall sein, schreib mir einfach ne Message.
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon martha » Di, 10.07.2007 22:24


Find ich 'ne wahnsinnig tolle Überraschung, dass sich hier mal wieder jemand aus den Gründerjahren des Columbo-Forums meldet. :wink:

Wir sind uns hier ja leider nie über den Weg gelaufen, Linus, weil ich hier ja erst im letzten Jahr eingezogen bin.
Ich entsinne mich aber, noch im letzten Jahr hier 'nen Beitrag von dir gelesen zu haben, wo du dich solidarisch beim Kampf um die 3.Staffel gezeigt hast. Sowas vergess ich natürlich nicht.
Als ich hier letztes Jahr anfing, hab ich zur Orientierung mal in alten Threads rumgekramt. Man will ja in etwa wissen, wie so das allgemeine Klima bzw. der Umgangston ist.
Da stieß ich natürlich laufend auf Beiträge von "Linus". Waren teils schöne Diskussionen dabei, geführt in locker-flockigem Ton. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich hab den Eindruck, dass das Forum damals noch persönlicher war.
Die Zahl der Stamm-User ist momentan nicht gerade erklecklich, und die von dir erwähnten "Murdock", Yves und "Columbo-Freak" haben hier schon seit langer bis längerer Zeit nicht mehr mitgewirkt. Die drei waren sicher die Aktivposten des letzten Jahres. Schmerzliche Verluste. Schade.
Ich muss zugeben, dass ich durch diese Abgänge zwischenzeitlich auch nicht mehr sonderlich motiviert war.
Zwei Wochen hab ich das Forum ignoriert, länger hab ich's aber doch nicht ausgehalten, weil mich wieder die Lust gepackt hat. Hab 'ne Folge geguckt und musste die unbedingt bewerten. So sieht's aus.
Ich fühl mich hier zu irgendwas verpflichtet, zumindest alle Folgen mal bewertet zu haben.
Und irgendwie zieht mich diese gemütliche Atmosphäre hier immer wieder an.
Ich bin noch in 'nem anderen Fernsehforum leidlich aktiv, aber das ist mir bisweilen zu hektisch, wie 'ne Metropole. Täglich 5 neue Mitglieder.
Das Columbo-Forum ist wie ein Dorf. Jeder kennt jeden.
Und wenn nach Jahren mal wieder ein ehemaliger Dorfbewohner vorbeischaut, freut man sich. :)

Bevor ich in's Quatschen gerate, muss ich unbedingt noch loswerden, dass ich das "Playback"-Angebot natürlich liebend gerne annehme. Danke. Ich melde mich.
Das ist mehr als ich mir für den heutigen Tag erwarten durfte. :wink:

Grüße aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Linus » Mi, 11.07.2007 12:18


Ein nettes Hallo zurück nach Bochum.
Also, mir war schon immer klar, dass ich mir mal all die vielen Beiträge durchlesen werde, so viel wie in den letzten etwas über 2 Wochen hab ich wahrscheinlich noch nie gelesen, aber es hat eine Menge Spaß gemacht und war sehr, sehr interessant. Ganz speziell die Bewertungen, das war schön zu lesen!!! Deshalb nochmal Danke für diese Fülle an wirklich guten Postings, das ist schon was Besonderes.
Hab' mich ja kaum getraut, nachdem ich so verschwunden bin, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich konnte gar nicht anders, und die Serie Columbo lässt mich absolut nicht los. :)
Hat mich gefreut, hier ne Reaktion zu lesen und ja das find ich schon bedauerlich genau in der Zeit hier im Forum nicht am Start gewesen zu sein, als es (durch all die Bewertungen) besonders spannend war.
Das Forum bzw. die Beiträge, das hat sich sicherlich etwas geändert, so auch von meinem Gefühl her, aber absolut nicht negativ, wie ihr hier teilweise halbe Doktorarbeiten über Episoden verfasst, das fasziniert mich, ich könnte das nicht, aber es ist ja fast so toll, wie wenn man sich ne Columbo-Folge anguckt (außer die wenigen nicht so guten)... ;)

Schön also, auf dem Weg mal doch miteinander ins Gespräch zu kommen.
Und behalt das nur bei, immer wieder ins Forum zu gucken und zu schreiben, die Leute kommen zurück, das sind alles so Columbo-Begeisterte, also gerade u.a. die drei von Dir angesprochenen...

Ja, das ist schon richtig, im letzten Jahr hat Yves mich wegen Euerer Briefvorhaben an Universal informiert, ich bin dann allerdings leider aus der Reihe geschlagen, weil damals viel geschah und hab selber an Universal geschrieben...

Ob das Forum früher persönlicher war, das kann ich nicht so einschätzen, bis darauf, dass damals natürlich einige Leute hier aktiv waren, die man halt schon 3 Jahre kannte. Allerdings, dieses Forum ist schon bemerkenswert, ziemlich hochwertig von den Beiträgen im Großen und Ganzen und wenn man mal all die User sieht, schon ein echter Glücksfall...
Ich bedauere es natürlich, dass hier in letzter Zeit so eine Ruhe eingetreten ist, mir ist das schon beim Lesen der Beiträge aufgefallen, aber ich wünsch Euch, dass sich das alles wieder bessert, es ist halt wirklich immens viel zu den einzelnen Folgen und zur Serie an sich geschrieben worden, alle Achtung....
Ich wünsch dem Forum da natürlich wieder eine Änderung und werde sicher selber immer wieder auch mal wieder vorbeigucken.
Jedenfalls waren all die Bewertungen und persönlichen Eindrücke zu den Folgen sehr, sehr interessant und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich gerade Deine und die Beiträge von Columbo-Freak sehr gern gelesen hab.

Also ich wünsch natürlich allen Columbo-Fans (auch mir selber), dass es hier wieder lebendiger wird, ist ne wahnsinnig große Bereicherung, die Internetseite und das Forum. Leider bin ich nicht so der Mensch, der über seine Eindrücke einer gesehenen Folge nun eine umfangreiche Bewertung und Analyse anbringt, das liegt mir nicht so, aber vielleicht schreib ich auch mal eine, jedenfalls freu ich mich über jede weitere von Dir.

Ist kein Blödsinn, genau von den Bewertungen bin ich so begeistert, das alles zusammengefasst in einem Buch: würde es sofort kaufen, wie auch alle Seasons auf DVD. Ist so. :)

Ja ich will nun auch nicht zu viel quasseln, wegen angesprochener Folge, da brauche ich im Prinzip nur Deine Adresse und die Folge ist unterwegs an Dich, leider halt ohne schöne DVD-Hülle mit Cover/Beschreibung und so da zur Zeit keinen Drucker. Aber geht ja um die Folge, ne?

Viele Grüße an Euch!

Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny




Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron