Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 05.03.2004 20:51

Hallo IColumbo,
ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht einen Avatar mit eigenen Columbobild zu erstellen (ich habe so viele davon), oder ob das mit zu viel Aufwand verbunden ist ?
Bis bald mal wieder
Rocky :D
Rocky-Horror

Beitragvon IColumbo » Fr, 05.03.2004 22:31

Ist kein Problem, schick mir einfach das Bild (webmaster@icolumbo.de) größe etwa 80x80 ich stelle es dir dann online.

schönen Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Na dann

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 05.03.2004 22:57

Hallo Christian,
na dann mach ich mich mal an die Arbeit und suche das beste aus.
Danke Dir (dauert noch 'n bisschen, viel Arbeit)
Kai
Rocky-Horror

Beitragvon Rocky-Horror » So, 25.04.2004 08:37

Hi Christian,
eigentlich hat sich das erledigt, ich habe mich jetzt so an das Bild gewöhnt. Aber nochmals danke für das Angebot :D
Viele Grüße
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon IColumbo » So, 25.04.2004 11:29

Kein Problem, falls dir das Bild doch irgendwann mal zu langweilig werden sollte, kannst du immer noch eines schicken.

-Vielleicht komme ich auch irgendwann mal dazu neue zu erstellen... :roll:

Momentan bin ich aber sehr mit dem Umstellen der Homepage beschäftigt -> www.columbo-forum.de

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wien columbo » So, 25.04.2004 14:26

Die Zusammenlegung sehe ich Prinzipiell als guten Schritt :)

Unter welcher Adresse wird den das Forum dann erreichbar sein?.

Wird die Seite denn nur über www.columbo-forum.de zu erreichen sein?

Ich hoffe das trotz der Zusammenlegung die Qualität der Seite aufrecht erhalten bleibt und nicht irgendwie nachlässt in Form von Schlampigkeit oder das sie irgendwie Oberflächlich wird.

Falls ihr mal Hilfe braucht bin ich gern bereut euch zu helfen. Also Christian, und jetzt auch Thomas, wenn es was, zb, zu Übersetzten gibt nur her damit :D :D :wink:

8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » So, 25.04.2004 16:53

Hallo Wien, :wink:

die neue Homepage wird - wenn sie denn dann fertig ist, über die adressen www.icolumbo.de www.columbo-guide.de und natürlich www.columbo-forum.de erreichbar sein.

Auch dieses Forum hier wird dann über zusätzliche adressen erreichbar sein - die alten bleiben aber erhalten.

Ich denke die Qualität unserer Seiten wird nicht leiden, im Gegenteil ich gehe davon aus, dass die Seiten dank der Zusammenarbeit besser werden. Thomas kann sehr gut mit Texten umgehen - wie man an seinen grandiosen Episodenbeschreibungen sieht. (Er wird auch in nächster Zeit meine Texte auf Rechtschreibung prüfen :oops: ) Meine Stärke liegt eher im medialen Bereich, Bilder, Videos, Design und Programmierung der Webseite in PHP.

Ich denke ich spreche auch in Thomas Namen, wenn ich sage Hilfe ist immer willkommen. -Momentan ist noch alles etwas caotisch, aber wenn erstmal das Grundgerüst der neuen HP steht, werden wir sicher auf dein Angebot zurückkommen. :D

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Rocky-Horror » So, 25.04.2004 19:03

Hört sich ja alles Interessant an. Mal sehen was da so an Änderungen zu bemerken ist. Wenn Ihr irgendwelche Hilfe braucht, Fotos, Episodenbilder, oder andere Softwareratschläge - wielleicht kann ich ja mal hilfreich sein.
Wer weiß das schon.
Auf alle fälle viel Spaß und keinen streß beim Umbauen.
Gruß Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » So, 25.04.2004 21:58

Das die Seite in php ist stellte ich auch schon erfreut fest. Ist es schwer php zu programmieren??. Ich lerne in der Schule gerade html, ist echt schwer aber es gibt da so Programme...... und der Lehrer ist so Blöd und merkt es nicht :lol: :lol: :lol: .

Die Episoden Guides von Thomas waren echt sehr gut, nur eben nicht durchsuchbar :cry: aber das ändert sich ja jetzt :)

Die neue Website gefällt mir soweit eigentlich sehr gut, da hast du ja noch ne menge Arbeit bist du fertig bist :D :wink:
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » Mo, 26.04.2004 15:50

Ich finde PHP schon recht kompliziert, so langsam blicke ich etwas durch und sehe auch ein wenig die logik :wink: - habe leider keinen zum fragen und bringe mir das halt irgendwie selber bei, daher brauche ich auch recht lange um kleine Probleme zu lösen.

Den HTML Teil der Seiten gestalte ich auch mit einem WYSIWYG Editor welcher den HTML Code dann generiert.

Ja, das wird noch viel Arbeit :( ich würde ja auch gerne bis zum Start bei RTL damit fertig sein. Aber irgendwie habe ich ja noch ein leben neben der Columbo Homepage 8O - Ich tu aber mein bestes :wink:

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wien columbo » Mo, 26.04.2004 20:08

Was, sag bloß du hast neben der Homepage auch noch ein Leben :lol: :lol: :lol: .

Bis zum RTL Start wirds glaub ich sehr Knapp, ist ja schon in einen Monat.

Ich werd dir in nächster Zeit dann einmal eine genauere Beschreibung von Columbo Likes The Nightlife Sender (auch mit Columbo Privat, und so) das kannst du dann gerne in deinen Episoden Guide geben, denn diese Episode ist noch ziemlich unvollständige.

Soll ichs hier ins Forum oder hättest du lieben eine @Mail oder PN ?
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » Mo, 26.04.2004 20:18

ja, das wäre super. :D :D

Ob als Mail oder im Forum, bleibt ganz dir überlassen :wink:

Bis zum RTL Start wirds wohl wirklich sehr knapp werden - da das ganze doch mehr Aufwand ist als ich erwartet hatte.

Gruß
Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wien columbo » Mo, 26.04.2004 20:23

Gut, werde ich dann demnächst machen(jeden tag ein bisschen ----> hab im Moment wenig Zeit).
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 26.04.2004 22:36

Auf alle Fälle ist es eine schöne Sache was ich da so gesehen hab. Und naja, Columbo läuft ja noch ein wenig länger.
Sieht wirklich schon toll aus ws Du da so zugänglich gemacht hast !!!
Rocky :wink:
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Di, 27.04.2004 20:45

Da ich schon hier bin mach ich die Bewertung mal ins Forum :wink: .

Hier mal Teil 1.

Allgemeines(Vorspann):
Guest Stars:
Matthew Rhys
Jennifer Sky
Douglas Roberts
Carmine Giovinazzo
Julias Carry
Steven R. Schirripa
John Finnegan
Valerie Landsburg

Music By:
Ken Jordan & Jim Latham

Editor:
Carter De Haven IV

Production Designer:
Pam Warner

Direktor of Photography:
Feliks Parnell

Co Producer:
Jack Horger

Produced By:
John Whitman

Created By:
Richard Levinson & William Link

Written By:
Michael Alaimo

Directed By:
Jeffrey Reiner

Executive Producer:
Peter Falk

Columbo-Privat:
-Mrs. Columbo mag berühmte Leute (ich glaub da hab ich was missverstanden, werd das mal checken :) )
-Mrs. Columbo möchte Columbo neu einkleiden.
-ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER
Columbos Neffe arbeitet in einem Zoo (der mit dem großen Wal)

Wie schon eimal gesagt sind die Infos über den Privaten Colunbo spärlich, aber vielleicht habe ich ja das ein oder andere überhört. Wenn ich mir die Episode nochmals anschaue werde ich mehr darauf achten.

Teil 2 Folgt in kürze.

Alle Angaben ohne Gewähr :wink: .
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Nächste

Zurück zu Zum Forum