Verbesserungsvorschläge für das Forum.

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Beitragvon Murdock » Do, 03.03.2005 21:17

Wird sich dann ja mit Beginn der RTL-Ausstrahlungen wieder so ergeben, oder?
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Michl » Do, 03.03.2005 21:23

Ahsoooooo

:D

Danke

Gruss Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon IColumbo » Do, 03.03.2005 21:46

richtig, nach der Episode auf RTL war immer der Chat. Die Beteiligung war leider immer sehr gering. Manchmal war ich mit Thomas alleine im Chat :roll:

Allerdings wird unsere Seite immer Bekannter = mehr Besucher = mehr potenzielle Chat Besucher :D

Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn einer der Forumsuser hier einen Beitrag schreibt in dem er am ???? um ??? zum Chat einläd. Vielleicht finden sich so ein paar Teilnehmer.

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Michl » Do, 03.03.2005 21:51

Hatten Rocky und ich damals schonmal vorgeschlagen, ist aber schon etwas her...

:wink:

Gruss Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 03.03.2005 23:20

Vielleicht könnte man ja einen generellen Termin festlegen, der jede Woche stattfindet.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon IColumbo » Di, 08.03.2005 01:20

Um nochmal zu den Verbesserungsvorschlägen zum Forum zurück zukommen:

Ich bastel zur Zeit an einem Update des Forums, darin versuche ich natürlich die Vorschläge hier umzusetzten. Die meisten Vorschläge gehen ja in Richtung verhalten der User - da kann ich wenig tun.

Zu den Gast-Usern habe ich eine Zwischenlösung gewählt, denn ich möchte sie nicht komplett ausgrenzen. Im neuen Forum können Gäste dann nur noch Beiträge lesen und auf vorhandene Beiträge antworten, das erstellen neuer Themen ist ihnen nicht gestattet.

Moderatoren haben zukünftig die Möglichkeit Themen zusammen zu fassen. Damit könnten wir dann die hier angesprochenen doppelten Themen vermeiden.

Habt ihr vielleicht noch weitere Wünschte die speziell das Forum betreffen?
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 08.03.2005 14:08

Hi IC

du könntest für die Gastuser doch eine begrenzte Registration einrichten, die z.B. 2 Woche hält. Sollten sie dann kein Interesse mahr haben werden sie automatisch gelöscht. So ist das Problem mit den Gastusern doch dann gelöst!

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon IColumbo » Di, 08.03.2005 23:41

Ich denke Gastuser möchten sich gar nicht registrieren, aus welchen Gründen auch immer. Ich selbst bin auch manchmal in einem Forum, weil ich nur mal was schauen möchte. Hab dann auch net immer Lust erst die Formulare auszufüllen, kann das schon verstehen.

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 09.03.2005 19:57

Das stimmt. Ich denke, dass "der freie Markt" halt einiges von selbst regelt. Zumindest in diesem Forum wird man eher eine Antwort auf eine Frage bekommen, wenn man registrierter User ist. Ausserdem sind ja auch Leute, welche nur was kaufen/verkaufen wollen, nicht sonderlich beliebt, seien es nun Gastuser oder auch registrierte User mit z.B. 4 Beiträgen, welche alle ungefähr lauten: "Verkaufe alle Episoden auf Video für....Euro".

Daher regelt die Columbo-Community einiges automatisch.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 09.03.2005 19:59

Wir funktionieren einfach gut :D :neig:
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Re: ...

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 09.03.2005 20:07

Roger79 hat geschrieben:Das stimmt. Ich denke, dass "der freie Markt" halt einiges von selbst regelt. Zumindest in diesem Forum wird man eher eine Antwort auf eine Frage bekommen, wenn man registrierter User ist. Ausserdem sind ja auch Leute, welche nur was kaufen/verkaufen wollen, nicht sonderlich beliebt, seien es nun Gastuser oder auch registrierte User mit z.B. 4 Beiträgen, welche alle ungefähr lauten: "Verkaufe alle Episoden auf Video für....Euro".

Daher regelt die Columbo-Community einiges automatisch.

Das stimmt schon Roder, aber meiner Ansicht nach, beeinflusst dies auch die Übersichtlichkeit des Forums, wenn sich solche Beiträge häufen.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 09.03.2005 20:12

Das ist natürlich so. Handkehrum passiert das ja auch registrierten Usern, mich selbst eingeschlossen. Gut: hab bis anhin glaub's keine kommerziellen Beiträge geschrieben, und wenn, dann liegen sie bestimmt unter der 1%-Marke.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Zum Forum