Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Linus » Sa, 23.07.2005 10:22


Hallo liebe Forumleserinnen & Forumleser!
Seit Juni 2002 bin ich hier im Forum dabei.
Ich liebe dieses Forum, denn hier kann ich über meine absolute
Lieblings-TV-Serie diskutieren und viel verdammt Interessantes
von anderen Forum-Members erfahren.
Ich habe hier schon sehr nette Kontakte geknüft und schätze das Forum
und die hier mitschreibenden Leute wirklich sehr.
Es macht Spaß, so viele Leute hier gefunden zu haben,
die genauso begeistert sind von unserem Inspektor, wie ich das bin.
Einfach einmal ein großes DANKESCHÖN, dass ich hier bei Euch sein kann!

Was ich sehr schade finde, ist, wenn sich einzelne User aus dem Forum verabschieden,
die hier sehr viel Interessantes und Abwechslungsreiches mit eingebracht haben.
So auch rpm8200!
Das bedauere ich sehr, ich weiß, auch ich habe mich schon 2mal für längere
Zeit zurückgezogen, aus persönlichen Gründen.
Aber ich finde, niemand sollte sich wegen einem einzelnen anderen
hier aus dem Forum zurückziehen und ich halte es für einen großen Verlust,
wenn jemand, der hier seit vielen Monaten wirklich regelmässig dabei ist
und mitschreibt, sich hier verabschiedet aus dem Forum.
Unser Lieutenant würde sagen zu einzelnen Postings und Streitigkeiten:
"Dazu haben wir doch zu viel Format!" :)
Und es tut mir leid, wenn nun wieder jemand aus dem Forum verschwinden sollte.

Mir bedeutet das Forum hier viel und ich sage nochmals DANKE!!!

Liebe Grüße,
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Roger79 » Sa, 23.07.2005 10:33


Hi Linus!

Stimmt, das ist schon recht schade, v.a. bei altverdienten Usern, die sich kommentarlos verabschieden.

Man fragt sich dann halt: Was ist mit denen? Ist ihnen was passiert? Was Positives, was Negatives?

Das fand ich bei Dir klasse, dass Du Deinen vorübergehenden Abschied jeweils angekündigt hast.

Ich schenke dem Forum in letzter Zeit auch nicht mehr die notwendige Aufmerksamkeit, aber zeige mich dennoch ab und zu.

Arbeite halt pro Tag ca. 9 Stunden, dann 1.5 Stunden Weg, dann habe ich noch begonnen, Spanisch zu lernen sowie meine Tanzkünste ein klein wenig aufzufrischen. Wenn man dann noch ein bisschen körperlicheren Sport machen sowie seine Freundschaften ausreichend pflegen will, bleibt halt nicht mehr so viel vom Tag übrig...

Viele Grüsse
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 12:46


Naja, ich war jetzt ne Woche nicht da, aber das kann man ja nicht als lange Abstinenz betrachten :) hatte einfach kein Bock ins Netz zu gehen

aber wenn ich bewusst ne längere Zeit rausgehe, mach ichs wie WC oder Linus, nämlich mit Ankündigung
ich kann jetzt schon sagen, dass ich in der übernächsten Woche nicht da sein werde, weil ich Urlaub mache (das geb ich aber noch genauer bekannt)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » So, 07.08.2005 19:29


Wenn ich mich mal verabschiede, für´n Monat oder so, dann werd ich´s auch ankündigen. Mir ist auch einiges an diesem Forum gelegen, obwohl ich erst seit gut nem Monat dabei bin. Ist einfach schön über seine Lieblingsserie zu "reden"!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Do, 04.11.2010 19:34


Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das die Kollegen 93 und lution schon an anderer Stelle diskutiert haben.
Die momentane Aktivität im Forum finde auch ich ziemlich enttäuschend.
Ich hatte gehofft, dass durch unsere Anschreib-Aktion in Bezug auf die Unterschriftenaktion etwas mehr Leben in die Bude kommt, aber das hat sich leider nicht erfüllt.
Momentan wird die Gemeinde hier nur von einer Handvoll Leuten betrieben. Das ist äußerst schade.
Insbesondere das weibliche Element kommt extrem zu kurz. Wo ist topi, wo ist zimtspinne?

Meine Motivation für diesen Verein ist kein Selbstläufer, aber ich habe auch in dürren Jahren immer versucht, hier meinen Beitrag zu leisten.
Aber letztlich lebt so eine Veranstaltung von Diskussionen und Auseinandersetzungen.
Es wurden massenhaft Leute angeschrieben, um vielleich wieder Lust auf dieses Forum zu bekommen.
Schade, aber da hat sich nicht viel entwickelt.
Deshalb bin ich momentan doch ziemlich ernüchtert!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon columbolution » Do, 04.11.2010 23:43


Ich möchte auch an dieser Stelle ein paar zeilen hier loswerden, weil ich nicht wußte, dass dies hierhergehört.
Ich meinte ja schon vor einigen Monaten, dass es sehr ruhig hier sei. Einige meinten dies liege an den ferien, was sich als Fehlschluss er wies.
Im Augenblick ist noch viel viel weniger los als damals.
Mir tut das weh und ich finde das schade.
Ich weiß ich bin erst etwa 13 Monate dabei und habe eigentlich kein Recht dies zu schreiben. Aber ich bin auch sehr enttäuscht. Es dauert ja teilweise einige Tage bis im Quiz was vorangeht.
Die Anschreibaktion hat wenn überhaupt in bezug auf die DVD Aktion was gebracht. Dies scheint zumindest so. Wenn es so weit ist muss man abwarten, ob es dabei bleibt.
Ich meine im Augenblick sind sogar weniger als eine handvoll aktiv. Mir fallen nur 3 oder 4 ein. Das tut weh.
Um Topi und Zimtspinne tut es mir auch sehr leid.
Zimti hat ja vor ein paar Wochen noch einen Beitrag wegen der Löscungen abgegeben. Das war es schon.
Martha hatte ja schon mal 2006 hier das Problem so eine Art einsamer Rufer im Wald zu sein. Er hat das Forum also über Jahre am leben gehalten. Aber es wird für ihn immer schwerer.
Ich finde es eben schade, wenn man am kommenden tag auf das Forum klickt und es sind seitdem erst 2 Beiträge eingegangen.
ich kann mir meine Zeit auch mit Porschefahren und Sport vertreiben so ist es nicht.
Aber mich ernüchtert das ganze zur zeit schon auch sehr.
ich weiß eben auch nicht, ob ich dann weiter so allein zu viert ewig weitermache kann und will
columbolution
 

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Fr, 05.11.2010 10:04


Ich bin zwar der neueste unter den aktiven usern hier und kann keinen Vergleich zu früheren, wohl aktiveren zeiten ziehen, aber ich muss zugeben, dass von den Foren, in denen ich aktiv bin, dies hier das mit dem kleinsten Aktiven-Kreis ist. Ich hoffe, das führt nicht dazu, dass es hier irgendwann ganz ruhig ist.

Ich habe eine Menge Foren angetestet (meine Interessen sind mannigfaltig), aber nur in wenigen fühlte ich mich so wohl, dass ich blieb und aktiv dabei bin. Das hier ist eines der wenigen, wo ich mich mich wohlfühle. Die wenigen die immer hier sind, sind wirklich nette Leute und auch als der Nicht-so-ganz-Experte in Columbo-Fragen, der ich leider noch bin, wurde ich doch als gleichberechtigt akzeptiert, niemand blickte von oben auf mich herab.

Was ein wenig schade ist, ist das zu den Folgen an sich keine Dirskussionen mehr laufen. Klar, die die länger hier sind, haben schon alles was sie dazu zu sagen hatten gesagt und neue leute sind rar. Was ich nicht nachvollziehen kann. In Foren zu anderen Serien kommen auch immer neue leute dazu, warum das bei Columbo nicht der Fall zu sein scheint, verstehe ich nicht so ganz.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3107
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 10:09


Also früher muss hier sehr viel los gewesen sein. Und ich kenne auch kein Forum in dem weniger los ist als hier.
Aber ich fürchte auf kurze oder lange zeit wars das hier.
Peter Falks Tod oder neue DVDs brinegn evtl was oder ein Columbo Sommer
Es ist wirklich so schade weil ducky es gut trifft und auch ich finde wir sind alle ein netter kreis hier, aber eben sehr klein
Ich finde aber es gibt immer wieder mal was neues.
Siehe Thema Randfigur, McGoohan Vergleich
Das wundert mich auch, alte andere Serien die nicht mehr laufen haben das Problem nicht
columbolution
 

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Topi » Fr, 05.11.2010 18:17


Hallo Forum,

Topi ist wieder da. Sie hatte in der letzten Zeit eine Menge Streß am Bein.... Straß am Bein wäre mir lieber gewesen... ähem..

Ich melde mich also mit einem blöden Witz zurück

Was habt ihr denn inzwischen verzapft?

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 18:28


Topi hat geschrieben:Hallo Forum,

Topi ist wieder da. Sie hatte in der letzten Zeit eine Menge Streß am Bein.... Straß am Bein wäre mir lieber gewesen... ähem..

Ich melde mich also mit einem blöden Witz zurück

Was habt ihr denn inzwischen verzapft?

Grüße
Topi


Dann hoffe ich dass alles bei dir klar ist und du wieder und weiter hier aktiv bist und bleibst
columbolution
 

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Topi » Fr, 05.11.2010 21:07


Ay, Ay, Sir! :D

Grüße von

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Fr, 05.11.2010 21:09


Ja, sehr schön.
Das freut mich auch, dass topi hier wieder an Bord ist.

Grundsätzlich bestand das Forum seit meiner Mitgliedschaft eigentlich immer nur aus einem harten Kern von vier, fünf Leuten, die hier Betrieb gemacht haben.
Der Sommer 2009 bildete mit seinem Massenandrang da sicher eine absolute Ausnahme.
So gesehen ist die momentane Situation für mich nicht ungewöhnlich.
Ich gehöre weiterhin aber nicht zu denen, die bei dieser Veranstaltung die Flinte ins Korn werfen, egal wie sich die Sache entwickelt!
Ich zieh das hier durch!

Fraglos hatte ich mir durch die Anschreib-Aktion aber schon etwas regeren Verkehr in diesem Forum erhofft!
Aber man kann sich hier halt auch keine aktiven Mitglieder aus den Rippen schneiden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16218
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 22:29


Mit Topi wird auch die weibliche Seite des Forums wieder erhöht.

5 Leute hört sich zwar wenig an, aber wenn die Power geben kann das auch schon reichen, aber zz sind es eben keine 5 und das ist schon schade
2009 war der Andrang laut martha so erfolgreich weil ja die Sommeraktion von Super rtl war, deshalb hoffe ich ja auf die dvd veröffentlichung oder wieder nen superrtl sommer.
Ich denke aber auf dauer macht es auch martha hier allein keinen spass mehr und kann auch nicht zweck der sache sein.
Erhofft habe ich mir mehr und hoffe immer noch, dass es mehr wird wie auch immer. Aber man kann niemanden zwingen hier aktiv zu sein
columbolution
 

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ulf » Fr, 05.11.2010 23:34


columbolution hat geschrieben:Also früher muss hier sehr viel los gewesen sein. Und ich kenne auch kein Forum in dem weniger los ist als hier.nicht


Ich kenne ein paar vergleichbare Foren (Film- TV- Serien- und Schauspieler-Foren), wo zur Zeit noch weniger los ist als hier.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 447
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon columbolution » Fr, 05.11.2010 23:40


Ulf hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Also früher muss hier sehr viel los gewesen sein. Und ich kenne auch kein Forum in dem weniger los ist als hier.nicht


Ich kenne ein paar vergleichbare Foren (Film- TV- Serien- und Schauspieler-Foren), wo zur Zeit noch weniger los ist als hier.


In welchen ist noch weniger los???
columbolution
 

Nächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast