Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mo, 19.01.2015 12:49

Die Zeit auf zdf_neo kommt mir auch sehr entgegen, da schaue ich regelmäßig rein. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 19.01.2015 16:01

Bei mir auch alles im grünen Bereich

Bin bei den Columbo-spezifischen Themen momentan zwar nicht so drin, aber das wird sich auch wieder ändern.

Neue Mitglieder, die auch da bleiben, wären net, aber mit unserer vertauten Runde bin ich auch zufrieden
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 19.01.2015 18:52

Kann mich da dem bereits geschriebenen anschliessen.
Bin zufrieden hier im Forum unterwegs. Neue, konstant teilnehmende Mitglieder wären mir auch sehr Willkommen, aber bin auch zufrieden mit dem Kern, der hier dem Forum treu bleibt.

Und ja, zdfneo ist mir zeitlich auch lieber als TNT.
Bei zdfneo könnte man sich einen gemütlichen Nachmittag machen. Erst "Drei Engel für Charlie, dann "Magnum" und zum Dessert "Columbo" :D
Ah gleich "Meine Tote-deine Tote" :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 19.01.2015 22:54

Ja, das ist so 'ne Sache mit neuen aktiven Mitgliedern.
Im letzten Jahr hatten sich ja hier so einige vorgestellt, waren dann aber auch schnell wieder verschwunden.
Irgendwie sind so kleine Nischen-Foren wie hier wohl nicht mehr so angesagt.
Da tobt man sich lieber bei Facebook aus, weil da einfach mehr los ist.
Schade, dass Columbo mittlerweile doch 'ne "tote" Serie ist.
Als ich hier anfing, wurde ja noch über 'ne 70.Folge mit Falk diskutiert, es gab erst zwei Columbo-Staffeln und der Inspector trat erstmals bei Super RTL auf.
Da gab es einfach mehr Gesprächsstoff und es kamen Leute rein, die auf den neuesten Stand gebracht werden wollten.
Jetzt gibt es halt nix aktuelles mehr zu berichten...und so bleiben auch die Fans weg.
Schade eigentlich.

Positiv überrascht hat mich hier aber die positive Annahme des total verrückten Bewertungsthreads.
Da ist ja doch einiges zusammengekommen.
Das ist doch so das schönste, was ich hier im letzten Jahr zu lesen bekam.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 19.01.2015 23:25

Als tote Serie würde ich Columbo nicht bezeichnen, so lange sie noch sooo oft im TV zu sehen ist (aktuell sogar auf ZDFneo von MO-FR). Du hast natürlich insofern Recht, dass die Serie längst abgeschlossen ist und es somit nix Neues mehr zu berichten gibt.

Haben eigentlich mittlerweile alle aktiven Mitglieder alle 69 Episoden bewertet? Falls nein, ist da sicher noch Potenzial drin, die eine oder andere Episode aus einem anderen Blickwinkel lesen zu können. Das finde ich immer sehr spannend.

Natürlich würde auch ich mich über neue aktive Mitglieder freuen, ich genieße aber auch unsere kleine Runde. Dafür, dass wir so wenige Aktive sind und es so wenig Neues gibt, ist hier übrigens noch erstaunlich viel los. Großes Lob dafür an die Runde :neig: Das liegt natürlich auch daran, dass wir auch außerhalb von Columbo gemeinsame Interessen entdeckt haben.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Di, 20.01.2015 12:00

Ich habe noch nicht alle 69 Episoden bewertet....bin etwa in der Hälfte der 2. Ära.
Da kommt also noch etwas.
Der andere Bewertungsthread finde ich auch Klasse!
Ich denke dort schreibe ich auch wieder mal was.

Ich finde auch, dass gemessen an der Anzahl aktiver Mitglieder und dem Umstand das die Serie abgeschlossen ist, doch recht viel los ist hier drin :D

Ich schliesse mich dem Lob von Kevin an und hoffe es geht weiter so :)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Santini » Sa, 24.01.2015 01:20

Columbo erlebt ja jetzt ein regelrechtes Revival auf Neo,wenn auch leider die Folgen nicht Chronologisch bzw vollständig ausgestrahlt werden.Nach den beiden Pilotfilmen fehlten ja leider einige Folgen. :-))
Santini
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » Mi, 21.10.2015 22:38

Wie ist die Stimmung so?
Zweimal im Jahr kann man ja ruhig mal nachfragen.
Ist doch momentan alles im grünen Bereich, oder?
Keine Tumulte, keine Quertreiber am Start... auch mal wieder Leute, die sich bewertungsmäßig zu Folgen äußern.
Ich finde das im Rahmen einer doch minderfrequentierten Veranstaltung durchaus erfreulich.
Mehr ist nicht drin, selbst wenn man den Zauberkasten öffnet.
Aber wo ist Mr.Brimmer eigentlich?
Hat sich wohl aus dem Staub gemacht.
Ich hab hier in all den Jahren ja schon viele Mitglieder erlebt, die plötzlich verschwunden waren.
Ist ja wie in 'ner Kneipe, wo man dann den Wirt fragt "Wo ist er denn geblieben?", wenn ein Stammgast über längere Zeit nicht mehr am Tresen auftaucht.
Ich bin da auch zu sehr eine Person, die sich fragt, warum der oder der plötzlich verschwunden ist.
Bei manchen Leuten erschließt es sich, bei manchen halt nicht.
Das kann man bei Interaktionsforen wie diesem als Dilemma bezeichnen, insbesondere wenn man ungern ratlos zurückgelassen wird.
Vor allem in einem Krimiforum ist es ja eine Form von fehlender Aufklärung.
Da gibt es halt Fälle, die ungelöst bleiben.
Schade eigentlich.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 22.10.2015 15:10

Ich finde es herrschen normale Verhältnisse in unserer kleinen Runde.
Schade finde ich es nur, dass wenn schon mal jemand neues sich anmeldet, dieser meist nicht lange aktiv bleibt. Aber das ist scheinbar in den meisten Foren so.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.10.2015 19:13

Ich bin auch zufrieden. Im Sommer hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass die Veranstaltung hier absäuft, aber es brennt zum Glück immer noch Licht. Auch tina ist uns trotz Kind erhalten geblieben, das freut mich sehr. :)

Mal schauen, vielleicht schaffen wir ja noch ein gemeinsames Treffen. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Sa, 24.10.2015 07:00

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Für dieses Forum trifft die Redensart "klein, aber fein" wirklich voll zu. Und unser Admin Christian ist ja auch mit uns sehr zufrieden! :D

Ein weiteres Treffen fände ich ebenfalls toll, wenn möglich in einer größeren Runde mit etwas Frauenpower garniert. Von mir aus könnte Tina ihren kleinen Schreihals ruhig mitbringen... :wink:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 24.10.2015 09:16

martha hat geschrieben:Ist ja wie in 'ner Kneipe, wo man dann den Wirt fragt "Wo ist er denn geblieben?", wenn ein Stammgast über längere Zeit nicht mehr am Tresen auftaucht.

Ich seh uns alle vor meinem inneren Auge auf den Barhockern sitzen. Vielleicht fällt der ein oder andere mal vom Stuhl oder hält ein Nickerchen. Hat mal einer unterm Tresen nachgeschaut? :wink: Ich find es auch schade, wenn zum einen langjährige Mitglieder "auf einmal" weg sind oder zum anderen die Neuen nach einer Anfangsbegeisterung ebenso schnell wieder schweigen. Aber bevor ich andere kritisiere, fang ich erst mal bei mir an. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal wirklich was produktives und vor allem was zum Thema Columbo geschrieben habe. :( Das wird in nächster Zeit auch wohl nicht besser. Trotzdem bin ich offensichtlich gern hier und freu mich, wenn mir das nicht vorgeworfen wird.
Klaus hat geschrieben:Von mir aus könnte Tina ihren kleinen Schreihals ruhig mitbringen... :wink:

Phfff. Was für ein leichtsinniger Satz. Ich hab kein Problem damit, ihn in fremde Hände zu drücken, wenn er mal wieder Protest schiebt. Da musst du dann wohl deine Vaterqualitäten unter Beweis stellen. :wink:
Momentan plane ich jedoch nichts weiter als bis morgen und nichts, was länger als 2 Stunden dauert. Aber im nächsten Jahr sieht das bestimmt anders aus. Bestimmt. (Ich muss da selber dran glauben! 8) )
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 29.10.2015 21:12

Gibt ja auch schöne Weihnachtsmärkte, wo man sich mal treffen kann.
Nur mal so als Ausgangspunkt für einen gemütlichen Abend.
Muss ja nicht immer 'ne feste Sitzgruppe im Restaurant sein.
Ich bin ohnehin mehr der Kneipengänger mit flexibler Ausrichtung.
Auch mal etwas laufen zwischendurch, sich in frischer Luft austauschen...etwas Spaß haben...sich ablenken...Gespräche führen...
Gibt es da Interesse?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 30.10.2015 16:22

Jau, ich möchte mein Interesse bekunden. Weihnachtsmarkt finde ich einen guten Ausgangspunkt, bin ja Weihnachtsfanatiker :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Klaus » Fr, 30.10.2015 19:28

Auf jeden Fall, sofern ich dafür nicht zuuu weit fahren muss, aber da ich schon seit vielen Jahren keinen Alkohol mehr trinke, wäre ich auch für einen schönen Weihnachtsmarkt mobil. Vielleicht an einem Freitag- oder Samstagabend, da ich solche Märkte nur bei Dunkelheit liebe. Allerdings geht bei mir persönlich nix ohne Abendessen, das müsste man dann irgendwie miteinander kombinieren können.

Natürlich gibt's in Köln etliche große Weihnachtsmärkte, aber ich wäre in diesem Fall auch bereit, auswärts anzutreten, beispielsweise in Düsseldorf (ehrlich, sogar als Gladbach-Fan)! :wink:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Zum Forum