man kann keine Website mehr ins Profil einfügen

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

man kann keine Website mehr ins Profil einfügen

Beitragvon IColumbo » Sa, 03.06.2006 21:17


Hallo,

sicher ist es euch aufgefallen, dass wir immer wieder massig neue User haben die einfach nur eine Website in ihren Profil haben (meist irgendwelche .com...)

Daher habe ich die Website Funktion entfernt. Hoffe ihr habt Verständniss dafür.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon martha » So, 04.06.2006 12:49


Sehr gute Maßnahme, weil sich jetzt sicher nur noch die registrieren lassen, die auch wirklich Interesse an Columbo haben.

Ausserdem kann man auf die eigene website ja weiterhin in der Signatur aufmerksam machen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 00:39


Auf meiner Seite habe ich solche Robot-Anmeldungen mit einem kleinen Code-Change völlig ausgeschlossen.
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon IColumbo » Mo, 13.11.2006 11:02


Hallo Hartmut,

das entfernen der Homepage adresse hatte leider auch keinen Erfolg - hätte ich mit eigentlich auch denken können... denn diese Robots merken das ja nicht ob diese Funktion da ist oder nicht :mauer:

Das Problem hat sich dann auch durch eine kleine Änderung am Code erledigt. Zumindest bis irgendwer einen intelligenteren Robot Programmiert ;-)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hartmut » Mo, 13.11.2006 20:20


Hi Christian,

wenn Deine jetzige Lösung funktioniert, ist das Problem ja vom Tisch. Ansonsten gehe mal bei mir bis zum Anmeldeformular und schaue Dir den roten Text an. Ich mache mir dabei zunutze, daß Robots ja nicht denken können. :P Auch unerwünschte Suchmaschinen, sonstige Spider und Offline-Reader halte ich mir vom Hals. Und Hacker natürlich vor allem.

Gruß,
Hartmut
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon IColumbo » Di, 14.11.2006 00:51


Ja, deine Version des Schutzes ist auch gut aber bis jetzt hab ich weiters keine Probleme mehr mit Bots :klatsch:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hartmut » Fr, 17.11.2006 20:45


Es ist aber auch wirklich wie ein Wettlauf gegen die immer neuen technischen Tricks der Spammer. Auch in dem Sinne neige ich zu offensivem Denken. Und kann mich durchaus für die Philosophie des Gegenangriffs erwärmen, der in IT-Kreisen diskutiert und auch praktiziert wird (wie z.B. DOS-Angriffe gegen die beworbenen Webseiten der brutalsten Spammer).
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg




Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron