Also ich muß sagen, ich hatte beim lesen dieses Threads nicht einem Minute Langeweile.
Ich bin ja neu hier, und konnte das Ganze ganz neutral betrachten.
Solch zwischenmenschliche Konflikte kommen in vielen Foren vor. Liegt auch an der Natur der Sache. Ein Internet- Forum ist (in meinen Augen) und bleibt nunmal, im Vergleich zu Diskussionen/ Gesprächen bspw. im Freundes- Bekanntenkreis, eine unpersönliche Plattform.
Die doch schützende Anonymität in so einem Forum, verleitet nicht wenige zu einer (für Sie selbst) eher untypischen Verhaltensweise.
Verhaltensweisen, die Sie in verbalen Diskussionen so nicht umsetzen, geschweige denn halten könnten.
Dennoch finde ich, ist hier sehr diszipliniert Diskutiert worden.
Zum Thema Forumssaktivität der Mitglieder:
Bei einem so themenabhängigen Forum wie es hier der Fall ist, wiederholt sich irgendwann jeder Beitrag. Ich hatte Anfangs auch viele Dinge im Kopf, zum Thema Columbo.
Als ich mich hier anmeldete las ich mich erstmal ein, und so nach und nach fand ich in vielen Beiträgen auch schon Antworten und auch Erklärungen auf meine (noch nicht gestellten) Fragen.
Nochmals eine Diskussion, oder einen Thread aufzumachen halte ich dann auch für überflüßig. Natürlich versuche ich, in dem ein oder anderen Beitrag, meine Sicht der Dinge darzustellen. Dies wird sich aber wohl kaum in der Forum-Statistik bemerkbar machen.
Die Rate- und Quizspiele halte ich für eine gute Idee, und man kann sicherlich vor dem ein oder anderen Detailwissen (

) den Hut ziehen.
Wichtig ist, eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten.
In diesem Sinne