Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Mi, 25.11.2015 20:00


Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit!
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem Treffen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mi, 25.11.2015 20:52


Jau, die schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch auch! :xmas:

Zudem hoffe ich auch auf ein Treffen im nächsten Jahr. Ich denke, wir können da das Frühjahr anpeilen, wir müssen uns ja nicht im Winter über möglicherweise verschneite Straßen quälen. Bis dahin kann sich ja jeder mal Gedanken über seine Vorstellungen zu so einem Treffen machen. Samstag oder Sonntag? Essen gehen oder etwas ganz anderes usw.

Und vielleicht können wir sogar zimti und/oder tina überreden zu kommen... :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 25.11.2015 23:05


Ich wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit.

@Doc Brown: Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir uns im Frühjahr erneut treffen. Für mich würde ein Samstag besser passen, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Do, 26.11.2015 16:58


Mir würde Samstag auch besser passen. Mal schauen, was sich da ergibt. Vielleicht am Nachmittag treffen und dann am Abend das Treffen ausklingen lassen. Dann hätte man ein paar Stunden mehr als beim letzten Mal.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Di, 01.12.2015 15:31


Samstags wäre mir ebenfalls lieber.

a haben wir ja jetzt eine schöne Vorlaufszeit, da wird uns sicherlich was schönes einfallen. Und Zimti und Tina müssen wir irgendwie rumkriegen.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Do, 21.01.2016 18:35


Ich wollte mit den Planung zum nächsten Treffen so langsam schon mal in die konkrete Phase gehen. Ich ziehe Ende April/Anfang Mai um, d.h. ich falle ab Mitte April bis Mitte Mai für ein Treffen aus, weil dummerweise obendrein auch noch die beruflichen Termine in dieser Zeit mich stark beanspruchen werden. Mir wäre daher ein Treffen im März ganz lieb, denn sonst müssten wir entweder länger warten oder ich könnte nicht teilnehmen. Könnt ihr euch mit dieser Terminvorstellung arrangieren oder ist jemand von euch im März so blockiert, dass wir neu überlegen müssen?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » Do, 21.01.2016 18:39


Ich bin grundsätzlich natürlich wieder dabei, habe den März bei mir aber noch so gar nicht geplant^^ Da müsste ich kurzfristig schauen, wann genau ich Zeit hätte.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon zimtspinne » So, 24.01.2016 13:47


Ja, jetzt hab ich es angekündigt und ziehe es auch durch (bin ja nicht die Dschungelkröte), obwohl ich schon wieder gar keine Lust dazu hab....

Mich hat hier letztens ein Verhalten geärgert und Doc kriegt dafür die meisten Schelte.
Er wollte mich nämlich schon mal aus dem Forum schmeißen. Was ich ja schon verdrängt hatte, aber es fiel mir postwendend bei der Gelegenheit wieder ein.

Es geht um die Einmischerei und Bewerterei und Verurteilerei.
Wenn sich ein Kollege verabschiedet und das auch noch halbwegs begründet (was man gar nicht müsste), dann ist das doch erstmal so zu akzeptieren....!?

Oder man fragt mal direkt bei demjenigen an, was los ist... wenn es einem wichtig ist.

Aber dieses Herumspekulieren und Schuldzuweisungen, das finde ich nicht gut.
Doc, und von dir kamen dann auch noch Spitzen später, was mich erst überhaupt auf die Palme brachte, sonst hätte ich das abgehakt.
Muss das sein? Da kann man auch direkt nachfragen.

Außerdem war das eh alles für die Katz, derjenige welcher und ich haben das längst geklärt, es ging auch überhaupt um etwas privates, das lediglich ein Missverständnis war.
Das möchte ich hier mal klarstellen, ich war zu keiner Sekunde verärgert über irgendwas geschriebenes. Ich hatte es einfach noch nicht gelesen, wei ich ein Weilchen nicht im Forum war.

Das Beste dabei ist dann ja noch, bei solchen Konflikten, die wir hier immer mal haben...
dass plötzlich Hinz und Kunz, die sonst seit Ewigkeiten nichts mehr im Forum sagen, angeschwirrt kommen und auch noch ihren Senf dazu geben müssen.
So ein richtiges Tratschverhalten....

Und ja, ich bin auch noch immer angepisst, dass das Urviech Trenchy gegangen ist, weil sich hier einige als Forumspolizei hervortaten.
Das hätten Trenchy und Knatterton auch unter sich ausmachen können. Sind ja beide erwachsen.
Es mag ja sein, dass sich Trench auch im Ton vergriff, aber ihr mindestens genauso.

Es kann nicht sein, dass dann im Kollektiv gegen einen user gemobbt wird, ja so empfand ich das schon fast. Zumindest Front machen gegen ihn, so dass er kaum noch die Chance hat, sich zu wehren.

In der Sache hatte er nämlich absolut recht, das sehe ich auch heute noch so.

Er hat meiner Meinung nach auch das Columboforum weit mehr über die Jahre bereichert als Neueinsteiger, die zum Thema Columbo rein gar nichts zu sagen haben..... außer Chat-Geschwätz.
Da bin ich jetzt eben auch parteiisch.

Klaus kommt aber hoffentlich wieder :smoke:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » So, 24.01.2016 18:58


Na, das ist aber 'ne extrem einseitige und sehr verspätete Sicht der Dinge.
Vor allem deine Vorwürfe, dass gegen Trenchcoat Mobbing betrieben wurde sind atemberaubend.
Ich bin mir nicht sicher, ob du dich über den Sachverhalt überhaupt richtig informiert hast.
Denn das Mobbing ging eindeutig von Trenchcoat aus.
Da muss man eigentlich kein großartiges kriminalistisches Gespür haben, um das zu erkennen.
Es geht ja auch darum, Mitglieder vor erbsenzählerischen und verurteilenden Mitgliedern, die sich hier als Hausmeister aufspielen zu schützen.
Das ist hier 'ne interaktive und soziale Veranstaltung...und manche Leute demaskieren sich halt und stellen unter Beweis, dass sie dieses Prinzip nicht begriffen haben.
Und jetzt kommst du nach Urzeiten auch noch mit Klaus an und machst dem Forum Vorwürfe über Spekulationen...
Warum kommst du nicht zeitnah mal in die Pötte?
Ich werde da nicht so richtig schlau raus.
Schade, ich hätte hier einen anderen und selbstkritischeren Beitrag von dir erwartet.



Zum Forumstreffen:
Mir wär schon ein Termin ab April lieber, da die Zeit um Ostern für mich schlecht ist.
Von mir aus in der ersten Aprilhälfte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » So, 24.01.2016 19:18


Zu Streitereien im Forum äußere ich mich grundsätzlich nicht - es sei denn, ich bin selbst betroffen.

Zum Forumstreffen: Ich kann theoretisch immer, außer wenn Fußball ist. Dann kann ich meistens nicht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » So, 24.01.2016 19:30


Es werden ja hier eh immer weniger aktive Mitglieder.
Aber wenn man dann auch noch verantwortlich gemacht wird, hier Mitglieder aus dem Forum gemobbt zu haben, verliert man echt noch die restliche Lust.
Das ist wenig motivierend.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » So, 24.01.2016 19:38


Zum Forentreffen:
Am 19.März bin ich beim D.O.N.A.D.-Kongress in Köln, ansonsten kann ich immer
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » So, 24.01.2016 20:43


Zu zimtis Worten will ich nichts großes mehr schreiben, zumal ich marthas Beitrag ohnehin nur nochmals in eigenen Worten wiederholen würde. Das unterschreibe ich zu 100 %.
Mobbing gegen Trechcoat? Da vertauscht jemand wohl die Täter- und Opferrolle. Abenteuerlich. Und sich dann auch noch über die Spekulationen des Forums nach Klaus' Abgang beschweren, obwohl man selbst nach jedem Konflikt für mehrere Wochen abtaucht. Daher auch meine U-Boot-Spitze.


zum Forumstreffen:
Ich werfe mal zwei Termine in den Raum: 5.3 (für martha vielleicht weit genug von Ostern weg) und 9.4.

Am 12.3 kann ich nicht, am 19.3 Ducky nicht. Danach ist Ostern, am 2.4 weile ich im Borussia-Park und in den Wochen nach dem 9.4 wäre ich raus. Könnt ihr euch mit einem der genannten Termine anfreunden?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » So, 24.01.2016 21:14


Also ich würde ja ein fußballfreies WE bevorzugen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » So, 24.01.2016 21:19


Dann müssten wir bis Juni warten, da nur noch das Osterwochenende spielfrei ist und das fällt ja als Termin flach. Die Bundesliga geht bis 14.5, danach ist noch DFB-Pokal und CL.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste